Systemplatte blos welche???

Hovi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,:huh:
ich brauche Hilfe und zwar brauche ich ne neue Systemplatte. Sie sollte unter 150 € kosten, habe mir bisher 3 verschiedene in betracht gezogen. Die Seagate Momentus XT 250gb, die WD VelociRaptor WD1500HLFS oder die Corsair Force F60?
Wenn jemand was besseres weiß auch nicht schlecht, vielleicht noch wichtig habe ein 775er Striker NSE. Danke schon mal!!!!:hail:

YouTube - Wakü Monster By Hovi

Die Frage ist, was Du Dir davon versprichst ^^ Die besonders schnellen HDDs sind halt sauteuer und auch lauter, und das dann "nur" um ein paar Dinge schneller zu laden? Ich würd mir da ehrlich gesagt, wenn man eh schon Geld für Luxus ausgibt, dann auch direkt ne SSD holen, auf die dann nur windows draufkommt.

Silence ist mir sehr wichtig deshalb ja auch WaKü! Macht das dann auch nix wenn ich z.b. Games auf eine andere platte installiere? Oder direkt eine 120GB SSD von Corsair,(bisl zu teuer)? Die F60 kann ich schon für ca. 120€ haben, das were ja noch in Ordnung!

Es macht absolut nichts Games nicht auf die Systemplatte zu installieren, ich glaub das macht fast jeder.
Wenn du Speed und Lautlosigkeit willst, dann kommst du an der F60 nicht vorbei. Solltest dann aber auch bedenken, das da wirklich nicht viel mehr als das System, ein paar Programme und vielelicht das Lieblingsspiel draufpassen.

Hmmm,
nee 60GB reichen mir aus ansonsten spricht nix gegen die F60, gute platte? Oder gibts noch für 20€ mehr oder so noch was besseres? Crucial RealSSD mit 64GB oder sowas in der art?

P.S: Sorry für die blöden fragen aber will keinen inkompatibelen Müll kaufen sonder das Beste für mein Geld! :daumen:

Habe gerade die Patriot Inferno mit 60GB gesehen was ist mit der, SandForce SF-1222 Controller und TRIM-Support?????? Vorteil meiner seits 3,5" kit! Rest kenn ich mich nicht mit aus!

Mit ssd kenn ich mich nicht so aus, aber für Spiele würde es auch völlig eine WD Blue oder eine Samsung F3 tun. Vlt. ne "preiswertere" kleine SSD für windows und für die Spiele dann halt eine der genannten HDDs.

Die Patriot sagt mir nichts. Aber ich denke die Corsair ist uneingeschränkt empfehlenswert, von der hab ich bisher nur gutes gehört. Die hat auch den Sandforce Controller, TRIM und nen Einbaurahmen.

Ja ich bedanke mich, werde mir dann wohl ne F60 kaufen! Ich sag dann mal bescheid wenn sie da ist und ob es sich gelohnt hat!:daumen:

ich empfehle jedem nur Serverfestplatten zu verbauen, z.B. WD RE3 gibts in verschiedenen Größen, 160, 320, 500, 750, 1TB

Samsung hat auch sehr gute Platten im Angebot..

wobei es bei Serverfestplatten nicht primär darum geht besonders leise oder energiesparend zu sein - Sie müssen einfach sehr zuverlässig sein!

von den GreenPower (GP) Festplatten Rate ich ab z.B. WD 2TB RE4 GP...

Ja super mit der Corsair F60 hast du eine gute Entscheidung getroffen, hab mir heute die CorsairF120 geholt und bin total begeistert von der SSD. Man merkt auf jedenfall was von der höheren Geschwindigkeit, System Start, Treiber installieren, Virus Chek, alles läuft bedeutend schneller, tolle Sache!

Zurück