System freezt unregelmäßig

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
System freezt unregelmäßig

Hallo,

ich habe mit meinem Rechner z.Z. ziemlich Probleme.

Ich habe seit einiger Zeit Freezes meines Systems im Windows (Office, Internet). Bei Filmen sowie Spielen ist mir das noch nicht untergekommen, was das Problem für mich nicht einfacher macht.
Auch hatte ich dieses Freezes schon beim Starten (kurz nach dem Biosscreen, beim Biosscreen).
Ich kann diesen Fehler einfach nciht zu ordnen.
Ich habe dann quasi alle Bauteile außer Gehäuse und NT bei nem Kumpel testen lassen (Crosstest). Als er die HDD bei sich drin hatte und sein bei mir, ist sein Rechner abgeschmiert, meiner aber nicht.
Hab ich mir also im Zuge des aufrüstens auch eine Crucial m4 128GB geholt.
Ich habe danach meinen Rechner vom C2Q 9550 + Asus Rampage Formula + 4GB Kingston HyperX 1066MHz auf ein i5 3570K + AsROck Z75 Pro3 + 8GB Corsair Vengeance aufgerüstet.
Nun besteht das Problem allerdings weiterhin. Ich habe mittlerweile echt keinen Plan mehr woran es noch liegen kann.
Es bleibt ja eigentlich nur noch NT (Seasonic X-650) sowie Gehäuse (HAF X) oder Laufwerk (Samsung, glaube SH 223B) übrig, die den Fehler verursachen könnten. Anfangs dachte ich ja an ein Softwareproblem. Daran wirds wohl aber nicht liegen, wenn die Freezes auch beim Biosscreen auftreten (wäre zumindest mehr als unlogisch).
Hat vllt noch irgendwer eine Idee, was ich machen kann. Ich bin echt am verzweifeln und würde die Kiste am liebsten in die Ecke donnern.
Ich habe jetzt mal das Laufwerk abgeklemmt, allerdings bin ich unter der Woche nicht beim PC, weshalb ich die Hilfe erst am WE umsetzen kann.

Gruß
der_knoben

AW: System freezt unregelmäßig

GraKa? Hast du die übertaktet/undervoltet? Temperaturen gemessen und Stabilitätstest mit Benchmarks?

AW: System freezt unregelmäßig

Aja, Graka hatte ich auch schon mal die XFX 6870 gegen eine Sapphire HD6870 getauscht, hat leider auch nicht geholfen. Auch mein Kumpel hatte seine Graka (HD4870) bei mir drin, und es hat nciht geholfen.

Benchmarks machte die HD6870 auch ohne Probleme mit.

Zurück