System im HAF 932 zu Wakü umrüsten

Bagui

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
System im HAF 932 zu Wakü umrüsten

Hallo liebe Community

ich möchste mein System mit einer Wakü bestücken. Dazu hab ich mir schon ein paar Infos aus mehreren Beiträgen hier geholt.
Ihr könnt euch meine Systeminfos aus meiner Signatur auslesen.
Ein paar Bilder hätte ich hier schon

http://imagespread.com/viewer.php?file= ... pshl1x.jpg

http://imagespread.com/viewer.php?file= ... aw15oo.jpg

Bitte nicht auf die wundervolle Verkabelung achten. Ich werde eventuell später noch einen Link von meiner Bestellung so wie ich es mir vorgestellt habe posten. Bin noch ein Neuling was den Einbau von Waküs angeht, aber nach den vielen Infos die ich mir geholt habe denke ich das es schon nicht so schwer werden wird.
Jetzt noch eine kleine Frage. Ich betreibe in meinem System die GTX 470 AMP!, kann man diese einfach so mit dem Wakü Kühler bestücken oder könnte es da zu Problemen kommen???

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagratiX fr 470GTX (GF100) G1/4 Aquacomputer aquagraFX fr GTX 470 und GTX 465 (GF100) 12365

Vielen dank schonma vorab. Wenn es dann soweit sein sollte werde ich hier natürlich mit weiteren Infos und Bildern ankommen

AW: System im HAF 932 zu Wakü umrüsten

Hier nach ist die GTX470AMP im Ref-Design:
Zotac Geforce GTX470 AMP! u. Geforce GTX480 AMP!*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking
iXBT Labs - Zotac GeForce GTX 470/480 AMP and GTX 465 Graphics Cards - Page 1: Introduction, design
Von daher sollte die Bestückung mit einem Komplettkühler kein Problem darstellen.

Allerdings solltest du dir erstmal den Wakü-Guide und die Beispielkonfigs durchlesen und dann deine Konfig posten. Selbst ist der man. In das HAF 932 soll wohl auch nen 420Radi oben rein passen, müsstest du mal nach suchen. Nen 360iger passt auf jeden Fall.

scheint ganz brauchbar, jedoch würde ich anstatt den BQ USC lüftern NB blacksilentpro empfehlen, da die BQ´s nur als gehäuselüfter brauchbar sind und nicht als radi-lüfter;)

Beim CPU-Kühler kannst du dir mal den Aqua Compter CUplex kryos delrin angucken. Der hat serh gute Werte und ist noch günstiger.

Falls du über Kaltlichtkathoden im UV-Bereich nachdenkst, solltest du anderen SChlauch nehmen, der Masterkleer wird schön hell pink unter UV. Da wäre der Primochill besser, ansonsten reicht auch der Masterkleer.
Da dein Mainboard einen Temperatursensoreingang hat, solltest du sowas kaufen, um die Temp des Wassers auch im Auge zu haben: http://www.aquatuning.de/product_in...emperatursensor-Innen--Au-engewinde-G1-4.html

Wie willst du eigentlich die Lüfter steuern?

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch soll eigentlich nur ne schöne Farbe haben, in dem Fall jez Rot. UV Licht soll nicht rein, aber ich habe schon über Rote LED´s nachgedacht.
Die Lüfter würden dann an eine Lüftersteuerung kommen, die schon jez in meinem Rechner läuft und nennt sich Scythe Kazemaster. Das mit dem Tempsensor im Wasser hatte ich auch schon überlegt, denke die Liste ist gerade länger geworden :D
Mit dem CPU Kühler ist ne gute Idee, aber das Wakü System soll erstma ne weile halten, und außerdem muss es ja meinen momentan noch auf der CPU sitzenden Kühler von den Temps her so beeindrucken das dieser freiwillig Platz macht :lol:Habe von beiden Kühlern gutes gelesen.

scheint ganz brauchbar, jedoch würde ich anstatt den BQ USC lüftern NB blacksilentpro empfehlen, da die BQ´s nur als gehäuselüfter brauchbar sind und nicht als radi-lüfter;)

es gibt jetzt zB bei aquatuning 3 verschiedene. die einen nennen sich am Schluss PK1, PK2 und PK3. wo liegen denn da die unterschiede???
@der_knoben also des mit dem UV Licht hab ich mir auch nochma überlegt. Des scheint doch ne gute Idee zu sein. Hab das ganze ma mit in den Warenkorb geschmissen inklusive dem Tempsensor.
Bin jez bei 465 Ocken angelangt. Den CPU Kühler hab ich erstma bei dem HK von Watercool belassen. Weil die 10€ werden mich denke ma auch nicht umbringen.

Mal sehen wann ich dann bestelle

So das Update: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9d30a05179c4d2356ff356b08a4070ec

Ein paar kleine Änderungen, die sich hoffentlich positiv auf das Gesamtergebnis auswirken werden

Zuletzt bearbeitet:

Die Unterschiede liegen in der Drehzahl :P
Pk2 ist meiner Meinung nach am Empfehlenswertesten (wenn gedrosselt).

hier wäre mein Album mit der Wakü Hardware die heute eingetroffen ist

Zurück