Systemanforderungen für Alien: Isolation - DX11 und 35 GByte Speicherplatz Pflicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Systemanforderungen für Alien: Isolation - DX11 und 35 GByte Speicherplatz Pflicht

Alien: Isolation hat den Weg ins Presswerk angetreten und da liegt es auch nahe, die Systemanforderungen für das Horror-Adventure der Total-War-Macher von Creative Assembly zu veröffentlichen. Bemerkenswert sind unter anderem die DirectX-11-Pflicht und die 35 GByte Platz, die man auf dem Installationslaufwerk freihalten muss.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Systemanforderungen für Alien: Isolation - DX11 und 35 GByte Speicherplatz Pflicht

AW: Systemanforderungen für Alien: Isolation - DX11 und 35 GByte Speicherplatz Pflicht

Habe prinzipiell nichts gegen große Spiele, aber ich bin mir fast sicher, das diese 35GB(auf der Platte bestimmt nur 30 - 32 GB) locker mit ein bisschen mehr Mühe und minimaler Kompression auf 10 - 15 GB schrumpfen.

AW: Systemanforderungen für Alien: Isolation - DX11 und 35 GByte Speicherplatz Pflicht

Also den Systemanforderungen sehe ich recht gelassen entgegen! Aber ich freue mich schon sehr auf das Game! :D

Sigourney Weaver sehr gut getroffen finde ich. Bin auf das Spiel gespannt ob es hält was es verspricht.

Hört sich gar nicht so schlecht an, hoffentlich sieht es dann auch so gut aus wie das bisher gezeigte Bildmaterial, bin besonders auf die maximalen Hardware Voraussetzungen gespannt wenn man alles in den Optionen auf Maximum stellt.
Bin schon auf den PCGH-Test gespannt, dieser wird schon zeigen welche Hardware man wirklich benötigt.

Ich habe vor 2 Tagen Dead Rising 3 runtergeladen und war über die 25GB schon leicht verärgert. 35GB?! Muss das sein? :(

Die Systemanforderungen sind ja mehr als human. Wenn das Spiel noch halbwegs gut aussieht, können sich einige Entwickler davon mal eine Scheibe abschneiden (was die CPU Anforderung betrifft).

Najo, ich finde es gut, dass die Anforderungen recht gering sind :daumen:

35Gig? Dann zocke ich es durch und lösche es dann wieder bis ich mal ne zweite größere Platte kaufe.

Warum regen sich alle immer über die Größe auf?:ugly: Zur Zeit kostet das Gigabyte grade mal knapp 3 Cent! Das treibt einen echt in den Ruin so ein Spiel abzuspeichern...

Ich glaube die Leute regen sich hauptsächlich darüber auf, weil sie es herunter laden wollen, und es bei einer schwachen Internetleitung recht lange dauern würde, und es gibt auch schon genügend Nutzer die ausschließlich eine SSD's verwenden, daher könnte der Platz auch eine rolle spielen.

ΔΣΛ;6780378 schrieb:
Ich glaube die Leute regen sich hauptsächlich darüber auf, weil sie es herunter laden wollen, und es bei einer schwachen Internetleitung recht lange dauern würde, und es gibt auch schon genügend Nutzer die ausschließlich eine SSD's verwenden, daher könnte der Platz auch eine rolle spielen.

Exakt deswegen werden die Spiele von heute ja so fett gemacht, damit die illegalen Downloader "abgeschreckt" werden.;)

Auch wenn das zuweilen nix bringt, hat man ja bei Wolfenstein: The New Order hervorragend gesehen.:schief:

Naja, ich dachte eigentlich an Plattformen wie Steam/Origin und Co.
Diejenigen die gecrackte Spiele Illegalen herunterladen/spielen stört der Umfang sowieso nicht, die sehen die lange downloadzeit wohl eher als eine Art von Bezahlung an weil man sie damit nervt, die sind sowieso so Irre das viele wahrscheinlich wirklich so denken :ugly: ;)

Wahrscheinlich liegen die Soundfiles in wav und die Texturen unkomprimiert vor und es gibt sicherliche vorgerenderte FMVs in 1080p (Zwischensequenzen in Echtzeit sind ja out und brauchen ja zuviel Leistung). Bedankt euch bei den Konsolen.

Exakt deswegen werden die Spiele von heute ja so fett gemacht, damit die illegalen Downloader "abgeschreckt" werden.
Das Argument ergibt mal so gar keinen Sinn. Auf die Platte muss das Spiel so oder so, und dadurch, dass man das Spiel legal erwirbt, wird die Internetleitung auch nicht schneller - einzige Alternative wäre dann die Installation über klassische Datenträger. Auf die dann trotzdem ein 10GB großer Day One-Patch folgt, den man sich dann in jedem Fall aus dem Internet laden darf...

