Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

AW: Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

Ich find die Anforderungen passen bis auf die 16 GB RAM. Aber ansonsten siehts ganz gut aus einzig CPU bin ich nicht mehr so up to date mit den Modellen. Ob mein i5-4670k da reicht (ohne OC)?

AW: Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

Selbst mit meiner 560ti fühl ich mich bestens gerüstet.

Das Spiel muss mich spielerisch überzeugen, nicht mit der Optik.

Spiele mal Battlefield 4 in WQHD und hohen Einstellungen, das sieht wahnsinnig gut aus. Man trifft zwar nix mehr weil man ständig von der Grafik abgelenkt wird :schief: aber es ist wirklich toll anzuschauen.
Naja ich zocke BF4 in 4K mit allem auf Anschlag und es sieht schon gut aus, aber ich muss sagen von den Videos bisher sehen die Texturen bei Battlefront doch noch mal ne Ecke geiler aus

Es gibt einen Koop-Modus gegen Bots. Das sind aber keine "wirklichen" Matches, sondern es ist eher ein Zombie-Modus mit Wellen von Gegnern, nur eben mit Sturmtrupplern statt Zombies.

Laut dem Testbericht der Gamestar gibt es einen Survival den man alleine oder im Koop mit einem Freund gegen Bots spielt.

Alles klar, das klingt nicht wie die Möglichkeit die man damals in BF2 hatte.
Ja dann hat sich das auch erledigt. Ein Onlineshooter reizt mich heute auch nicht mehr.

Da muss doch jemand ordentlich nachgeholfen haben
um W10 als alleine Anforderung bekommen zu haben.
DX11.1 kann´s nicht alleine gewesen sein.

Muss ich mir das jetzt mit meinem i5 4670K Gedanken machen?

Weil die Zahl 6600 größer ist als die 4670....
Nein aber jetzt mal im Ernst, ist das eine Art Intel marketingtechnisch in die Arme zu spielen indem man auf eines der brandneuen CPU-Modelle hinweist, oder habe ich einen fundamentalen Meilenstein in der Entwicklung verpasst und zwischen den beiden CPUs (mit doch sehr ähnlichen Leistungsdaten) liegen Welten?

Die Systemanforderungen waren sowieso nie annähernd genau.
Eine R9 290X soll das Spiel ja anscheinend problemlos in Ultra, FullHD und mehr als 60 Frames schaffen.

Selbst die Playstation 4 hat ja 900P, ~45 Frames und mittlere Details geschafft, daher sollte die HD7850 welche als Minimum empfohlen wird das gleiche in FullHD schon schaffen.

Man nimmt halt die aktuellen Intel CPUs als Maßstab.
Wer bisschen Ahnung hat sollte, verstehen dass jede gleichwertige CPU ebenso ausreicht.... Oder glaubst du dieSoftware liest den CPU Namen aus und verweigert dir die hohen GPU Settings....

Aber anhand deiner Frage hast du dir eigentlich schon selbst geantwortet....
Scheint ja marketingtechnisch zu funktionieren....

Ich staune wie lange meine GTX 780 alles so mitmacht.

Äußerst interessant - und ebenso fragwürdig:

Minimalvoraussetzung: Windows 7 (DX 11.1)
Empfohlen: Windows 10 (DX11.1)

Es entzieht sich meinem Verständnis, wieso zweiteres Betriebssystem im direkten Vergleich bei gleichem DX-Level besser sein sollte. Mir sind die Kleinigkeiten wie "Scheduler-Optimierungen" etc bekannt, diese laufen jedoch im Bereich Messungenauigkeit und sind keinesfalls erwähnenswert. Ist wohl nur wieder eine indirekte Werbekampagne für diese untragbare und entmündigende Spionagesoftware namens Windows 10.

8GB RAM Mindesvoraussetzung? Das steht auch schon seit 2012 bei Star Citizen so dran, und das derzeitige Arena Commander Alphamodul verbraucht auf meinem PC etwa 2,5GB RAM und ebenso 2,5GB Grafik-RAM. (High Settings FHD).
Eine Grafikkarte mit mindestens 3-4GB Grafik-RAM vorausgesetzt nehme ich doch sehr stark an, dass 8GB für Battlefront genauso für die "Empfohlenen" Settings ausreichen würde. Nur wer beim Battlefront zocken noch 10x Browser mit je 50 offenen Tabs, 3xPhotoshop mit dicken Bildern und mehrere Konvertierungsprogramme im Hintergrund laufen hat, der könnte sich schön langsam mal Gedanken über 16GB RAM machen. Ansonsten: No need, no thx.

In der Alpha reichte bei der CPU soweit ich mich erinnere eine FX 8350 noch aus. Jetzt werden AMD CPUs nicht mal erwähnt. Ich habe in einigen Foren lesen können, dass die genannte CPU die 60 FPS in der Alpha weitgehend halten konnte. Und in der nun fast fertigen Version findet sie nicht mal eine Erwähnung in den Minimum Specs. Da scheinen aber so einige Firmen Geld für Marketing ausgegeben zu haben. Wenn dies auch die Optimierung betrifft, dann kaufe ich das Spiel für 15 Euro von der Pyramide. Ich rüste sicherlich nicht für Intels Prozessor-Kampagne auf. Ich hoffe einfach, für die AMD User, dass die FX aus werbetechnischen Gründen nicht Erwähnung finden. Ich wollte erst mit Zen aufrüsten und daran wird sich auch nichts ändern.

Lächerliche Systemanforderungen... :lol:

Die Anforderungen werden wahrscheinlich nochmal sinken, wenn das Spiel dann endgültig released wird.

Aber wieso lächerlich? Jahrelang haben die PCler "geheult", dass die Konsolen limitieren und man die Anforderungen endlich hochstellen soll. Jetzt machen das die Studios seit ein/zwei Jahren, und dann ist's auch wieder nix, da es dann die Kartoffel-Rechner nicht mehr spielen können.

Na ja, solang ich es am Ende in FHD und hohen Einstellungen spielen kann, ist es mir auch egal.

Eventuell meinte er dass die Systemanforderungen nicht den eigentliche Anforderungen passen.
Mit empfohlen kann man ja anscheinend schon Ultra und 1080P spielen mit über 60 Frames und mit Minimum Mittel und FullHD mit 60 Frames.

Aber das Spiel scheint deutlich besser zu skalieren als Assassins Creed Unity. Da war ja die minimal Anforderung ein ganzes Stück höher.

Hoffentlich wird das Spiel mies, ich will doch erst nächstes Jahr aufrüsten. ;)

Aber das Spiel scheint deutlich besser zu skalieren als Assassins Creed Unity. Da war ja die minimal Anforderung ein ganzes Stück höher.

Aber auch da waren die Systemanforderungen falsch.
Selbst mit viel schlechterer Hardware kann man das Spiel spielen.

Systemanforderungen sind heute nichtmal mehr eine grobe Richtlinie.

Rockstar mit GTA V waren die einzigen bei denen die Systemanforderungen auch dem tatsächlichem entsprachen.

was ist gemeint mit 512kbps?? ich lade nur mit ca 420kb herunter hatte aber noch nei ein problem in einem online game. oder sind da 50kb download gemeint??. den wenn ich internet speedtest mache zeigt er mir 3,6mb an also was ist jetzt richtig? danke

Zurück