System nach Reparatur mit erheblichen Schäden angekommen (Nr. 2002046)

Motionx3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mein System für 3.500€ hat leider nach 10 Tagen den Geist aufgegeben (Mainboard defekt - No Post). Nachdem mit Verpackungsmaterial zugesendet wurde, habe ich das System zurückgeschickt. Dort angekommen wartete es ca. 2 1/2 auf seine Reparatur. Diese wurde in wenigen Stunden durchgeführt und ich freute mich darauf, nach 6 Wochen endlich mein System wieder nutzen zu können. Allerdings kam zuerst ein Mainboard an, welches versehentlich geliefert wurde, diese sollte ich bitte zurücksenden.
Ich habe ein paar mal nachgefragt und mir wurde daraufhin auch endlich die Tracking ID zum Rechner mitgeteilt. Dieser kam heute an, äußerlich war das Paket vollständig in Ordnung, es kam aber völlig zerstört an (Siebe Bilder).

Ich habe mit 2 Personen telefoniert die mich beide auf die nächsten Tage vertröstet haben und ich sollte bitte die Bilder zusenden und Geduld haben. Desweiteren kam es mit so vor als ob mir ein Täsuchungsversch seitens der Hotline unterstellt wird.

Mittlerweile nagt der Verdienstausfall auch nach 6 Wochen ziemlich stark an mir und ich bin nicht bereit erneut 6 Wochen zu warten.

Ich möchte anmerken, dass die Verpackung aus meiner Sicht (im Vergleich zur Verpackung als der Rechner nach der Bestellung angekommen ist) mehr als spärlich war (kein Styropor und keine Befestigung gegen verrutschen) und aus meiner Sicht als fahrlässig angesehen wird. Gerne leite ich diese Bilder auch an meine Poststelle weiter, sofern dies die Bearbeitung und Klärung beschleunigt.
Ich bestehe darauf entweder ein Austauschsystem geliefert zu bekommen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten und mir mein System anderweitig zu beschaffen.

Ich war die vergangene 6 Wochen wirklich kulant und nett, aber nun platzt auch mit der Kragen.
 

Anhänge

  • E56FA70C-4601-4E1A-821B-D9F086C9C672.jpeg
    E56FA70C-4601-4E1A-821B-D9F086C9C672.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 155
  • E5FFD5A5-1A67-452E-B73D-9BD09F7CC018.jpeg
    E5FFD5A5-1A67-452E-B73D-9BD09F7CC018.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 145
  • 90E7731E-DE33-42CB-A477-8FAC0768E43F.jpeg
    90E7731E-DE33-42CB-A477-8FAC0768E43F.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 144
  • 5B08668A-C147-496E-88F4-E11DA2F3463C.jpeg
    5B08668A-C147-496E-88F4-E11DA2F3463C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
  • B90D60C3-7C37-4F11-B113-B4E498284949.jpeg
    B90D60C3-7C37-4F11-B113-B4E498284949.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 140
  • FE2EE0CF-1202-4212-BE40-0BC306448B4C.jpeg
    FE2EE0CF-1202-4212-BE40-0BC306448B4C.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 129
  • A799ACE0-1D6C-4001-81EA-F4581BAC2CCA.jpeg
    A799ACE0-1D6C-4001-81EA-F4581BAC2CCA.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • 6F19CC9E-53E6-4CB4-9449-80EED5C0CC26.jpeg
    6F19CC9E-53E6-4CB4-9449-80EED5C0CC26.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 156
Hallo Motionx3,

danke für die ausführliche Schadensdokumentation. Es ist immer ärgerlich, wenn Transportdienstleister auf diese Weise mit Paketen umgehen, natürlich auch für uns, weil wir mühsam den Schaden regulieren müssen. Es tut uns leid, dass dies in deinem Fall passiert ist, es gibt leider immer einen gewissen Prozentsatz an beschädigten Zustellungen.

Update: Da das Gehäuse aktuell in der schwarzen Version nicht vorrätig ist, können wir das System nicht erneut bauen, was ohnehin zwangsläufig wieder einige Werktage dauern würde, sodass wir dem Rücktritt vom Kauf zustimmen.

Wir können dir eine kostenfreie DHL-Paketmarke für den Rückversand zuschicken oder das System bei dir abholen lassen (frühestens Ende der Woche). Bitte sag mir noch einmal Bescheid, was dir lieber wäre. Für die Abholung müsstest du ganztägig zu Hause sein.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Eine Abholung wäre mir am liebsten, ab Donnerstag kann ich dafür garantieren, dass jemand zuhause anwesend ist.
Das Mainboard (welches zu viel geliefert wurde) müsste ich noch zur Post bringen, kann das im gleichen Zug mitgenommen werden?

Wie lange wird es ca. dauern, bis ich mein Geld wiederhabe?

