Systemanforderungen reichen nicht beim Zocken

G

Gast20180904

Guest
Hallo zusammen,
vor ein paar Stunden wurden die Systemanforderungen für Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht. Bin leider überhaupt nicht fit was Hardware etc.. angeht. Ich benötige jedoch einen RAM von 8GB und ich habe nur 4GB. Zumal weiß ich nicht ob das mein Lenovo G50 packt. Kann mir das Jmd. sagen??

Er hat einen I3 Prozessor und eine Intel HD Graphik 4400 Grafikkarte. Reicht das?

Vielen Dank schon mal!

Keiner von uns hat das Game und konnte es testen.
Wir wissen auch nicht was packt oder reicht bedeutet.

Nachher läuft es mit 18 FPS in Low. Ist das packen oder reichen?

Füße stillhalten bis das Game draußen ist. Solange schon mal sparen.

Ich denke es wird zumindest starten. Wie gut es läuft kann man unbedingt sagen. Die Hardwareanforderungen sind nicht an Standards gebunden.
Ich denke aber die Performance ist eher schlecht. Die CPU sollte mehr oder weniger okay sein, da sie nicht so weit weg ist von der empfohlenen. Das größere Problem sollte die integrierte GPU sein. Mehr als maximal 720p wird wohl kaum drin sein. Und mit 4GB Ram sowieso sehr unrund laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das wird ne ruckelige Partie, die i GPU und der RAM werden das höchstwahrscheinlich nicht packen.
Den Spielspaß deines Leben wirst du damit nicht haben!

Aber ich weiß ja nicht wieviel FPS du dir da vorgestellt hast.

Um Shadow of the Tomb Raider zumindest zum Laufen zu kriegen, braucht es einen Intel Core i3-3220 Dual-Core mit Hyperthreading oder einen vergleichbaren AMD-Prozessor sowie 8 GiByte Arbeitsspeicher. Verglichen mit Rise of the Tomb Raider müssen sich Besitzer einer AMD-Grafikkarte wenig Gedanken um das Aufrüsten machen. Auch weiterhin wird hier die AMD Radeon HD 7770 mit 2 GiByte Grafikspeicher gelistet. Anders sieht es auf Seiten Nvidias aus. Hier braucht es nun mindestens eine Nvidia Geforce GTX 660 oder GTX 1050.

Quelle PCGH.

Ich kann mich den Kollegen da nur anschließen:

Selbst wenn es überhaupt laufen sollte (Mobil-Prozessoren sind immer leistungsschwächer als ihre "normalen" Namensvetter, du hast sehr wenig Arbeitsspeicher - ein Viertel von dem, was heute empfehlenswert ist, und eine integrierte Grafik die extrem viel schwächer ist als die genannte Midnestanforderung -> Shadow of the Tomb Raider: Systemanforderungen bei Steam veroeffentlicht |
heise online
) - von "spielbar" dürfte keine Rede sein. Sorry, dein Laptop ist für aktuelle Spiele einfach nicht mehr geeignet und war auch noch nie ein Spielegerät. :-/

Ihr seid auch gemein, jetzt lässt er/sie den Account löschen, wollte wohl was anderes hören:D

Wir helfen nur. :)
Es ist besser es ihm hier zu sagen, als das er sich nen Vollpreistitel kauft, denn er nicht spielen kann.

Zurück