System Power 7 450W R9 290

dsdenni

Volt-Modder(in)
Hallo an alle,

ich wollte mal von euch wissen ob ihr eine 290 (950MHz Core) an ein S7 450W betreiben würdet
Wäre es geradeso ok oder wäre euch das zu riskant? (Ich rüste irgendwann von der 7850 auf 290 oder 3XX Karte auf. Dann würde ich sowieso das Netzteil wechseln)
 
Wenn du das Netzteil schon hast, dann lass die R9 ruhig daran laufen, das wird das Netzteil schon schaffen. Wenn du eh ein neues kaufen willst, dann kauf ein etwas besseres.
 
Railaufteilung ist halt nicht so schick, aber mit 950Mhz ist das kein Problem, 300Watt sollte das Ding (inkl. PCIe) schon abzweigen können.
Mit Stockkühler hättest du sogar ne Warnsirene, wenn du das Nt zu stark belastest :D
 
Uhh also ich würds nicht machen. Die Railverteilung ist etwas besch..eiden. Kannst aber probieren, das NT schaltet eben ab wenns schief läuft.
 
Ok danke an allen für die Info.
Wollt halt nurso wissen ob es wohl möglich wäre
Wenn ne neue GPU kommt, hol ich mir dann wohl ein E10

Bei ner 280x wird das Netzteil nur lauwarm nach mehreren Stunden zocken (i5 4460 1 SSD 1 HDD)
 
Versuch es doch einfach, wenn du glück hast greift die OCP erst bei 30A und dann ist doch alles paletti, ansonsten schaltet das Ding eben ab.
 
Zurück