• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System = Gut?

NT ist Netzteil.

Theoretisch würde das NT reichen. Allerdings weiß man nicht was da für ein NT verbaut wurde, von daher würde ich es nicht nutzen. Nicht das Cooler MAster schlechte NT baut, aber wenn du quasi zum Gehäuse ein NT bekommst, dann wird wohl das NT nicht das beste sein - bekommst ja schließlich nicht das Gehäuse zum NT.

Was mich aber immer noch interessieren würde, was die CPU-Edition mit dem Kühler kostet. Hab da nämlich nichts zu gefunden. Allerdings schätze ich die Leistung des Kühlers für den Preis (70$) als viel zu gering ein.
 
NT ist Netzteil.

Theoretisch würde das NT reichen. Allerdings weiß man nicht was da für ein NT verbaut wurde, von daher würde ich es nicht nutzen. Nicht das Cooler MAster schlechte NT baut, aber wenn du quasi zum Gehäuse ein NT bekommst, dann wird wohl das NT nicht das beste sein - bekommst ja schließlich nicht das Gehäuse zum NT.

Was mich aber immer noch interessieren würde, was die CPU-Edition mit dem Kühler kostet. Hab da nämlich nichts zu gefunden. Allerdings schätze ich die Leistung des Kühlers für den Preis (70$) als viel zu gering ein.
Naja CPU und Cooler kosten beides etwa 300 $ :D Und bei Stolzen 21C is er im Standby Modus oder wenn er im Gaming is is der auch etwa 29 - 35 C man kann gut auch overclocking machen und er hat nur 45- 50 C ;) (Wie ich mich Informiert habe)
 
Hab zu dem Kühler keinen einzigen aussagekräftigen Test gefunden. Find ich ja schon nen bisschen komisch.
Außerdem willst du 300$ für ne CPU und nen Kühler kaufen. Vllt nimmste einfach nen SCythe Mugen2.
Das gesparte Geld kannst du dann in eine GTX460 stecken.

Wobei ich nicht glaube, dass du bei 600EUR rauskommst, mit dem PC.
 
Hab zu dem Kühler keinen einzigen aussagekräftigen Test gefunden. Find ich ja schon nen bisschen komisch.
Außerdem willst du 300$ für ne CPU und nen Kühler kaufen. Vllt nimmste einfach nen SCythe Mugen2.
Das gesparte Geld kannst du dann in eine GTX460 stecken.

Wobei ich nicht glaube, dass du bei 600EUR rauskommst, mit dem PC.
Diese Teile krieg ich alle für 400 Euro :)
 
Zum Kühler: Ich hab tatsächlich eine Meinung gefunden die bescheinigt das der Kühler es schafft den X6 1090 übertaktet bei vollast unter 50°c zu halten. Nur ist das halt eine anonyme Privatmeinung. Würde ich nicht allzu viel drauf geben.
Zum Preis: Allein Mainboard, CPU und Graka kommen bei Amazon auf über 450€.

Edit: Ich hab übrigens CPU, Graka und Mainboard für jeweils ein paar Euro weniger als bei Amazon beim Handwareversand gefunden. Man spart sogar Versandkosten, wenn mans bei einem einzelnen Shop bestellt... ;-)
 
Leider weiß HardwareSurf es aber besser und meint deshalb solche Tipps als sinnlos abzustempeln - habe ich ihm auch schon gesagt und so langsam entwickeln sich seine Aussagen zu Blendern...
 
Zum Kühler: Ich hab tatsächlich eine Meinung gefunden die bescheinigt das der Kühler es schafft den X6 1090 übertaktet bei vollast unter 50°c zu halten. Nur ist das halt eine anonyme Privatmeinung. Würde ich nicht allzu viel drauf geben.
Zum Preis: Allein Mainboard, CPU und Graka kommen bei Amazon auf über 450€.

