System memory failed :(

YouSlow

Kabelverknoter(in)
Nach vielen Jahren ohne Probelme wollte mein Rechner heute nicht mehr booten. System memory failed hab ich als Fehlermeldung bekommen dann habe ich einen der beiden 1gig Riegel entfernt und es ging wieder. Immer wenn ich den andern Riegel miteinsetzte oder ihn mit dem andern tausche bootet der Rechner nicht also Fazit: einer der beiden Riegel is platt.

Ich denke mal nicht das man da was machen kann falls doch lasst es mich wissen ^^

1GB is mir zu wenig darum möchte ich mir 1gb dazu oder 2x2gb neu kaufen.
Nu is mein Problem das des alles relativ alte hardware is und ich nicht mehr weiss was ich genau kaufen muss :huh:

Hier mein System ASUS A8V-E Deluxe , AMD Athlon64 4000+ ,
2x1GB Corsair XMS ram (CMX1024-3200pro) 400mhz

Also meine Frage ist was man an RAM heutzutage am besten in dieses ältere System bauen kann.
 
Ich wäre auch dafür, dass du neue PC-Teile dir kaufst :)
Wenn du nur Office damit betreibst bzw. nur I-net, dann kaufe dir neue Rams, ansonsten würde ich neuen Rechner kaufen, wenn du viele Sachen gleichzeitig machst etc.
 
ich zock sc2 auf high detail flüssig mit dem rechner :p

ich hab vor mir nen neues komplettsystem zu besondern in naher zukunft aber das isn anderes tehma

was ich will is der passende speicher um die lücke zu füllen die mein kaputter hinterlassen hat
net mehr
 
Solltest Du die Rechnung noch haben könntest Du auch evtl. eine RMA machen. Der XMS Speicher hatte eine recht lange Garantiezeit seiner Zeit bereits ;)
 
Zurück