Systemreservierte Partition nicht auf Systemfestplatte?

PimpmyPhenom

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen Win7 neu aufgesetzt und dabei wird ja bei einer neuen und unpartitionierten Festplatte auch eine systemreservierte Partition auf der Platte eingerichtet, auf der auch Win7 installiert ist. Bei mir taucht diese Partition nun allerdings auf einer anderen Festplatte auf. Kann mir jemand sagen, ob dies irgendwie ein Problem darstellt, zum Beispiel ob dadurch das System als ganzes irgendwie ausgebremst wird? Lohnt sich der Aufwand für ein erneutes Aufsetzend des Systems?

Danke schon mal für alle Infos!

Gruß

Pimpmyphenom
 
Diese Systempartition spielt nur beim Start eine Rolle - und dabei werden im Grunde so wenige Daten gelesen, dass die Geschwindigkeit der Platte kaum eine Rolle spielt.
Allerdings sollte man natürlich im Hinterkopf behalten, dass die Bootdaten auf der zweiten Platte sind - sonst wunderst du dich, das nach dem Austausch der Zweitplatte der Rechner nicht mehr startet. ;)
 
Ja, das hatte ich befürchtet. Die Platte ist allerdings relativ neu und macht keine Probleme, also eigentlich sollte nichts passieren. Zumindest sollte sie bis zum nächsten Rechnerumbau durchhalten, dann werde ich gleich darauf achten, wo die Partition gelandet ist.
 
Wenn man mehr als eine Platte hat, ist man auf der sicheren Seite, wenn man die nicht genutzten Platten einfach für die Installation abklemmt oder deren SATA-Ports im BIOS deaktiviert.
 
Zurück