System HP p7-1030de (all builds) neue EVGA Geforce 1050 TI geht nicht..

Hab eben gegoogelt:

-Fahr mal den Rechner runter
-Netzkabel ab
-Die kleine Bios-Batterie vom Mainboard nehmen
-15 Sek. warten
-Mehrmals Power-Button drücken
-Bios-Batterie wieder einsetzen
-Stromkabel wieder an den PC
-PC hochfahren
-Bios Update nochmal probieren

Wenn das nicht klappt fress ich nen Besen

Hab eben gegoogelt:

-Fahr mal den Rechner runter
-Netzkabel ab
-Die kleine Bios-Batterie vom Mainboard nehmen
-15 Sek. warten
-Mehrmals Power-Button drücken
-Bios-Batterie wieder einsetzen
-Stromkabel wieder an den PC
-PC hochfahren
-Bios Update nochmal probieren

Wenn das nicht klappt fress ich nen Besen

Du bist Nett.

Meinst du nicht wenn ich die BIos-Batterie Rausmache das dann das Mainboard auf Ursprünglichen Einstellungen ist also wieder auf der Verson 7.14 ?

Ich muss die dann erstmal suchen die Batterie.

Das ist diese komische glänzende runde Knopfzelle zwischen den RAM-Bänken und dem breiten ATX-Stecker auf dem Mainboard.

Möglicherweise muss man im Bios dann Datum, Uhrzeit etc wieder einstellen

Das ist diese komische glänzende runde Knopfzelle zwischen den RAM-Bänken und dem breiten ATX-Stecker auf dem Mainboard.

Möglicherweise muss man im Bios dann Datum, Uhrzeit etc wieder einstellen

Hatte kurz Probleme die Rauszubekommen. Die war genau an dem Ort wie von dir beschrieben. Ich hab es so gemacht wie von dir geschrieben ( danke nochmal fürs googlen ) es kommt beim Installations versuch aber weiterhin die selbe Meldung .

Musste dann eben bevor ich wieder ins Internet konnte das Bios Datum und Uhrzeit ändern. Hab ich alles noch nie gemacht so lernt man stets dazu.

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 171
Hätte ja echt gedacht dass es mit dem Bios-Reset funktioniert

Schau dir mal das Video an, und übertrag' das mal auf dein Bios was der Typ da macht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn du ins Bios gehst, ist da wirklich kein Menu, oder Eintrag für das Update bzw zum flashen?

Geht einfach nicht in meinen Kopf, dass das nicht funktioniert...

Stell mal Fast Boot im Bios aus.
Legacy Support auf enable
Secure Boot auf disable

Das Bios unterstützt all diese Features nicht, dass war das erste was ich gesucht habe ... Hier ist das "Handbuch" zu dem Mainboard: Password Security - Hp Pro 3010 - Microtower PC Manual [Page 3]

Außerdem haben meine weiteren Recherchen ergeben, dass selbst das neuste BIOS moderne Grafikkarten nicht mehr unterstützt:

Unbenannt.JPG

Quelle: New Graphics Card Asus STRIX 960 gtx, 3 beeps. - HP Support Forum - 4856809

EDIT: Das Bios, dass der im Video hat ist eine 8er-Version. Laut der Aussage im von mir verlinkten Thread, tretten die Probleme mit dem 7.XX - Bios auf und es gibt für das Mainboard von CreakFFM keine 8er Biosupdate.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bios unterstützt all diese Features nicht, dass war das erste was ich gesucht habe ... Hier ist das "Handbuch" zu dem Mainboard: Password Security - Hp Pro 3010 - Microtower PC Manual [Page 3]

Außerdem haben meine weiteren Recherchen ergeben, dass selbst das neuste BIOS moderne Grafikkarten nicht mehr unterstützt:

Anhang anzeigen 938860
Quelle: New Graphics Card Asus STRIX 960 gtx, 3 beeps. - HP Support Forum - 4856809

EDIT: Das Bios, dass der im Video hat ist eine 8er-Version. Laut der Aussage im von mir verlinkten Thread, tretten die Probleme mit dem 7.XX - Bios auf und es gibt für das Mainboard von CreakFFM keine 8er Biosupdate.

Danke

ich denke auch ich werd jetzt nicht wie in dem Youtube Video Legacy Support auf enable und Secure Boot auf disable stellen weil es nichts bringt :( bin froh das ich die Ausgepackte EVGA GeForce 1050 TI 4 GB wieder irgendwie in die Verpackung bekommen habe ;-( Sorry TDI-Fan auch für die Hilfe. Aber sind diese Probleme denn nur bei diesen Hewlett Packard Mainboard oder wie die heißen oder auch bei einem nur als Beispiel ASRock Fatal1TY P67 Performance Mainboard für sockel 1155 Ivy-Bridge I7 CPU nutzbar.

