• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System aufrüsten - ohne Formatierung

PMvP

Kabelverknoter(in)
System aufrüsten - ohne Formatierung

Moinsen,

ich möchte mein System ein wenig aufrüsten, jetzt da das Weihnachtsgeld reinschneit und wäre erfreut über Hilfe/Kommentare. Die Besonderheit an dem ganzen: Ich möchte meinen Rechner nicht platt machen. Gründe dafür sind vielfältig: -Es läuft immernoch einwandfrei -Die Neuinstallation diverser Dinge würde mir den letzten Nerv rauben, schlussendlich würde ich 2 Wochen damit verbringen immer mal wieder dort ein wenig zu schaffen...

Mein derzeitiges System:
Asus A8N-SLI
X2 3800+
7800GTX 256 Mb
2 Gb Ram
500 Watt Netzteil

Alles zusammen läuft unter WinXP

Meine angedachte Veränderung:
Ein X2 4800+ ersteigern
Graka... 8800GTX? ob das gut geht? Was meint ihr?

AW: System aufrüsten - ohne Formatierung

Ich kenne jemanden der sein komplettes System (natürlich bis auf die Festplatte) getauscht hat ohne Neuinstallation.

Persönliche Erfahrungen hab ich damit keine gemacht. Bin kein Freund davon aber scheint zu funktionieren.

Wenn du es so machst wie du es vorhast, kommst du natürlich relativ günstig davon. Der 4800+ kostet wohl noch so um die 50€ +- und die GTX bekommst du wohl für um die 100. Aber einen wirklich großen Schritt machst du damit nicht.

Das ist doch ein Sockel 939 Board, oder?

Als ich den Athlon 3200+ gegen den X2 4400+ auf dem A8N32 SLI Deluxe getauscht hatte, lief es problemlos, ich musste nur im Geräte Manager den Prozessor neu erkennen lassen, da es ja nun ein Dual Core war.
Aber es funktionierte.

Müsste also auch bei dir gehen.

Hm, das ist natürlich ein Wort. CPU und Graka kann man soweit ich weiß ohne lästige Formatierung austauschen, gibt nur einige Kleinigkeiten zu beachten (Standardtreiber... blabla... ist in dieser Community ja kein Geheimnis). Der 4800er kostet leider nicht ganz so wenig... den kriegt man auch bei ebay nur für einen hunni. Es gibt keinen besseren 939er und um höher hinaus zu gehen müsste ich das Mobo tauschen - dafür ist aber die Formatierung nötig...

Zurück