Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

AW: Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

Wie immer bei solchen Angaben warte ich lieber ab bis das Spiel draußen ist und passende Benchmarks dazu veröffentlicht worden sind. Diese Systemanforderungen sind wieder so ungenau. Die empfohlenden Systemanforderung könnnten ja schleißlich alles sein.1440p ? 1080p? Wieviele frames? Welche Grafiksettings? Ich finde es einfach nur noch lächerlich , solche Angaben zu veröffentlichen.

AW: Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

Ich habe 16 GB Ram seit 2011 am Start ... seid doch froh, dass Spiele endlich mal aus den Vollen schöpfen :schief:

Direkt nach dem Systemstart von Windows 10 sind schon 2 GB für das Betriebssystem flöten. Man kann eigene Apps und Software aus dem Autostart ( über msconfig oder mit CCleaner ) entfernen, aber das macht so gut wie nix aus.

Die hälfte ist so gut wie nichts?
Habe nach dem systemstart 800MB in Verwendung 1GB ausgeführt (Von 8GB). Windows 10 Pro 64 bit, von 8.1 aktualisiert.
Ein gut aufgeräumtes System verbraucht schon recht wenig ram. :schief:

Na dann lohnen sich 16 GB ja endlich mal.. ;)

Mal im Ernst, die Hardware Empfehlungen der letzen Jahre sind doch sowieso meist an den Haaren herbeigezogen, warum so eine Panik? :huh:

Läuft das auch unter W7 ? :what:

Die minimalen Anforderungen sind mit Windows 7 64 Bit, einem Intel Core i3 6300T und einer DirectX-11-Grafikkarte wie der Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850 mit jeweils 2 GByte VRAM teilweise noch recht genügsam.

Steht doch im Artikel...

Stufe das Spiel auf eine (schul Note) 3 ein, Grafik Blender, irgendwie denke ich mir das mir persönlich die ps4 Version ausreicht, sehe da kein Grund mir für dieses Game eine neue Karte zu kaufen.

Stufe das Spiel auf eine (schul Note) 3 ein, Grafik Blender, irgendwie denke ich mir das mir persönlich die ps4 Version ausreicht, sehe da kein Grund mir für dieses Game eine neue Karte zu kaufen.
Bei ner GTX580 könnte man schon über ne neue Graka nachdenken, vor allem wenn du die Version mit 1,5GB VRAM dein eigen nennst. Aber wenn du sonst zurechtkommst und dich SW BF eh nicht interessiert...

Gruß

Läuft das auch unter W7 ? :what:

Nicht mit vollem DX-Feature-Set (DX 11.1) und eventuell in Zukunft auch nicht mit voller Performance unter Win 8(.1) - ich hab da so was entdeckt ;) Ich bastel mal einen kleinen Artikel zurecht. Ich bin übrigens sehr positiv überrascht (technisch gesehen).

Gruß,
Phil

Nicht mit vollem DX-Feature-Set (DX 11.1) und eventuell in Zukunft auch nicht mit voller Performance unter Win 8(.1) - ich hab da so was entdeckt ;) Ich bastel mal einen kleinen Artikel zurecht. Ich bin übrigens sehr positiv überrascht (technisch gesehen).

Gruß,
Phil

Directx 12?

So:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

R9 290X in Ultra und 1080P mit im Schnitt 80 Frames (sogar etwas mehr)!

Nur weil es auf den Konsolen schlecht läuft und schlecht aussieht heißt das ja nichts, anscheinend ist das Spiel sehr sparsam was Ressourcen angeht, auf dem PC braucht man sich da keine Sorgen machen!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Fehlende Dedicated-Software für die Öffentlichkeit sind eine Anti-Piraterie-Maßnahme. So wird sichergestellt, dass keine Cracked-Server auftauchen, die Multiplayer ohne gültige Lizenz erlauben würden. Außerdem muss ich der Support dann nicht mehr mit Kiddies rumärgern, die zu doof sind einen Server einzurichten und EA kann so den Hostern einen Mindeststandard für Hardware/Anbindung etc. vorschreiben.
Der Serverbrowser ist eine Kostenfrage: Ein eigener ingame Serverbrowser (das würde Freunde/Chat/Auszeichnungen/Statistiken usw. beinhalten) würde Geld und Zeit kosten. Mit der Web-Lösung hat man aber schon ein flexibles, funktionierendes und seit BF3 etabliertes System, das quasi nur auf seinen Einsatz wartet.

:daumen2: Schwachsinn!
Die Vergangenheit hat gezeigt das Matchmaking und Lobby Join auf dem PC unerwünscht ist.

Echt Server ! Mit Admins ! Mit eigenen Einstelllungen ! Favoriten auf denen man spielt und Clan Server !

Alles andere hat auf dem PC nix zu suchen !

