system freeze - Hilfe bitte.

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

In der letzten Zeit habe ich häufiger mal das Problem, dass das komplette System einfriert. :daumen2:
Beheben lässt sich dieser Zustand nur durch das nutzen der Power/Resettaste.

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich habe den Eindruck dass es hauptsächlich/nur passiert wenn
ich gerade Firefox geöffnet habe. Das Problem besteh seit ca 4 Wochen.
Wenn ich den Computer dann resete und den Brwoser erneut öffne, so werden die während dem
Sysfreeze geöffneten Seiten wieder hergestellt.

Wär nett wenn mich jemand beraten könnte und mir eine Lösung für dieses Problem aufzeigt.

Mit freundlichem Gruß

amd x4 955@3,5ghz - scythe mugen 2 - msi 870a-g54 - msi gtx 460 - coolermaster silent pro 500w - 8gb corsair venegance -
samsung 840 128gb ssd (sys) - wd 500gb (daten) - xigmatek midgard + 4 gehäuselüfter - win7 64bit

aber wiegesagt das problem ist erst knapp nen monat vorhanden ... und die letzten komponenten habe ich vor mehr als 6 monaten eingebaut (RAM).

könnte es sein dass es etwas mit dem letzten mozilla-update zu tun hat? ich bin mir leider nicht ganz sicher ob das problem erst seitdem aufgetaucht ist...

Nein habe keinen anderen ausprobiert - würde auch ganze gerne bei FF bleiben.

Ich kenne mich nicht so gut aus was oder was nicht flashlasig ist - aber m.E. nach tritt es z.B. bei Amazon häufig auf.

Du sollst ja nicht gleich wechseln, sondern einfach nur mal nen anderen Browser testen ob es wirklich nur am FF liegt.

Hast du denn den neusten FF drauf'? Wenn nicht einfach mal updaten bzw den neusten downloaden. Bei der Gelegnheit auch gleich mal Adobe Flash und diesen ganzen Kram updaten.

Ja, FF wurd letztens erst geupdatet.

Werde es mal versuchen - vielleicht setze ich auch gleich das ganze System neu auf.
Es nervt nämlich auf Dauer ...

In Spielen passiert es übrigens emines Wissens nach nie.

Zurück