Syndicate im Test: Wuchtig, brutal und fordernd

Gibt's im Spiel Sammelgegenstände?
Ja, gibt's - aber ich meinte eigentlich, dass vier bis sechs verdammt wenig sind. Ich habe auf dem 2ten von drei Schwierigkeitsgraden gute acht Stunden benötigt, eben weil es so knüppelhart ist. Wer natürlich auf easy und dem auf den Konsolen automatisch aktiven Auto-Aiming spielt :ugly: meine Vermutung ...
 
4 Stunden sind Unsinn, vielleicht im 2. Durchgang auf Leicht. Bin sicherlich kein Shooter-Meister, aber auch kein Anfänger und bin nach knapp über sechs Stunden beinahe fertig. Auf Normal.
Finde den Test sehr gut, kann die Bewertung auch teilen. Von allem, was ich gesehen habe, ist es der beste Test, weil nicht (meiner Meinung nach) der hochgejubelte Vorgänger und Deus Ex-Phantasien diesem Spiel negativ ausgelegt werden. Vielleicht wäre ein anderer Name besser gewesen, die Spielwelt wäre trotzdem genauso interessant geworden. Für mich ist es ein sehr guter Shooter. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Eine Frage an den Autor des Tests, vielleicht liest er das: Ich habe es auf Konsole gespielt und fand die Liquidierung extrem lächerlich. Ich schätze, dass es auf PC genauso ist? Reicht es dann auch, dass man nur noch ein bisschen auf die Bosse schießen muss und ansonsten nur Knöpfchen drückt und die Lebensenergie lustig auffüllt? Warum steht dazu bloß nichts im Test? Das ist mit der größte Unsinn, den ich je in einem Shooter gesehen habe. Das macht für die, die es nutzen, eigentlich das gesamte Spiel kaputt. Will nicht alles wiederkauen, ausführlicher etwas zur Liquidierung hier: Vergiss´ L3 !!! | GameExperience
 
Was genau meinst du mit Liquidierung? Die Hacker-Fähigkeit "Suizid" ja offenbar nicht? Ist das eine Feature zum Aufrüsten?
 
Nee, nicht ganz, es ist der simple "Nahkampf" (+ Upgrade) - auch wenn man nicht kämpft, sondern nur 1x Knöpfchen drückt. Einfach zu einem Spieler hinlaufen und dann (auf der PS3) L3 drücken. Der Gegner geht dann nicht nur innerhalb von ein paar Sekunden in die Knie, sondern man selbst erhält ordentlich Lebensenergie dazu - und zwar bei jedem einzelnen Gegner. Umso mehr man so erledigt, desto stärker bis unschlagbar wird man. Ganz schlecht, das macht das Balancing völlig kaputt. Ist zwar, wenn der Schwierigkeitsgrad später ordentlich anzieht, eine Versuchung...aber ich habe es dann trotzdem gelassen. Denn so macht das ganze Spiel keinen Spaß.
 
Ich habe das nicht mehr als eine Handvoll mal gemacht, denn auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und teils auch auf dem normalen ist man tot bevor man so nahe ran kommt. Davon ab ist's ein Shooter :P
 
@Marc
un was soll jetzt an dem spiel so brutal sein? :huh:

edit: ah ok, ein abgetrennter torso grad durch ne explosion. scheint aber auch nich allzu häufig vorzukommen, oder? bei kopfschüssen und ähnlichem passiert ja auch nix, oder wenn man jmdm ins gesicht latscht ^^
und diese waffe mit der man ziele permanent anvisiern und um de ecken schießen kann is doch eindeutig von The 5th Element jeklaut :D
 
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Ich hatte bei der uncut abgetrennte Arme, Beine, Köpfe, Hälften etc ... inklusive viel Blut, Gore und so "Späße" wie verbrannte Gegner - das erachte ich definitiv als brutal, wenngleich es überzeichnet ist. Wirklich realistische Gewalt (optisch wie akustisch) möchte niemand in einem Spiel.
 
In dem Spiel bekomme ich keine SGSSAA hin :heul:

Edit: Welches AA soll das Spiel können ? Laut Menü kann AA anschalten aber kein Plan welches es ist, denke FXAA.
 
