Systemanforderungen - The Division

AndyM123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nen Freund von mir sagte ich kann mich mit meiner Frage getrost an euch wenden...Ihr habt da Ahnung :-)

Ich möchte das Spiel The Division von Tom Clancy im März gerne zocken...nun habe ich mal einen "Can You RUN it" test gemacht und ähm naja ich erfülle die Mindestanforderungen nicht :-(

Mein System:

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 570 (hier fehlts mir nach dem Test an 500 MB Dedicated Video Ram)

CPU:
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz

RAM:
8 GB

Betriebssystem:
Windows 10 64-bit

Speicherplatz ist mehr als ausreichend.

Ich habe was Hardware usw. angeht leichte bis mittelschwere Wissensdefizite :-) deswegen hier meine Frage:

Was muss ich tun um das Spiel zocken zu können?

Schön wären 3 Lösungen :-) (muss die ganze Investition ja irgendwie meine Frau verkaufen hehe)

1. so gerade eben zocken mit Reglern alle auf min
2. zocken das es schon optisch was hermacht
3. mega Grafik

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vorab schonmal vielen vielen Dank

Gruß Andy

Falls es wirklich nicht laufen würde, was ich jetzt nicht genau weiß, wäre das sinnvollste (Und eben einfachste) ein GPU Upgrade durchzuführen :schief:
Die CPU später auch (Aber wie gesagt, erstmal abwarten, mit den leuten, die sich jetzt etwas auskennen bezüglich der auslastung die im Spiel herschen)

Die CPU sehe ich erhlich gesagt nicht als den Flaschenhals des Systems an.
Ich würde erst mal warten, bis du das Spiel auch tatsächlich besitzt und mit deinem jetzigen System ausprobiert hast.

Je nachdem, wie es dann läuft, kann man dann kucken, welche Grafikkarten dann in die Auswahl kommen könnten.

Hängt auch viel davon ab, auf welcher Auflösung du spielst (gibt noch genügend, die weniger wie FHD haben, z.B. 1680x1050 ect....)
Wie viele FPS du wünscht, welche Grafikeinstellungen dir wichtig sind: Worauf kannst du verzichten, was ist dir wichtig ect.
Und davon hängt es letztendlich ab, welche Graka man dir empfehlen kann.

Das alles siehst du erst, wenn du das Spiel auch tatsächlich spielst. Vielleicht reicht dir ja dennoch dein jetztiges System.

Oft ist es auch so, dass die Spiele erst einige Zeit nach Relase richtig spielbar werden.
Gab schon genügend Spiele, die bei Relase selbst mit bester Hardware eine Katastrophe (auf die Performance bezogen) waren und nach ein paar Patches
selbst mit mittlerer Hardware flüssig und prachtvoll liefen.

Also erst mal das Spiel kaufen, die ersten Patches abwarten, und dann die Frage nach der Grafikkarte stellen :)

Am Wochenende startet die Beta, da dürften vielleicht die ersten Benchmarks angefertigt werden, die eine grobe Orientierung geben. Die offiziellen Systemanforderungen sind noch nicht bekannt und niemand von uns kennt sie, was man aber sicherlich sagen kann, ist, dass eher deine GPU limitieren wird. Nach Aussage der Entwickler sei eine gute PC Version für sie Ehrensache, ob das wirklich so stimmt oder nur PR Laberei ist werden wir frühestens am Wochenende und spätestens am 8. März erfahren.

Na ja, schlimmstenfalls setzt du nen 30 FPS limit, dann hast du wenigstens ne saubere Bildausgabe.

Die beta startet wie schon gesagt wurde am Wochenende. Bei den Keyshops im Netz gibts Keys für die Beta. Kosten weniger als 1€, dann kannst du es zumindest mal übers Wochenende antesten und sehen, wie läuft.
Hab meinen bei Kinguin gekauft (muss über die Division Beta website aktiviert werden, du musst zudem einen Uplay account besitzen oder erstellen)

Wenn du vorbestellt hast müsstest du auch einen Key für die Beta bekommen.

Auf Uplay sind die Systemanforderungen bekannt gegeben worden:

Minimum:

i5-2400 / FX-6100
6 GB Ram
GTX 560 2GB / HD 7770 2 GB

Empfohlen:

i7-3770 / FX-8350
8GB Ram
GTX 970 / R9 290

Bei den Grafikkarten steht noch bei: GTX 500 series: Geforce GTX560 (2GB) or better.

Jetzt stellt sich dabei die Frage, ob eine Karte generell 2GB haben muss, damit das Spiel überhaupt startet, das wäre so meine Interpretation und deckt sich mit Gerüchten, dass Karten auf Fermi Basis erst ab 2 GB VRam unterstützt werden. Es würde wohl an deiner 570 scheitern, bevor du aber jetzt eine neue Karte kaufst würde ich trotzdem die Beta oder den Release abwarten. Vielleicht spielst Du auch mal selber die Beta, Keys gibt es auf diversen Seiten für 1€.

Danke schonmal für die schnellen Anworten :-) werde mir die Beat mal anschauen...naja oder halt auch nicht. stellt euch drauf ein, dass ich dann zeitnah nach ner vernünftigen Graka frage :-)

Ich würde mal schwer wetten, dass es eine Menge bringen wird, wenn du dir eine aktuelle Grafikkarte kaufst.
Die CPU kannst du leicht auf 4GHz übertakten. Mehr RAM kann auch nicht schaden.
Und welches Netzteil hast du?

Ja, du musst den Rechner (nicht das Netzteil!) aufschrauben, auf dem Netzteil ist ein Aufkleber, am besten machst du von dem ein Foto und lädst das hier hoch,

Öhm keine Ahnung was ich für nen Netzteil habe....ist das irgendwo im System hinterlegt oder muss ich das Ding dafür aufschrauben?

Die Beta läuft gerade...obwohl mir das spiel anzeigt das mein System unzureichend ist.....naja Grafik hab ich halt schon deutlich besseres gesehen. Da ist dann vermutlich besagtes Haar in der Suppe

Wenn du unempfindlich für wenig FPS bist kannst du probieren eigentlich alles außer AA und Texturen höher zu drehen .

Zurück