AW: Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM
Äußerst interessant - und ebenso fragwürdig:
Minimalvoraussetzung: Windows 7 (DX 11.1)
Empfohlen: Windows 10 (DX11.1)
Es entzieht sich meinem Verständnis, wieso zweiteres Betriebssystem im direkten Vergleich bei gleichem DX-Level besser sein sollte. Mir sind die Kleinigkeiten wie "Scheduler-Optimierungen" etc bekannt, diese laufen jedoch im Bereich Messungenauigkeit und sind keinesfalls erwähnenswert. Ist wohl nur wieder eine indirekte Werbekampagne für diese untragbare und entmündigende Spionagesoftware namens Windows 10.
8GB RAM Mindesvoraussetzung? Das steht auch schon seit 2012 bei Star Citizen so dran, und das derzeitige Arena Commander Alphamodul verbraucht auf meinem PC etwa 2,5GB RAM und ebenso 2,5GB Grafik-RAM. (High Settings FHD).
Eine Grafikkarte mit mindestens 3-4GB Grafik-RAM vorausgesetzt nehme ich doch sehr stark an, dass 8GB für Battlefront genauso für die "Empfohlenen" Settings ausreichen würde. Nur wer beim Battlefront zocken noch 10x Browser mit je 50 offenen Tabs, 3xPhotoshop mit dicken Bildern und mehrere Konvertierungsprogramme im Hintergrund laufen hat, der könnte sich schön langsam mal Gedanken über 16GB RAM machen. Ansonsten: No need, no thx.