System für 1200€?
Hallo,
ich kriege am ende des Monats Geld und wollte mir mal einen PC zusammenstellen. Dafür habe ich jetzt folgende Komponente zusammengestellt:
Budget: 1000-1200€
Mainboard: -Gigabyte GA-Z87X-D3H
Prozessor: -Intel Core i5-4670K 4x 3.40GHz
CPU-Kühler: -EKL Alpenföhn Brocken 2
Grafikkarte: -MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr 4GB GDDR5
Areitsspeicher: -Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 RAM[2x8 Riegel]
Festplatte I: -Samsung SSD 840 Evo Series 120GB (6GB/s)
Festplatte II: -Seagate Barracuda 7200 2TB (6GB/s)
Netzteil: -BeQuiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
Laufwerk: -ASUS DRW-24F1ST schwarz SATA bulk
Gehäuse: -Bitfenix Shinobi USB 3.0 Midi-Tower(Schwarz) //Sichtfenster
Frontlüfter: -Scythe Slip Stream 120 800rpm
Ich hätte dazu aber ein paar Fragen:
1.) Da im Gehäuse das Netzteil unten ist, reichen die Kabel?
2.) Von dem Netzteil gibt es für 10€ mehr eins mit 580W statt 480W, sollte ich lieber das nehmen um es für den nächsten PC zu verwenden?
3.) Beim zusammenbau, Gummihandschuhe (einmalige, liegen sehr eng an) tragen?
4.) Bei zwei Versandhäusern bestellen sinnvoll? (Wegen Verfügbarkeit und Preis) währen dann Mindfactory und Hardwareversand (über geizhals.de)
Eine AMD Grafikkarte kommt für mich nicht in Frage. Es gibt einige Foren wo ich daraufhin beleidigt wurde oder sogar gebannt.
Die 4GB Version will ich wegen Skyrim und GTA IV Grafikmods und weil ich demnächst vl. einen Weiteren Monitor (Beide 22" 1920x1080) dazu kaufen werde.
Falls das Absolut unnötig ist dann bitte mit Quellen
2TB brauche ich wegen Steam (80+ Spiele).
Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen.
Hallo,
ich kriege am ende des Monats Geld und wollte mir mal einen PC zusammenstellen. Dafür habe ich jetzt folgende Komponente zusammengestellt:
Budget: 1000-1200€
Mainboard: -Gigabyte GA-Z87X-D3H
Prozessor: -Intel Core i5-4670K 4x 3.40GHz
CPU-Kühler: -EKL Alpenföhn Brocken 2
Grafikkarte: -MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr 4GB GDDR5
Areitsspeicher: -Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 RAM[2x8 Riegel]
Festplatte I: -Samsung SSD 840 Evo Series 120GB (6GB/s)
Festplatte II: -Seagate Barracuda 7200 2TB (6GB/s)
Netzteil: -BeQuiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
Laufwerk: -ASUS DRW-24F1ST schwarz SATA bulk
Gehäuse: -Bitfenix Shinobi USB 3.0 Midi-Tower(Schwarz) //Sichtfenster
Frontlüfter: -Scythe Slip Stream 120 800rpm
Ich hätte dazu aber ein paar Fragen:
1.) Da im Gehäuse das Netzteil unten ist, reichen die Kabel?
2.) Von dem Netzteil gibt es für 10€ mehr eins mit 580W statt 480W, sollte ich lieber das nehmen um es für den nächsten PC zu verwenden?
3.) Beim zusammenbau, Gummihandschuhe (einmalige, liegen sehr eng an) tragen?
4.) Bei zwei Versandhäusern bestellen sinnvoll? (Wegen Verfügbarkeit und Preis) währen dann Mindfactory und Hardwareversand (über geizhals.de)
Eine AMD Grafikkarte kommt für mich nicht in Frage. Es gibt einige Foren wo ich daraufhin beleidigt wurde oder sogar gebannt.
Die 4GB Version will ich wegen Skyrim und GTA IV Grafikmods und weil ich demnächst vl. einen Weiteren Monitor (Beide 22" 1920x1080) dazu kaufen werde.
Falls das Absolut unnötig ist dann bitte mit Quellen
2TB brauche ich wegen Steam (80+ Spiele).Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen.