Systemumstellung auf neue Grafikkarte - restliches Komponenten ausreichend?

Das DPP10 wird demnächst vollständig von der DPP11 Serie ersetzt daher NEIN zur DPP10er Serie:P

So auch mal rumgetrollt, ich habe fertig;)
Nunja, die kleineren (für Single-GPU-Betrieb völlig ausreichenden Versionen) sind noch nicht draußen, oder? So, jetzt habe ich fertig. Doppelzunge...:D

Gruß
 
Bring doch den TE nicht auf dumme Ideen:D Und wenn das E10 schon im Körbchen liegt... @TE: warte auf jeden Fall noch AMD`s neue Karten ab, lang dauerts ja nicht mehr. Nvidia könnte gezwungen sein ihre Preise nach unten zu korrigieren, denn Konkurrenz auf Augenhöhe ist immer gut für uns Kunden:nicken:

Gruß
Stimmt, war mein Fehler. [emoji111]
 
Das Pro 10 passt schon.
Auch wenn das Pro 11 leiser sein wird, den Unterschied hört kein Mensch.
Bezüglich Grafikkarte, also eine Karte für die Zukunft kaufen macht keinen Sinn. Leistung willst ja jetzt haben und für 4K ist eine 980 TI oder Titan X schon jetzt oft am Limit, das wird in Zukunft sicher nicht besser. Wenn du dir eine 980 TI kaufen willst, gut, spricht nichts dagegen aber für 4K ist die Karte nur bedingt zu empfehlen.
Aktuell gibt es keine Single GPU die man uneingeschränkt für 4K empfehlen kann, daran wird auch AMDs neue Fury nichts ändern.
 
Klar ist der Bereich Grafikkarten sehr schnelllebig, allerdings möchte ich mir in absehbahrer Zeit eine neuen Monitor mit einer zeitgemäßen Auflösung (wie ich hier erfahren habe wohl eher ein WQHD als einen uHD)
Und zumindest den möchte ich dann natürlich auch mit einer Single GPU befeuern können. Sollte das nicht möglich sein, dann macht eine 980Ti keinen Sinn und ich sollte doch lieber über eine SLI Lösung nachdenken.
Hier komme ich allerdings in ein Preissegment das ich nicht bedienen kann. Immerhin wäre selbst die "normale" 980 im SLI mit seinen 4GB Vram nicht ausreichend. Also müsste es ja mindestens ein 980 Ti SLI sein, wenn nicht sogar ein Titan SLI.

Das kommt mir allerdings ein bisschen zu Oversized vor.

Wie gesagt, WQHD sollte hoffentlich schon drin sein mit der Karte, zumindest für einen gewissen Zeitraum.
 
Wie gesagt, WQHD sollte hoffentlich schon drin sein mit der Karte, zumindest für einen gewissen Zeitraum.
Wenn du nicht ständig alles auf max und overall 60 Frames haben muss, langt selbst eine GTX970/R9 290 für Spaß in WQHD ganz gut aus. Denn wie wir eigentlich alle wissen, sieht ultra/sehr hoch gegenüber hoch nicht sooo viel besser aus, frisst GPU-Power aber zum Frühstück;)

Und die GTX980Ti ist für WQHD wie gemacht:

vor allem die ab Werk getakteten Karten legen noch eine gute Schippe drauf:daumen:

Gruß
 
Natürlich muss es nicht immer Ultra sein.
Ich sehe mir auch immer alles auf Ultra an, dann kommt Hoch und dann nehme ich meist eine Mischung aus Ultra und Hoch und die Überschüssige Leistung investiere ich in Downsampling.
WQHD macht bei einer 980 TI schon Sinn, es kommt aber auch auf die eigenen Ansprüche drauf an. Stur alle Regler nach Rechts schieben wird die Karte bei dem ein oder anderem Game auch heute schon ans Limit bringen.
 
Nein das muss natürlich nicht alles rechts stehen.
Ich möchte nur einen signifikanten Leistungs/Qualitätsschub holen wenn ich schon "so viel" Geld investiere.
Ich denke das wäre dafür die optimale Lösung.

Oder gibt es dazu auch andere Meinungen ?
 
Nein das muss natürlich nicht alles rechts stehen.
Ich möchte nur einen signifikanten Leistungs/Qualitätsschub holen wenn ich schon "so viel" Geld investiere.
Keine Angst, die GTX980Ti ist schon deutlich fixer wie die R9 280X:

sind knapp 90-95% Mehrleistung gegenüber deiner jetzigen Schleuder. Ab Werk getaktete GTX980Ti kratzen an der Titan X. Jetzt beruhigt:D Klar, die Ausgabe wär/ist schon heftig...

Gruß
 
Zurück