Edit: Ich hab übrigens CPU, Graka und Mainboard für jeweils ein paar Euro weniger als bei Amazon beim Handwareversand gefunden. Man spart sogar Versandkosten, wenn mans bei einem einzelnen Shop bestellt... ;-)
Durch denn neuen CPU 1100t wurde der 1090t billiger!
Und naja ich kaufe des bei Amazon.com :P Dort is es billiger als bei .de^^
Bei Ebay.com sind die Versandkosten manchmal übertrieben.. :schief:
Ich denke ich mache mit Standart Kühler :D Naja wenn man mit Standart Kühler gerade spiele spielt wie viel C is es dann?
Und wenn man 62C hat? Stellt es sich automatisch ab? Oder nur bei Intel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Standard Kühler macht nar das, was er soll, den Cpu am zu starken Überhitzen hindern, nicht mehr, nicht weniger.
Das abstellen kannst du meistens im Bios verändern, wobei das nicht bei 60C ist, sondern meist etwas (viel) höher.
Bau einfach einen Mugen zwo drauf, oder, wenn es die zu schwierig erscheint, der Corsair A50 wird bei AMD mit einer Klammer befestigt, fast wie der boxed.
Wo du bestellst, ist deine Sache, aber die Leute hier bestellen ab und zu son Zeug und wissen schon, wo man das gut und günstig bekommst.:D
 
Der Standard Kühler macht nar das, was er soll, den Cpu am zu starken Überhitzen hindern, nicht mehr, nicht weniger.
Das abstellen kannst du meistens im Bios verändern, wobei das nicht bei 60C ist, sondern meist etwas (viel) höher.
Bau einfach einen Mugen zwo drauf, oder, wenn es die zu schwierig erscheint, der Corsair A50 wird bei AMD mit einer Klammer befestigt, fast wie der boxed.
Wo du bestellst, ist deine Sache, aber die Leute hier bestellen ab und zu son Zeug und wissen schon, wo man das gut und günstig bekommst.:D
Nice nice möchte einfach nur nen Kühler der meinen CPU dann bei 30c - 40c hält ;)
 
30- 40°C sind utopisch, eher 50-60°C.
Der mugen 2 ist der P/L-Renner
Für 30-40°C würd ich dir ne Tiefkühltruhe empfehlen.;)
Wie findeste das System?
Würden alle Chipsets Socket Case grösse breite für cooler usw. gehen?
Motherboard:
Asus M4A89GTD Pro/USB3
Cpu:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Custom: SCythe Mugen2
RAM:
PNY Optima MD4096KD3-1333 4GB Dual Channel Kit DDR3 1333 MHz PC3-10600 Desktop DIMM Memory Module
Grafikkarte:
XFX ATI Radeon HD 5770 1 GB
Harddrive:
Samsung F3 HD103UJ (1TB)
Netzteil:
450Watt
Case:
Cooler Master Elite 310 ATX

:)
 
Das Mainbaord kannste gegen ein Asus M4A87TD/evo tauschen. DAs hat auch alles an Board was man braucht.
Und was ist das für ein NT? 450W sind jetzt nicht grad ne sinnvolle Aussage.
 
Eher nicht, ich find so gut wie nichts aussagekräfitges im I-net, keine "richtigen" Tests, nur Einzeiler von usern.
Nimm das A 450, ich benutz auch eins aus der Serie, allerdings ein kleineres.:)
 
Mit dem Eigenimport wäre ich persönlich ja vorsichtig, da ja mindestens noch 19% Einfuhrsteuer fällig wird. Zoll allerdings nicht. Zudem sind Garantiefälle übern großen Teich eventuell nicht so leicht zu lösen.
Und, was noch recht wichtig ist, das du dein Netzteil nicht in den USA kaufen solltest. Die haben ganz andere Stromspannungen im Netz. Und andere Stecker. Da wäre es wahrscheinlich besser wenigstens das Netzteil (wenn man dich schon nicht vom Rest abhalten kann) bei einem Deutschen Versandhandel zu kaufen.

(Einkaufen in USA - Verführerischer Euro - Meldung - Stiftung Warentest)
 
Mit dem Eigenimport wäre ich persönlich ja vorsichtig, da ja mindestens noch 19% Einfuhrsteuer fällig wird. Zoll allerdings nicht. Zudem sind Garantiefälle übern großen Teich eventuell nicht so leicht zu lösen.
Und, was noch recht wichtig ist, das du dein Netzteil nicht in den USA kaufen solltest. Die haben ganz andere Stromspannungen im Netz. Und andere Stecker. Da wäre es wahrscheinlich besser wenigstens das Netzteil (wenn man dich schon nicht vom Rest abhalten kann) bei einem Deutschen Versandhandel zu kaufen.

(Einkaufen in USA - Verführerischer Euro - Meldung - Stiftung Warentest)
;) gut und schon kaufe mir das in Ebay und nem Shop Amazon = Bericht kacke
 
Zurück