AW: Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM
Diese Frage musst du DICE stellen. Aber Fakt ist , dass DICE versucht auf uns Kunden einzugehen. Und trotzdem kann man von einer Beta-Version eines Spiels nicht wirklich erwarten , dass allles rund läuft. Zu mal man auch nichts für diese Beta Version bezahlt hat. Bei einer Vollversion würde ich dir allerdings recht geben.
1.) Das ist keine Beta. 1,5 Monate vor dem Release macht man keine Beta. Das ist eine Demo. 3 Modis, 3 Maps (oder so), was will man da vernünftig testen, geschweige denn Bugs fixen?
2.) Ging es mir nie um die Beta an sich, sondern um DICE und deren Spiele zu Release. BF3, grottiger Release. BF4, noch schlechter. Und BF4 hat gezeigt dass es locker 6 Monate, wenn nicht mehr gedauert hat um auf Niveau von BF3 zu kommen. Danach ging es dank DICE LA und CTE schneller voran. Bei mir lief das Spiel sagen wir ab März 2014 halbwegs fehlerfrei. Davor ständige Crashes, Soundloop-Freezes und was auch immer. Selbst danach gabs immer wieder Bugs und Fehler, die teilweise erst du Patches "Hinzugefügt" wurden. Und viele Dinge sind immer noch nicht gefixt.
BF4 ist mindestens 6 Monate zu früh auf den Markt geworfen worden. EA wird schon seine Rolle gespielt haben, aber wie kann ich als ein Entwickler ein Spiel herausbringen, bei dem die gröbsten Fehler nahezu jedem Spieler nach den ersten Spielstunden bekannt waren? QA? Nicht vorhanden...
Und genau deswegen bin ich absolut skeptisch was das Spiel zu Release anbelangt. Nicht weil ich unbedingt DICE haten will, nein, BF3 und BF4 sind ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala, sondern einfach weil DICE mich in der Vergangenheit oft genug schwer enttäuscht hat.
Ja Star Wars ist eine große Marke, und sie werden sich sicher anstrengen, aber BF3 war damals auch ziemlich groß und ja, Ergebnis bekannt. Mit BF4 wollte man alles besser machen, und ging mit Anlauf baden.
DICE hat sicher viele leidenschaftliche und sehr gute Entwickler, aber wenn man an so Aussagen von Bach ("It´s magic") etc denkt, naja, muss ich nichts mehr dazu sagen.
Ich wünsche es DICE, dass das Spiel läuft und dass sie ihren Ruf wieder aufbessern können und danach an BF5 arbeiten^^ Leider betrachte ich Star Wars auch in Bezug auf die letzten beiden großen Titel von DICE, und da muss ich sagen dass die Realität möglicherweise viel schlechter sein wird als sich manche denken.