Hätte ja echt gedacht dass es mit dem Bios-Reset funktioniert

Schau dir mal das Video an, und übertrag' das mal auf dein Bios was der Typ da macht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke aber es ist doch Hoffnungslos :( am Ende geht dann gar nix mehr. Seit dem Bios Batteriewechsel kann ich in der Taskleiste nicht mehr in das "Volumen" button rein zum Laustärkeregeln lol :D

Ja.. Dann schick die 1050ti zurück, wäre echt schön gewesen wenn es geklappt hätte...

Ne, soweit ich "ergoogeln" konnte liegt das allein an HP seinem Fertig-Zeugs-Mainboards und dem fehlenden Support...
Denk, die sind darauf aus, wenn dir die Kiste zu lahm wird, dass du nen neuen dann kaufst...

Asrock, ASUS, Gigabyte etc etc, da gibt es diese Probleme definitiv nicht! da kannst du (fast) frei bestimmen was du da einbaust.

Hast so ne richtig gute CPU, die auch heute noch mithält, und deine von HP spendierte GPU macht dirn Strich durch die Rechnung..

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall mein Lieber! Ich kann doch echt mehr nicht machen :(

ich schrieb hier, im HP Forum, Dem EVGA Europe Support. Bios Update hier und da. Hab echt alles versucht. Ich danke dir auch für die Hilfe. Du bist schon noch ein Stück hartnäckiger wie ich. Wärst jetzt bei mir würd ich sagen versuchs ich bin fix und fertig das die Grafikkarte nicht geht. Mich interessiert halt nur ist das wegen HP so. Ich selbst kenne auch normal kein Mainboard das PEGATRON heisst. MSI,Asrock etc das kennt man. Nur was wäre wenn ich mit Glück ein Mainboard mit Sockel 1155, Chipsatz H61, H67, P67 und Z68 und 4 RAM Slots bekommen hätte für noch verkraftbares Geld. Da sind doch die Bios Updates auch von 2011/2012 würde die Grafikkarte damit gehen? Zum Beispiel das ASRock Fatal1TY P67 Performance Mainboard ->
ASRock Fatal1TY P67 Performance Mainboard 4711140877518 | eBay wird komischerweise hier Gelistet: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB GPU Compatible PC Motherboards . Ich bin leider nicht der Experte und so Erfahren das ich es wüsste. Aber wie gesagt es wären so viele "würde" dass ich es erst mal zurück schicke :-(

Ja, ich denke, dass das definitiv gehen würde. hier im Forum sind einige mit i5-2500K, i7-2xxx Sockel 1155 etc unterwegs und haben RX480, 1060, 1070 oder 980ti auf ihren Boards, sind halt keine Fertig-PCs, da legen die allermeisten echt Wert drauf, ich übrigens auch. Kostet insgesamt weniger, übertrifft so gut wie jeden Fertig-PC und man weiß was man hat.

EDIT: Beim Boardkauf musst auch drauf achten, dass der Formfaktor ins Gehäuse passt

Dein Gehäuse fasst mATX bzw Micro-ATX-Mainboards

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke, dass das definitiv gehen würde. hier im Forum sind einige mit i5-2500K, i7-2xxx Sockel 1155 etc unterwegs und haben RX480, 1060, 1070 oder 980ti auf ihren Boards, sind halt keine Fertig-PCs, da legen die allermeisten echt Wert drauf, ich übrigens auch. Kostet insgesamt weniger, übertrifft so gut wie jeden Fertig-PC und man weiß was man hat.

EDIT: Beim Boardkauf musst auch drauf achten, dass der Formfaktor ins Gehäuse passt

Bist ein richtiger Freund geworden ;) grins Danke

NE Schluss Frage habe ich noch.

Wenn ich mir einfach einen "Neuen" Pc zusammenstelle.. wären doch CPU und RAMs rausgeschmissene 450 € oder?

Wenn ich bei Alternate Eingebe Pc zusammenstellen zeigt er mir i7-7700K, Prozessor
Taktfrequenz: 4.200 MHz
Kerne: 4 Kerne
Sockel: 1151
für 360 €

Kann ich nicht einfach ein anderes Mainboard als mit Sockel 1155 für meinen Intel Core i7-2600 CPU nehmen wo auch eine bessere Grafikkarte als die Nvidia GeForce GT 545 drauf geht und meine
Hynix HMT351U6BFR8C-H9 CT51264BA160BJ.C8 HMT351U6BFR8C-H9 12GB RAMs drauf passen?

Müsste ich mir halt ein neuen Tower,CPU Kühler, Netzteil und Grafikkarte kaufen wenn ich sonst nix vergessen habe. Aber ganz ehrlich diese QUAD Core I7-2600 CPU lange doch völlig. Was meint Ihr?

http://ark.intel.com/de/products/52213/Intel-Core-i7-2600-Processor-8M-Cache-up-to-3_80-GHz wenn ich richtig lese geht für meine CPU nur Sockel 1155 ? ..........

Das ist zu groß vom Formfaktor, du brauchst mATX bzw Micro-ATX, damit das ins Case passt. Chipsatz such mal Richtung H77, da ist schon PCI-Express 3.0 aufm Board. Und auch in den Kleinanzeigen in der Nähe schauen.

