• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System noch brauchbar???

Uwe-Paul

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
was kann man mit solch einen Rechner, wie hier beschrieben, noch genau anfangen? Sollte der besser im laufenden Betrien von einer Dampfwalze besser geschreddert werden? Ich meine, kann man noch aktuelle Spiele auf diesem Rechner ünerhaupt ausführen lassen, oder was könnte euerer Meinung diese Zusammenstellung noch überhaupt?

CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3700+
Motherboard Name ASRock K8N68PV-GLAN (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7xxx-6xx, AMD Hammer
DIMM1: Kingston K 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GS (256 MB)
Monitor SyncMaster P2270HD(Digital) [NoDB] (H1AK500000)
Soundkarte Creative SB X-Fi Xtreme Audio Sound Card
Festplatte 2 x SAMSUNG HD103SJ (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk 1 x PLEXTOR DVDR PX-860SA (DVD+R9:12x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk 1 x PLEXTOR DVDR PX-L890SA (DVD+R9:12x, DVD-R9:12x, DVD+RW:24x/8x, DVD-RW:24x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Drucker 1 x Kyocera FS-1030D KX

Was kann man mit einen solchen Rechner noch anfangen, um die Performance zu steigern, zum Neispiel auswechseln der Grafikkarte und wenn, welche lohnt sich auf jeden Fall noch für dieses System?

Gruss, Uwe:daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Da hift wenig da du zumindest ein Dualcore X2 brauchst und eine GTX 9800 / HD 5770.

Selbst dann währe es immernoch total veraltet und den Aufwand nicht wert.

Komplett schreddern brauchst du ihn nicht :ugly:.
Monitor, Soundkarte, Festplatten und die Optischen Laufwerke sind gar nicht so schlecht, speziell Festplatten und Soundkarte. Aber die zum zocken wichtigen Komponenten sind doch arg veraltet, aber vllt kannst du dich ja selber zu einem etwas größeren Hardwareupdate überreden:D.

jup,
du bräuchtest mehr ram, ne bessere graka und ne gute CPU. und dann kannste dir gleich n neuen rechner bauen

Quanti kann ich nur zustimmen.

Ich denke der Rechner sowie dieser da oben steht ist Ideal für das Browsen geeignet aber auch nicht mehr. Die Spiele von heute sind mittlerweile sowas von Systemlastig das da deine "Möhre" versagt.

Ich weiss nicht wie dringend du es hast auf bzw. eine neuanschaffung zutätigen aber ich kann dir nur raten warte bis der Bulldozer gelauncht ist. Und stellt dir einen neuen PC zusammen.

Listen in jeder Preiskategorie gibt es hier im Forum ja wie Sand am Meer.:daumen:

So far...

Für ältere Games ist de rnoch brauchbar, eine Aufrüstung der Karte ist Sinnfrei da es keinen Dual für den Sockel gibt. Ich würde den als 2. Rechner für untergeordnete Aufgaben nutzen, aber gewiss nicht wegwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Für ältere Games ist de rnoch brauchbar, eine Aufrüstung der Karte ist Sinnfrei da es keinen Dual für den Sockel gibt. Ich würde den als 2. Rechner für untergeordnete Aufgaben nutzen, aber gewiss wegwerfen.

Du meinst weg werfen? Du schreibst: "Ich würde den als 2. Rechner für untergeordnete Aufgaben nutzen, aber gewiss wegwerfen. Ich denke, dass es hinter dem Komma heißen muss, "aber gewiss nicht wegwerfen. Das Wort "nicht" wurde wohl vergessen. Schade um das gute Stück.:stupid::-$

Naja, vllt braucht wer nen Office Rechner. Dafür wäre er noch sehr brauchbar. ZUm SPielen sollte allerdings was neues her.

Mit 300EUR wärst du bei:

AthlonII 3 455
Asus M5A97
2x2GB 1333MHz CL9 RAM von Kingston
HD5770 1GB
Cougar A 450

Damit könntest du später noch einen kräftigeren Prozessor draufsetzen (Bulldozer) und auch ne stärkere Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst weg werfen? Du schreibst: "Ich würde den als 2. Rechner für untergeordnete Aufgaben nutzen, aber gewiss wegwerfen. Ich denke, dass es hinter dem Komma heißen muss, "aber gewiss nicht wegwerfen. Das Wort "nicht" wurde wohl vergessen. Schade um das gute Stück.:stupid::-$

Das ist ein Sockel 754 Mainboard, noch nicht mal Sockel 939, also noch nicht mal Dual Channel.
Das Teil ist alt, selbst mit Office/Internet kann das schon knapp sein, das muss man ausprobieren, aber investieren würde ich da nichts mehr, eben wegwerfen und was neues kaufen.

Stimmt das böse Wort wollte einfach nicht stehenbleiben:D. Ich würde generell keine Rechner wegwerfen, also sorry nochmal für das verlorene Wort

Zurück