Diese Rücksbwicklung des Kaufvertrages würde ich allerdings gerne per Mail zugesandt bekommen, sofern möglich.

Danke für die schnelle Hilfe!
 
Hallo Motionx3,

Eine Abholung wäre mir am liebsten, ab Donnerstag kann ich dafür garantieren, dass jemand zuhause anwesend ist.

Alles klar, wird so in Auftrag gegeben. Bitte sag nach erfolgreicher Abholung hier kurz Bescheid. Es besteht übrigens eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass GLS die Abholung unangekündigt storniert, wenn deren Kapazitäten am Abholtag nicht ausreichen. In dem Fall müsste eine erneute Abholung gebucht werden.

Wie lange wird es ca. dauern, bis ich mein Geld wiederhabe?

Nach Zustellung der Rücksendung bei uns dauert die Rückerstattung 3-5 Werktage.

Das Mainboard (welches zu viel geliefert wurde) müsste ich noch zur Post bringen, kann das im gleichen Zug mitgenommen werden?

Leider nein, weil dafür bereits eine Paketmarke ausgestellt worden ist und eine teurere zusätzliche Abholung eines zweiten Pakets angesichts der Paketgröße des Mainboards unverhältnismäßig wäre.

Diese Rücksbwicklung des Kaufvertrages würde ich allerdings gerne per Mail zugesandt bekommen, sofern möglich.

Mein Text hier ist eine hochoffizielle Zustimmung zur Rückabwicklung des Kaufs, die ich auch gern noch einmal hiermit bestätige, und du bekommst nach erfolgter Bearbeitung auch eine entsprechende E-Mail.

Liebe Grüße
Mike
 
Hey Mike,

wunderbar, dann werde ich das Mainboard entsprechend der Absprache morgen zur Post bringen.

Bekommt man von GLS eine ungefähre Angabe wann die Abholung stattfindet?

Nochmals danke dir für die schnelle Hilfe!

Grüße
Marc
 
Alles klar, dann warte ich den Donnerstag und Freitag mal ab.
Ich würde die selbe Verpackung und Co wiederverwenden.

Und mich natürlich melden, sobald die Abholung vollzogen ist. Ich gehe davon aus, dass ich auch eine schriftliche Bestätigung von GlS bekomme, dass sie ihn mitgenommen haben oder?

Nach dieser Lieferung geh ich da lieber auf Nummer sicher..

Sorry für die vielen Fragen und danke für den kompetenten Support!
 
Hey Mike,

GLS hat das System soeben bei mir abgeholt, sämtliche Originalverpackungen usw. habe ich natürlich wieder mit ins Paket gepackt.

Gibst du mir eine Rückmeldung, wenn es eingetroffen ist?

Vorab schonmal ein schönes Wochenende dir!

Grüße
Marc
 
Hallo Motionx3,

Gibst du mir eine Rückmeldung, wenn es eingetroffen ist?

Das kann ich leider nicht, wobei du den Status über die Sendungsnummer selber verfolgen kannst. Du bekommst nach Abschluss der Bearbeitung jedoch eine automatische E-Mail als Benachrichtigung. Bitte hab noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike
 
Hey Mike,

kurze Info:
Das Mainboard sollte bald auch den Weg zu euch finden, die Zurücksendung hat sich bei mir leider etwas verzögert, sorry dafür.

Freundliche Grüße
Marc
 
Hey Mike,

das Mainboard ist versendet worden. Ich denke das System sollte mittlerweile auch bei euch eingetroffen sein. Gibt es dort schon einen neuen Bearbeitungsstand?

Eine Anfrage bei GLS ergab, dass unter meiner Adresse keine Abholung im System registriert wurde. Ist das normal?
Da ich keine Mail von euch bekommen habe, habe ich logischerweise auch keine Sendungsnummer/Paketnummer.


Grüße
Marc
 
Hallo Marc,

wir haben das Tracking und das Paket wurde bereits zugestellt. Es wird noch mindestens eine Woche dauern, bis diese Rücksendung bearbeitet werden kann, was sich hier etwas komplizierter gestaltet, weshalb ich um etwas Geduld bitten muss. Du bekommst eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald die Abwicklung abgeschlossen ist und anschließend dauert die Rückerstattung 3-5 Werktage.

Liebe Grüße
Mike
 
Hey Mike,

alles klar, die Woche kann ich auch noch abwarten. Ich war nur wegen des Trackings verwundert, vielen Dank für den kompetenten Service wie immer!

Ein schönes Wochenende dir!

Grüße
Marc
 
Kurzes Update:

Mittlerweile sind schon drei Mails (über die verschiedenen Teile) eingetroffen, die Rücksendung nimmt also Form an. Ich melde mich nochmals sobald, alles abgeschlossen ist und das Geld eingegangen ist.

An der Stelle nochmals danke an Mike für die kompetente Hilfe!
 
Zurück