Blog System Upgrade - Zwischenzeitlicher Statusbericht

harry_amd

Kabelverknoter(in)
Tagchen liebe Gemeinde,

471 Clicks in 10 Tagen? Ich bin begeistert, ehrlich

Ich möchte Euch selbstverständlich kurz wie folgt auf dem Laufenden halten:

Ich habe die Tests relativ schnell wieder sein lassen, da der CCC 10.12 sich als nicht stabil genug gezeigt hat. Der Rechner konnte ohne Weiteres bis 3.900 MHz hochgetaktet werden, jedoch brach mir dann der Dual-Cannel weg und die Speicherbänke dümpelten so mit 260 MHZ einzeln vor sich hin. Das war also nix.

Relativ stabil lief das System OC'ed auf 3.750 MHz, wobei ab und zu ein Systemabsturz zu vermelden war und dies sowohl in der 32bit als auch 64bit Version von Win7. Sehr stabil und regelrecht rund und am schnellsten stellte sich heraus, daß 3.600 MHz das Optimum für diese "Rakete" ist. Die Speicherbank-Timings noch ein bißchen hochgeschraubt und das Ding bzw. die Kiste oder die Büchse rennt wie der Hammer. Details hierzu wie immer in meinem sysprofile, das auch entsprechend up-to-date gehalten wird. Jedenfalls bin ich mit derzeitiger Position 270 bei SuperPi angesichts der dort sich zahlreich tummelnden 4- & 6-Kerner mehr wie zufrieden. :D

Gestern hat ja AMD den CCC 11.1 veröffentlicht, wobei irgendwie gestern die Downloadserver entweder ausgefallen oder überlastet waren. Jedenfalls bekam ich direkt von dort kein einziges Bit, aber es gibt ja noch andere Quellen im Netz *fg*

Ich werde also auf Basis der bisher gemachten Erfahrungen entsprechend weiter testen und Euch auf dem Laufenden halten, denn anscheindend herrscht reges Interesse (s.o.)

Die weiteren Ergebnisse könn(t)en sich allerdings jedoch ein wenig in die Länge ziehen, alldieweil Freunde von mir einer ganz großen Sache auf der Spur sind/waren und kistenweise Material zusammengetragen haben, was nach einer Veröffentlichung regelrecht schreit. Es muß noch entsprechend aufbereitet & ausgewertet werden und wird dann nicht hier, sondern auf zig Servern gleichzeitig erscheinen. Wir wollen doch nicht, daß irgend etwas vertuscht oder tot geschwiegen oder wegzensiert werden kann? Gottlob gibt es ja mittlerweile die technischen Möglichkeiten dafür.

Jedenfalls laufen hierfür die technischen Vorbereitungen auf Hochtouren; und dies nimmt natürlich auch entsprechend Zeit in Anspruch; Parallel dazu kann der Status dieses Projektes auch in Etwa so umschrieben werden.

"Vasliy, messen Sie bitte die Entfernung zum Ziel; aber bitte nur 1 Ping"

Es geht dabei um die Machenschaften eines Spieleherstellers / Publishers, der mit übelsten Methoden seine Kunden regelrecht abkocht. Dazu bedient er sich ihm allen zur Verfügung stehenden Mittel incl. Website-Spoofing.

Wie war doch noch mal gleich der Anfangsbuchstabe? "P" oder "T" oder gar "V"?!? Egal, ich muß da gleich nochmal nachgucken; ist mir im Moment entfallen ...

Man könnte natürlich dies auch in Form eines Blogs tun, ich/wir möchten aber diesem Forum hier keine Schwierigkeiten machen; deshalb wird/werden die enstprechenden Beiträge zeitgleich auf den diversesten Plattformen erscheinen.

Die möglichen Titel könnten lauten:

Die kommerziellen Strategien ...
IT-Security Probleme in den Foren ..
Der mögliche Machtmißbrauch von Admins & GM'S ...
Eine Bande von ...
Die Schafherde ...

Ich selbst bin mittlerweile an entsprechender Stelle(n) gesperrt, wohlgemerkt gesperrt und nicht gelöscht, aber wozu hat man Freunde?!? Ich selbst kann & will dort also nicht mehr agieren. Obwohl "Leidensgenossen" ja eigentlich der treffendere Begriff wäre, aber nicht jeder verfügt über das entsprechende knowhow; außerdem gibt es genug Interessierte, die helfend zur Seite stehen. Lassen wir es also dabei: Wozu hat man Freunde?!?

Wir tüfteln noch; aber es wird "Unterhaltung pur", versprochen und sowohl hier, wie auch anderweitig werden die entsprechenden Links dazu veröffentlicht werden.

Parallel dazu gehen wie eingangs erwähnt natürlich die Tests am System weiter; dieses Mal jedoch mit einem hoffentlich stabileren CCC 11.1

Ich werde weiter berichten, of course ...

cu
harry_amd

Zurück