System SSD

Kaestorfer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

ich hab da mal eine Frage zu einer System SSD. Welche Größe wäre für mich angebracht.

Ich spiele kaum große Spiele wie BF3 etc. Wenn, dann "nur" den Football Manager 2012 von SI. Ansonsten viel mit Office und Internet. Soll ich ruhig eine "große" 120GB Platte nehmen oder reicht auch eine "kleine"?

Beste Grüße,

HI, wie schon öfters erwähnt, ich würde eine crucial m4 SSD nehmen, vom Speicherplatzt reichen theoretisch, aber wenn du gleich auf Nummer sicher gehen willst dan nim die 128Gb Version.
HIer ein Link:klick
Um weitere Fragen gleich zu beantworten:

JA die SSD ist gut und auch zu empfehlen.

JA die SSd kan auch an SATA 2 Ports angeschlossen werden.

MfG Chris

HI, wie schon öfters erwähnt, ich würde eine crucial m4 SSD nehmen, vom Speicherplatzt reichen theoretisch, aber wenn du gleich auf Nummer sicher gehen willst dan nim die 128Gb Version.
HIer ein Link:klick
Um weitere Fragen gleich zu beantworten:

JA die SSD ist gut und auch zu empfehlen.

JA die SSd kan auch an SATA 2 Ports angeschlossen werden.

MfG Chris

Danke Chris, ich weiß ja, dass sie gut ist. Mir ging es primär um die Frage, ob auch die kleine Nummer ausreicht. ;-)

Wenn nur Betriebssystem und Nebenprogramme (irfan view, antivir, ccleaner, cpu-z usw. usw) dann reicht die kleine SSD. Willst 1-2 Spiele drauf haben dann kauf die 128 GB M4.

Allgemeine Empfehlungen sind 64 GB SSD fürs Betriebssystem und Programme only -- 90GB - 128 GB SSD fürs Betriebssystem und Programme und ein paar Spiele .

Je mehr du draufpacken willst um so größer sollte sie sein Bilder , Videos ,mp3´s würd ich auf eine HDD packen .

Mist zu langsam :schief:

Mfg Markus

Wirst du eigentlich von Crucial bezahlt Chris?
Ich glaub wenn du 50 Cent hättest für jedes Mal wo du einem die M4 empfiehlst... :D

Ne ich werde nicht bezahlt, wäre aber keien schlechte Idee :D
Die m4 deshalb weil die Leute 1. immer das gleiche wissen wollen und2. ist es einfach eine sehr gute SSD mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.
Und auch in den Testberichten ist sie immer vorne dabei.

MfG Chris

Jaja, ich glaub ja auch, dass die gut ist.
Ich bewundere nur deine Ausdauer mit der du die immer gleichen Fragen hier mehrmals täglich beantwortest... :lol:

Zurück