Neues Mainboard alleine muss da nicht reichen.
HP macht bastelt sich gerne einen eigenen Standard, kann daher sein, dass du auch das Netzteil noch austauschen musst. Sofern das eben kein ATX Standard ist.
Dazu mal den Mainboard Stecker anschauen, bzw. ein Foto machen und posten.

Das ist zu groß vom Formfaktor, du brauchst mATX bzw Micro-ATX, damit das ins Case passt. Chipsatz such mal Richtung H77, da ist schon PCI-Express 3.0 aufm Board. Und auch in den Kleinanzeigen in der Nähe schauen.

ich hab mal ne Frage. Mir schrieb einer mein I7-2600 geht nur mit
Die neuen Ivy-Bridge-CPUs lassen sich auch in vorhandenen LGA1155-Mainboards mit den Chipsätzen H61, H67, P67 und Z68 betreiben

wenn ich eingebe Micro-ATX Mainboard Sockel 1155 kam ich zu dem hier MSI B85M-G43 - Hauptplatine | Alza.de

B85 geht das auch?????? jez seh ich das hat doch nur 1150 Sockel...

EVOLVEO R05 500W - PC-Gehause | Alza.de ich sehe sogar ein Gehäuse preislich TOp mit 500 W Netzteil drinne :-) passt das da rein???

Preis ist ja top für ein Neues board. Und geht dann da die GTX 1050 ti? :-D im april kauf ich dann

MSI H61M-P31/W8 - Hauptplatine | Alza.de

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich würde für den i7-2600 in Richtung Chipsatz H77 gehen, da hat man alles was man braucht, zB PCIe 3.0 (es gehen alle modernen Grafikkarten) und halt den Formfaktor mATX beachten, wenn neues ATX-Gehäuse dann ATX, da passt auch mATX rein. Einigermaßen gute Gehäuse sind nicht teuer, manchmal macht man gebraucht ein Schnäppchen.

Wenn unbedingt neues Gehäuse, dann zB Nanoxia Deep Silence3. Wenn neues Netzteil, zB Threshold fragen, der kennt sich damit wesentlich besser aus.

@Threshold, Mainboard-Foto ist auf Seite 1, glaube das ist ATX-Standard-Anschluss? Müsstest du mal schauen.

HP macht bastelt sich gerne einen eigenen Standard, kann daher sein, dass du auch das Netzteil noch austauschen musst. Sofern das eben kein ATX Standard ist.

Du wirst auf alle Fälle ein neues Gehäuse brauchen. Die Gehäuse von HP sind nur auf ihre eigenen Mainboards ausgelegt.

Wenn man sich dein Mainboard mal genau anschaut, dann entsprechen die Befestigungslöcher keinen bekannten Standart. Weder ATX noch Micro-ATX noch Mini-ITX.
Es gibt nur einen Hersteller, der wildere Mainboards gebaut hat: [URL="https://www.google.de/search?q=Compaq+mainboards&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjTpba-vYrSAhXFliwKHWRHA2oQ_AUICSgC&biw=2560&bih=1305"]Compaq mainboards - Google-Suche[/URL]

Die gehen schon fast als moderen Kunst durch.

Also außer deinem RAM und der CPU sowie Laufwerke und Festplattem, kannst du wenig von deinem Rechner weiterverwenden.

Auf die Einkaufsliste gehören:

Neues Gehäuse
Neues Mainboard - Sockel 1155
Neues Netzteil (wahrscheinlich), aber da übergebe ich besser an Threshold, der kennt sich besser damit aus.

EDIT: Könnte doch mATX sein. Also besteht ne gute Chance dass das Du das Gehäuse weiterverwenden kannst.
Grund meiner Annahme: Ich habe immer Compact-mATX bisher verbaut und die haben nur 6 Befestigungsbohrungen (siehe Foto im ersten Post: 3 Slot "MATX" motherboard in Ncase M1 | [H]ard|Forum)

Fotos vom Mainboard und Netzteil sind im Eröffnungsbeitrag zu bewundern.

EDIT 4: Ein B75 Board müsste es auch tun: ASUS B75M-A - LGA1155 Intel B75 Express Chipset PCI Express USB [4716659429050] - €55.15 : Stan's Accessories Store

Dein H61M Mainboard hat ein großes Problem: Es ist nicht verfügbar.

Und meines, dass es nur 2 RAM-Slots hat, aber es ist eines der einzig noch verfügbaren bezahlbaren Sockel 1155 Boards. So gut die Sandy-Bridge Prozessoren auch sind, es ist verdammt schwierig heute dafür noch bezahlbare Mainboards zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ein Delta Standard ATX Netzteil mit 300 Watt max Leistung und max 200 Watt auf der 12 Volt Leitung. Natürlich ist es Gruppe, technisch also schon recht alt.
Eventuell könnte man da über ein neues Netzteil nachdenken, da das Delta schließlich auch schon ein paar Jahre aufm buckel hat.
Eine Frage des Budget.

Zurück