System kühl bekommen

AW: System kühl bekommen

Das einfachste wäre, wenn du einfach mal MSI anschreiben würdest. letztendlich sollten die dir jegliche infos geben können und auch gefahren einschätzen.

obwohl ich das alles für total unbdenklich halte...

mein R4E hat nen aktiven PCH fan, der lief immer. seit der neuesten bios version scheint die temp nichtmehr so wichtig zu sein, sodass er noch nie automatisch angesprungen ist.

erst panik machen und nachher isses unnötig:lol:

Ich kriege alle Temperaturen realistisch angezeigt, bis auf eine die irgendwo im dreistelligen Bereich ist, sogar direkt beim hochfahren schon. Kann und muss nicht stimmen. Du kannst wenn die Temp wieder so hoch ist ja mal mit dem Finger auf Tuchfühlung gehen. 85-120 Grad sollte man schon unmissverständlich spüren ;) Denke nicht dass diese Temperaturanzeige korrekt ist.

AW: System kühl bekommen

Also, ich habe mal im MSI DE Forum nachgefragt: P67A-G45: TMPIN1 viel zu hoch - Mainboards für Intel CPUs - MSI Forum
Für den MB-Ausbau habe ich imo keine Zeit, aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass es an der WLP liegt :/
Den MSI Support habe ich angeschrieben, die werdens ja wohl wissen. Wenn nicht, dann lasse ich das Thema ruhen. Der PC läuft seit über 6000h ohne Probleme und die Temperatur ist sicher nicht erst seit gestern da^^ Wird schon nichts Schlimmes sein :)

Edit: Also, der technische Support meint auch, dass es ein Auslesefehler ist. Werde das dann wohl dabei belassen. Wenn jemand noch weitere Tipps hat, immer her damit! Ansonsten danke an euch für die Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück