MadWalnut
Komplett-PC-Aufrüster(in)
System kühl bekommen
Ahoi,
Ich habe vorhin mal Prime95 + Kombustor laufen lassen und nebenbei die Temps mit Speedfan, CoreTemp und Afterburner gemessen. Mein System:
Intel Core i7 2600
MSI GTX 770 Twin Frozr 2GB Gaming
MSI P67A-G45
16GB Corsair XMS3 1333
Super Flower Golden Green 80+ Gold 550W (Luft nach unten raus)
Bitfenix Colossus Venom Edition (2x 230mm vorne rein & oben raus)
SSD + 2 HHDs
Die Temps betragen nach ca. 15 Min.:
CPU: 90°
GPU: 75°
HHDs: 35°
90° für die Cores ist ja schon extrem viel, dafür dass Prime95 erst 15 Min. läuft und ohne, dass ich übertaktet habe... Was kann ich denn da machen? Im BIOS ist die Richttemp. für die CPU bei 40°, min. Drehzahl 25%. Würde ein 140mm Bitfenix Spectre hinten zusätzlich helfen (liegt hier rum)? Oder brauche ich einen neuen CPU-Kühler (z.Z. boxed)? Oder kann man irgendwas anderes machen um die Temps runter zu bekommen?
Grüße
Ahoi,
Ich habe vorhin mal Prime95 + Kombustor laufen lassen und nebenbei die Temps mit Speedfan, CoreTemp und Afterburner gemessen. Mein System:
Intel Core i7 2600
MSI GTX 770 Twin Frozr 2GB Gaming
MSI P67A-G45
16GB Corsair XMS3 1333
Super Flower Golden Green 80+ Gold 550W (Luft nach unten raus)
Bitfenix Colossus Venom Edition (2x 230mm vorne rein & oben raus)
SSD + 2 HHDs
Die Temps betragen nach ca. 15 Min.:
CPU: 90°
GPU: 75°
HHDs: 35°
90° für die Cores ist ja schon extrem viel, dafür dass Prime95 erst 15 Min. läuft und ohne, dass ich übertaktet habe... Was kann ich denn da machen? Im BIOS ist die Richttemp. für die CPU bei 40°, min. Drehzahl 25%. Würde ein 140mm Bitfenix Spectre hinten zusätzlich helfen (liegt hier rum)? Oder brauche ich einen neuen CPU-Kühler (z.Z. boxed)? Oder kann man irgendwas anderes machen um die Temps runter zu bekommen?
Grüße