Zuletzt bearbeitet:

Also DICE programmiert das Spiel. DICE hat bewiesen, dass sie immer wieder unzählige Bugs einbauen und teilweise ewig zum Fixen brauchen.
Der Balancer der nun in BF4 gekommen ist, ist Quatsch, nutzlos ist noch untertrieben.

Ich werde das Spiel nicht kaufen. Matchmaking muss 100% funktionieren, sonst sind die Spiele Mist. DICE programmiert, was funktioniert da von Beginn an zu 100%?
Wie sieht es mit Hackern aus? Ohne FairFight wäre auf den BF4-Server viel mehr Cheating zu sehen. Und wenn man noch einen guten Admin hat, wirft der offensichtliche Cheater raus. All das hat man in BF nicht mehr. Votekick wird, falls sie es überhaupt implementieren, auf den Public-Servern ohnehin nicht funktionieren, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Wenn dann die Anti-Cheatsoftware nicht greift, na dann viel Spaß mit Flame-Bobs und Cheatern.

Das Spiel sieht hübsch aus, ja, aber mir persönlich sind der fehlende Server-Browser und nur "DICE-Server" 2 Punkte, wegen denen ich BF auslassen werde, sollte sich das nicht ändern.
Hardwaretechnisch wäre das Spiel wohl kein Problem für mich, aber was nützt mir das schönste Spiel wenn ich nur "blind" auf Server joinen kann?

Sowas kann man auf den Konsolen machen, die sind es gewohnt (ob sie glücklich sind weiß ich nicht^^) aber am PC sind das für mich Gründe um das Spiel im digitalen Regal vergammeln zu lassen.
Möglicherweise kommt alles anderes, das Spiel läuft pipifein und es gibt keine Probleme, dann überlege ich es mir, aber wie gesagt, DICE sitzt dahinter und man nenne mir ein Spiel von DICE der jüngeren Vergangenheit welches vom Start weg so gelaufen ist wie es sollte.

Also DICE programmiert das Spiel. DICE hat bewiesen, dass sie immer wieder unzählige Bugs einbauen und teilweise ewig zum Fixen brauchen.
Der Balancer der nun in BF4 gekommen ist, ist Quatsch, nutzlos ist noch untertrieben.

Ich werde das Spiel nicht kaufen. Matchmaking muss 100% funktionieren, sonst sind die Spiele Mist. DICE programmiert, was funktioniert da von Beginn an zu 100%?
Wie sieht es mit Hackern aus? Ohne FairFight wäre auf den BF4-Server viel mehr Cheating zu sehen. Und wenn man noch einen guten Admin hat, wirft der offensichtliche Cheater raus. All das hat man in BF nicht mehr. Votekick wird, falls sie es überhaupt implementieren, auf den Public-Servern ohnehin nicht funktionieren, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Wenn dann die Anti-Cheatsoftware nicht greift, na dann viel Spaß mit Flame-Bobs und Cheatern.

Das Spiel sieht hübsch aus, ja, aber mir persönlich sind der fehlende Server-Browser und nur "DICE-Server" 2 Punkte, wegen denen ich BF auslassen werde, sollte sich das nicht ändern.
Hardwaretechnisch wäre das Spiel wohl kein Problem für mich, aber was nützt mir das schönste Spiel wenn ich nur "blind" auf Server joinen kann?

Sowas kann man auf den Konsolen machen, die sind es gewohnt (ob sie glücklich sind weiß ich nicht^^) aber am PC sind das für mich Gründe um das Spiel im digitalen Regal vergammeln zu lassen.
Möglicherweise kommt alles anderes, das Spiel läuft pipifein und es gibt keine Probleme, dann überlege ich es mir, aber wie gesagt, DICE sitzt dahinter und man nenne mir ein Spiel von DICE der jüngeren Vergangenheit welches vom Start weg so gelaufen ist wie es sollte.

Dir ist schon bewusst , dass das Spiel nur eine Beta Version ist. Und dafür auch im eigentlich Sinne gemacht worden ist , um ihr eigenes Spiel zu verbessern. Macht ja auch Dice immer noch in BF4.

Dir ist schon bewusst , dass das Spiel nur eine Beta Version ist. Und dafür auch im eigentlich Sinne gemacht worden ist , um ihr eigenes Spiel zu verbessern. Macht ja auch Dice immer noch in BF4.
Versuchst du gerade ernsthaft zu argumentieren, das DICE absichtlich unfertige/verbuggte Spiele auf den Markt wirft, damit sie die im nachhinein heile patchen können oder hab ich dich da grade falsch verstanden? :ugly:

Versuchst du gerade ernsthaft zu argumentieren, das DICE absichtlich unfertige/verbuggte Spiele auf den Markt wirft, damit sie die im nachhinein heile patchen können oder hab ich dich da grade falsch verstanden? :ugly:

Diese Frage musst du DICE stellen. Aber Fakt ist , dass DICE versucht auf uns Kunden einzugehen. Und trotzdem kann man von einer Beta-Version eines Spiels nicht wirklich erwarten , dass allles rund läuft. Zu mal man auch nichts für diese Beta Version bezahlt hat. Bei einer Vollversion würde ich dir allerdings recht geben.

