System böse zerschossen

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
System böse zerschossen

Moin,

habe vorhin mal wieder im BIOS an den OC Einstellungen rumgespielt, (erwartungsgemäß)ein paar Bluescreens gehabt und dann hatte ich beim hochfahren die Meldung

“The operating system couldn't be loaded because the system registry file is missing or contains errors.“
Datei: \windows\system32\config\system
Fehlercode: 0xc0000001

Also habe ich einen boot Stick mit dem selben Image von dem ich auch das System aufgesetzt habe (Win 8.1 N x64) mit dem Windows Downloadtool (2x) erstellt, bei dem erscheint dann so was ähnliches wie oben mit

File: \windows\system32\boot\winload.exe

Wenn ich dann Enter für nochmaliges versuchen oder F8 für Startoptionen drücke flackert nur der Bildschirm kurz.

Dann habe ich die Desinfec't DVD aus der c't probiert, wenn ich da allerdings auf booten gehe startet das System kommentarlos neu. Diese PCGH Knoppix DVD hängt sich beim Ladebalken auf wenn ich sage, die soll sich in den RAM kopieren, wenn ich direkt von der DVD booten lassen will kommt nach
Code:
INIT: Entering runlevel: 5
root@Microknoppix:/# lspci: Line too long at /usr/share/misc/pic.ids, line 17186

INIT: Id “x1“ respawning too fast: disabled for 5 minutes

Die letzte Zeile wiederholt sich dann alle 5 Minuten.

Ist das noch ein Softwarefehler oder hab ich was geschrottet?

AW: System böse zerschossen

Auch wenn's jetzt wieder geht: Solche Fehler treten gerne mal auf, wenn die CPU oder vor allem der RAM nicht völlig stabil laufen. Bei rätselhaften Dateisystem-Fehlermeldungen, die spontan auftauchten (vor allem beim Booten) war es bei mir bisher meistens der RAM, und nicht die Festplatte :D

Zurück