Hallo,
ich würde um die Meinung von einigen, die sich etwas auskennen, bitten.
Mein Problem:
Ich habe seit ca. einem Jahr kaum noch gezockt und habe erst vor kurzem wieder angefangen. Dabei habe ich bemerkt, dass mein System (vor allem meine GraKa) nicht mehr das beste ist.
Bemerkt habe ich das, als ich "Evolve" gespielt habe und feststellte, dass ich die Grafikqualität fast auf Minimum in FullHd runterschrauben musste. (BF3 konnte ich noch in hohen Einstellungen spielen und BF4 in mittel bis hoch)
Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich am günstigsten für die nächsten ~ 3 Jahre noch mit hohen bis mittleren Einstellungen AAA-Spiele zocken könnte.
(Ich muss nicht auf Ultra zocken, ich finde eine gute Balance zwischen Ressourcenbedarf und Qualität am besten.)
Mein System:
MAINBOARD Asus P7P55D-E Pro P55 S1156 ATX
CPU Intel Core i7 870 4x 2.93GHz So.1156 (Boxed Kühlung)
GRAFIKKARTE 1024MB Palit GeForce GTX 460 Sonic Aktiv PCIe 2.0
RAM 4GB (2x 2048MB) Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-27
NETZTEIL 750W Seasonic S12D-750 80+ Silber
FESTPLATTE 2000GB WD Caviar Green WD20EARS Intellipower 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Mein Plan:
- Einen Kühler kaufen und die CPU übertakten. (Evtl. Thermalright HR-02 Macho Rev. B. Bin aber für Tipps offen)
- Neuen RAM kaufen -> 16 GB. (Dachte an: 4x4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24)
- Eine 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Was haltet ihr von der Idee? Rentiert sich das oder ist der Prozessor ein Flaschenhals für die GraKa bzw. überhaupt zu schwach für die nächsten 3 Jahre?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Hamnok
ich würde um die Meinung von einigen, die sich etwas auskennen, bitten.
Mein Problem:
Ich habe seit ca. einem Jahr kaum noch gezockt und habe erst vor kurzem wieder angefangen. Dabei habe ich bemerkt, dass mein System (vor allem meine GraKa) nicht mehr das beste ist.
Bemerkt habe ich das, als ich "Evolve" gespielt habe und feststellte, dass ich die Grafikqualität fast auf Minimum in FullHd runterschrauben musste. (BF3 konnte ich noch in hohen Einstellungen spielen und BF4 in mittel bis hoch)
Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich am günstigsten für die nächsten ~ 3 Jahre noch mit hohen bis mittleren Einstellungen AAA-Spiele zocken könnte.
(Ich muss nicht auf Ultra zocken, ich finde eine gute Balance zwischen Ressourcenbedarf und Qualität am besten.)
Mein System:
MAINBOARD Asus P7P55D-E Pro P55 S1156 ATX
CPU Intel Core i7 870 4x 2.93GHz So.1156 (Boxed Kühlung)
GRAFIKKARTE 1024MB Palit GeForce GTX 460 Sonic Aktiv PCIe 2.0
RAM 4GB (2x 2048MB) Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-27
NETZTEIL 750W Seasonic S12D-750 80+ Silber
FESTPLATTE 2000GB WD Caviar Green WD20EARS Intellipower 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Mein Plan:
- Einen Kühler kaufen und die CPU übertakten. (Evtl. Thermalright HR-02 Macho Rev. B. Bin aber für Tipps offen)
- Neuen RAM kaufen -> 16 GB. (Dachte an: 4x4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24)
- Eine 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Was haltet ihr von der Idee? Rentiert sich das oder ist der Prozessor ein Flaschenhals für die GraKa bzw. überhaupt zu schwach für die nächsten 3 Jahre?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Hamnok