Fakt ist aber auch, das selbst wenn jetzt haufenweise Spieler hingehen und tonnenweise Bugs aus der Beta reporten, DICE keine Zeit mehr hat die alle bis zum Release zu fixe da die Betas heutzutage meiner Meinung nach nicht meht dazu dienen um wirklich Fehler zu finden sondern einfach zu einer Art Demo mutiert sind.

Diese Frage musst du DICE stellen. Aber Fakt ist , dass DICE versucht auf uns Kunden einzugehen. Und trotzdem kann man von einer Beta-Version eines Spiels nicht wirklich erwarten , dass allles rund läuft. Zu mal man auch nichts für diese Beta Version bezahlt hat. Bei einer Vollversion würde ich dir allerdings recht geben.

1.) Das ist keine Beta. 1,5 Monate vor dem Release macht man keine Beta. Das ist eine Demo. 3 Modis, 3 Maps (oder so), was will man da vernünftig testen, geschweige denn Bugs fixen?
2.) Ging es mir nie um die Beta an sich, sondern um DICE und deren Spiele zu Release. BF3, grottiger Release. BF4, noch schlechter. Und BF4 hat gezeigt dass es locker 6 Monate, wenn nicht mehr gedauert hat um auf Niveau von BF3 zu kommen. Danach ging es dank DICE LA und CTE schneller voran. Bei mir lief das Spiel sagen wir ab März 2014 halbwegs fehlerfrei. Davor ständige Crashes, Soundloop-Freezes und was auch immer. Selbst danach gabs immer wieder Bugs und Fehler, die teilweise erst du Patches "Hinzugefügt" wurden. Und viele Dinge sind immer noch nicht gefixt.
BF4 ist mindestens 6 Monate zu früh auf den Markt geworfen worden. EA wird schon seine Rolle gespielt haben, aber wie kann ich als ein Entwickler ein Spiel herausbringen, bei dem die gröbsten Fehler nahezu jedem Spieler nach den ersten Spielstunden bekannt waren? QA? Nicht vorhanden...

Und genau deswegen bin ich absolut skeptisch was das Spiel zu Release anbelangt. Nicht weil ich unbedingt DICE haten will, nein, BF3 und BF4 sind ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala, sondern einfach weil DICE mich in der Vergangenheit oft genug schwer enttäuscht hat.

Ja Star Wars ist eine große Marke, und sie werden sich sicher anstrengen, aber BF3 war damals auch ziemlich groß und ja, Ergebnis bekannt. Mit BF4 wollte man alles besser machen, und ging mit Anlauf baden.
DICE hat sicher viele leidenschaftliche und sehr gute Entwickler, aber wenn man an so Aussagen von Bach ("It´s magic") etc denkt, naja, muss ich nichts mehr dazu sagen.

Ich wünsche es DICE, dass das Spiel läuft und dass sie ihren Ruf wieder aufbessern können und danach an BF5 arbeiten^^ Leider betrachte ich Star Wars auch in Bezug auf die letzten beiden großen Titel von DICE, und da muss ich sagen dass die Realität möglicherweise viel schlechter sein wird als sich manche denken.

Also mit meinem System in der Signatur komme ich @max Settings 1080p ohne V-Sync mit FXAA-High nur selten unter ~85 FPS. Meistens 100-130 auf Hoth.

PCGH wird bestimmt bald einen kleinen Beta Benchmark liefern? :D

Zuletzt bearbeitet:

Also mit meinem System in der Signatur komme ich @max Settings 1080p ohne V-Sync mit FXAA-High nur selten unter 90 FPS. Meistens 100-130.

PCGH wird bestimmt bald einen kleinen Beta Benchmark liefern? :D

Kleiner Vorgeschmack kommt morgen (wir haben erst am späten Nachmittag Zugang bekommen), zum Start der öffentlichen Beta dann der erste Technik-Artikel. Ich bin wie gesagt bislang ziemlich angetan, sowohl was Performance, Grafik und Stabilität betrifft - so richtig zum Spielen gekommen bin ich dabei der ganzen Analyse noch nicht, ob's dann auch Spaß macht ist eine andere Frage. Die ein, zwei Stündchen die ich tatsächlich mal mit ein paar Spielchen verbringen konnte waren bisher aber ganz launig :)

Teaser-Bildchen: 1440p, maximale Details (minus Motion Blur und HUD)
StarWars_Battlefront_BETA_EarlyAccess_PCGH_040.jpg

Gruß,
Phil

Zurück