• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Systemerweiterung/zusammenbau; Kaufberatung

chris1928

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
wollte mir jetzt bald einen vollständigen PC zusammenstellen und mir wurde hier schon einmal sehr gut geholfen, deswegen hab ich mir gedacht, dass ich doch nochmal fragen kann.:)
Habe mir die Komponenten rausgesucht, bin mir als Laie aber immer unschlüssig ob der PC im Nachhinein auch sauber läuft, wenn alles zusammen gebaut ist.
Wäre schön, wenn Ihr mir sagen könntet ob folgende Kombination reibungslos möglich ist, oder ob es für das Geld überhaupt Sinnvoll ist die Teile zu kaufen, anstatt etwas besserem für den selben Preis.

Prozessor:AMD FD4130FRGUBOX FX-4130 Prozessor (3,9GHz, Sockel AM3+, 4MB L3 Cache, 125 Watt)

Motherboard: GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3 Speicher ATX

Case: CoolerMaster HAF912 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse ATX schwarz

GPU( bereits vorhanden): AMD RAdeon Hd 7870

Netzteil(bereits vorhanden): be quiet Pure power 630Watt

Arbeitsspeicher(bereits vorhanden):4gb corsair 2x

Laufwerke(vorhanden): irgendwelche noname Laufwerke :)

Evtl. noch eine Soundkarte bei der ich mir noch nicht sicher bin...

Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße

Wenn es AMD sein soll, würde ich eher auf den FX-6300 setzen. Sonst einen Intel-Unterbau mit aktuellem i5-4570 samt günstigem B85/H87-Mobo und Coolermaster T4, wenn du nicht übertakten willst. RAM hast du schon DDR3 verbaut?
Gruß

Wenn du nicht übertakten willst würde ich den Intel Core i5-3450 nehmen.

Erst einmal danke für eure schnellen Antworten.;)
Also ich will jetzt nicht den Übertrieben High End Gamer PC, allerdings ist mein jetziger Prozessor schon fast antik in Sachen Qualität, deswegen soll ein neuer her...(selbiges trifft für das Mainboard zu)
Mein Netzteil ist das Be Quiet Pure Power L8 630 Watt Netzteil und der RAM ist DDR3
Das Budget hätte ich auf 250 Euronen gesetzt (max 300 möglich).
Der Link ist sicherlich sehr hilfreich und auch nett gemeint, aber ich möchte ja eigentlich nur wissen ob die Zusammenstellung harmoniert. Falls ich trotzdem Inoformationen vergessen habe, die Ihr braucht entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür. ;)
edit: Bin eher AMD zu geneigt als Intel..:)

Was hast Du denn derzeit wür einen Unterbau :ka:
Vielleicht kann man ja darau noch etwas machen, denn 300€ ist nciht viel ;)

Oh, wie gesagt Laie..hehe. Ihr werdet mich meucheln: AMD A8-3800 APU with Radeon HD Graphics (quad), und das Mainboard :MSI MS-7748. Aldi *hust*.

Die CPU-Kühler lassen sich aber in jedes Case verbauen, richtig? Also auch in dieses : CoolerMaster HAF912 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse ATX schwarz. Und nur nochmal zu Sichehriet: Es würde dann nicht zu kompatiblitätsproblemen zwischen GPU CPU und dem Rest kommen?

Gut! Super Leute, in dem Forum hier wird einem immer geholfen!Top! :)
minicoopers, und facehuggers wäre es ok wenn ich euch bei späteren Rückfragen noch eine PM senden könnte?
Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe!

Gut! Super Leute, in dem Forum hier wird einem immer geholfen!Top! :)
minicoopers, und facehuggers wäre es ok wenn ich euch bei späteren Rückfragen noch eine PM senden könnte?
Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe!
Gerne :daumen:

Ja klar kannst Du noch per PN fragen. Kannst aber auch den Thread für weitere Fragen nutzen :daumen:

Zurück