35GB sind natürlich schon ne Hausnummer, inzwischen aber fast schon normal. Mit viel weniger Platz kommt ein gemoddetes Skyrim mitsamt Addons auch nicht aus - dafür hat man dann aber auch eben mehr als nur PS3-Grafik.

Edit: Jemand redete hier von unkomprimiertem Audio. Das ist wirklich Platzverschwendung vom Feinsten.

Das Argument ergibt mal so gar keinen Sinn. Auf die Platte muss das Spiel so oder so, und dadurch, dass man das Spiel legal erwirbt, wird die Internetleitung auch nicht schneller - einzige Alternative wäre dann die Installation über klassische Datenträger. Auf die dann trotzdem ein 10GB großer Day One-Patch folgt, den man sich dann in jedem Fall aus dem Internet laden darf...
Tja, das musst du den Typen sagen, welche die Spiele so fett machen, ob das Sinn macht oder nicht, habe ich auch nicht gesagt.:D

ΔΣΛ;6780436 schrieb:
Naja, ich dachte eigentlich an Plattformen wie Steam/Origin und Co.
Diejenigen die gecrackte Spiele Illegalen herunterladen/spielen stört der Umfang sowieso nicht, die sehen die lange downloadzeit wohl eher als eine Art von Bezahlung an weil man sie damit nervt, die sind sowieso so Irre das viele wahrscheinlich wirklich so denken :ugly: ;)

Verstehe ich sowieso nicht, warum die Publisher noch nicht auf die Idee gekommen sind die Plattformen wo man gecrackte Spiele Illegalen herunterladen kann mit Dummy`s zu überfluten. Spätestens wenn der gemeine Cracker dann das 10. mal 35 GB umsonst runter geladen hat wird es mühselig... :ugly:

Bestimmt wie bei Titalfall die Sounddatein sind unkomprimiert damit es auch auf AMD System gut Läuft ;)

Ja ich weiß :D

Verstehe ich sowieso nicht, warum die Publisher noch nicht auf die Idee gekommen sind die Plattformen wo man gecrackte Spiele Illegalen herunterladen kann mit Dummy`s zu überfluten. Spätestens wenn der gemeine Cracker dann das 10. mal 35 GB umsonst runter geladen hat wird es mühselig... :ugly:

Weil dafür gelinde ausgedrückt ziemlich viel Aufwand notwendig wäre und das Ganze genau nichts bringen würde. Es würde nur noch mehr Kosten verursachen was dann wieder Spielepreise für ehrliche Käufer hochtreiben würde. Da müsstest ja eine eigene Abteilung aufstellen die sich nur mit sowas beschäftigt.
Alleine schon weil es viel zu viele solcher Seiten gibt und weil man sich, gerade bei den großen Seiten nicht einfach so einbringen und irgendeinen Mist uploaden kann ;)

Die Idee mit den Dummyfiles ist ohnehin nicht neu. Damit wurden bspw. schon vor Jahren DVD's vollgepackt. Quasi sinnlose Sektoren an Datenmüll die das Kopieren erschweren sollten. Auch wieder eine Art von sehr geistreichem Kopierschutz. Gebracht hat es auf Dauer gar nichts außer dass dann wieder teilweise ehrliche Käufer Probleme beim Abspielen der Originale hatten, weil die DVDs in den Standalone's nicht mehr ordentlich erkannt wurden. :lol:

Weil dafür gelinde ausgedrückt ziemlich viel Aufwand notwendig wäre und das Ganze genau nichts bringen würde. Es würde nur noch mehr Kosten verursachen was dann wieder Spielepreise für ehrliche Käufer hochtreiben würde. Da müsstest ja eine eigene Abteilung aufstellen die sich nur mit sowas beschäftigt.
Alleine schon weil es viel zu viele solcher Seiten gibt und weil man sich, gerade bei den großen Seiten nicht einfach so einbringen und irgendeinen Mist uploaden kann ;)

Die Idee mit den Dummyfiles ist ohnehin nicht neu. Damit wurden bspw. schon vor Jahren DVD's vollgepackt. Quasi sinnlose Sektoren an Datenmüll die das Kopieren erschweren sollten. Auch wieder eine Art von sehr geistreichem Kopierschutz. Gebracht hat es auf Dauer gar nichts außer dass dann wieder teilweise ehrliche Käufer Probleme beim Abspielen der Originale hatten, weil die DVDs in den Standalone's nicht mehr ordentlich erkannt wurden. :lol:

Naja das ganze war ja auch bisschen mit einem Augenzwinkern gesehen. :D
Man muss ja keine Abteilung bilden, reicht doch wenn man einen Bot hat der den ganzen danken sinnloses Zeug auf alle bekannten Plattformen hochlädt! :devil:

Zurück