Systempartition "C" erweitern/vergrößern

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
Systempartition "C" erweitern/vergrößern

Hi Community,

ich versuche gerade zwanghaft meine C-Partition zu erweitern, leider ohne Erfolg. Irgendwie habe ich gelesen das es ginge, wenn ich die Partition vorher löschen würde, was aber absolut nicht geht.
Ich habe versucht über "EASEUS Partition Master 9.1.0 Home Edition" irgendwie eine Partition zusammenzufassen oder ähnliches, leider ohne Erfolg. Gibt's Programme die das besser machen oder gehts über diskpart?
Hier merkt man sofort, wie bedingt gut Windoof ist!

Grüße

AW: Systempartition "C" erweitern/vergrößern

Ich meine gelesen zu haben, das dies nicht geht da es die primäre Systempartition ist. Ich habe dies auch schon versucht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ein Programm was dieses kann ist z.B. GParted (LiveCD).

Wie ist denn deine HDD mit den Partitionen aufgebaut und welches BS nutzt du.

DU kannst Partitionen nur vergrößern, wenn direkt neben ihnen nicht zugewiesener Speicherplatz ist. Ansonsten musst du vorher die andere Partitionen verschieben, sodass du dann nicht zugewiesenen Speicherplatz neben der gewünschten/zu erweiternen Partition erhälst. Mit Windows 7 kannst du dann auch deine Partition C: vergrößern.

Mit der richtigen Software geht das auch, ohne groß was vorher zu löschen oder zu verschieben. Acronis hat da sehr gute Lösungen. Gibt auch ne Demo, die du dir vielleicht mal genauer anschauen solltest. Ansonten kann man auch gut die Linux-Lösung (kostenlos) verwenden, die weiter oben schon gepostet wurde :daumen:

Hab's jetzt anderes gemacht ^^. Hab einfach Steam auf die andere HDD geschoben (Um diesen Ordner gings, da Rage sehr viel Platz benötigt.) und Update ausgeführt und schick ist. Trotzdem danke!

Zurück