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Das Spiel sieht schrecklich aus, hab nen test gemacht.:schief:

Das ist keine grafik aus dem Jahr 2012 sondern von 2005
Es sieht so aus, als ob man die Konsolen auflösung hochskalliert auf die gewünschte native auflösung im Spiel Selbst. Und diese interpolierung ist wirklich ein graus
Alles mit blur effekt verschmiert. Es starhlt alles. die farbwechsel sind zu matchig , alle kanten sind unscharf gegnstände sind zu unauffällig. man kann nicht liegen
Das FOV ist sehr gewöhnungbedürftig und das bild in 16-10 wird auf einer letterbox angezeugt, noch mehr eingeschränkte sicht.
und was mich sehr enttäscht hat ist. das man nix an der grafikeinstellung ändern kann.Aa und af sind defakto alles.
Man kann nur die auflösung der texturen noch mehr heruntersetzen was ziemlich sinnlos ist und die schatten (was fürn witz ) herunterstellen
Dem Spiel fehlt jegliche farbtiefe und spiegelungen sowie korekte dynamische schatten.Starre schatten im Spiel und schatten einstellen wollen. Sehr Sinnvoll.
Für mich ist das ein Extrem mieser konsolenport, wo man nur effekte dazu gestellt hatt die absolut nix an dem Spiel verbesserm. Sondern es wird versucht die 2005 grafik weichzuzeichnen.
Was so zumindest in die Hose geht.
Ich würde EA dazu raten das daß Team für den port nen patch machen sollte das als erstes, Aa und AF herausnimmt und durch andere effekt ebenen ersetzt wie etwa dynamische beleuchtung und schatten. das die texturen kanten haben
Spiegelnde oberfläschen nur auf bestimmte objekte gibt
Das jeder gegner und level gegenstand deutlicher hervorgerufen wird.
Den wallhack effekt bitte mit levelgittermodell und boden texturen sowie schattierte wänden (halt so nee sicht wie bei wolfenstein)
danach kann man das deutlich bessere mlaa und af einsetzen.
Dann wäre das Spiel annehmbar. Bisher ein klares 10€ Spiel.
 
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Das Spiel sieht schrecklich aus, hab nen test gemacht.:schief:

Das ist keine grafik aus dem Jahr 2012 sondern von 2005
Es sieht so aus, als ob man die Konsolen auflösung hochskalliert auf die gewünschte native auflösung im Spiel Selbst. Und diese interpolierung ist wirklich ein graus
Alles mit blur effekt verschmiert. Es starhlt alles. die farbwechsel sind zu matchig , alle kanten sind unscharf gegnstände sind zu unauffällig. man kann nicht liegen
Das FOV ist sehr gewöhnungbedürftig und das bild in 16-10 wird auf einer letterbox angezeugt, noch mehr eingeschränkte sicht.
und was mich sehr enttäscht hat ist. das man nix an der grafikeinstellung ändern kann.Aa und af sind defakto alles.
Man kann nur die auflösung der texturen noch mehr heruntersetzen was ziemlich sinnlos ist und die schatten (was fürn witz ) herunterstellen
Dem Spiel fehlt jegliche farbtiefe und spiegelungen sowie korekte dynamische schatten.Starre schatten im Spiel und schatten einstellen wollen. Sehr Sinnvoll.
Für mich ist das ein Extrem mieser konsolenport, wo man nur effekte dazu gestellt hatt die absolut nix an dem Spiel verbesserm. Sondern es wird versucht die 2005 grafik weichzuzeichnen.
Was so zumindest in die Hose geht.
Ich würde EA dazu raten das daß Team für den port nen patch machen sollte das als erstes, Aa und AF herausnimmt und durch andere effekt ebenen ersetzt wie etwa dynamische beleuchtung und schatten. das die texturen kanten haben
Spiegelnde oberfläschen nur auf bestimmte objekte gibt
Das jeder gegner und level gegenstand deutlicher hervorgerufen wird.
Den wallhack effekt bitte mit levelgittermodell und boden texturen sowie schattierte wänden (halt so nee sicht wie bei wolfenstein)
danach kann man das deutlich bessere mlaa und af einsetzen.
Dann wäre das Spiel annehmbar. Bisher ein klares 10€ Spiel.

Während ich deine Rechtschreibung und deinen Ausdruck mal geschickt außer Acht lasse, muss ich trotzdem sagen, dass du ein wenig übertreibst. Klar, Syndicate ist kein Meilenstein bezüglich seiner Technik, aber es gibt wesentlich schwächere Titel, die auf den PC portiert wurden.

Art-Design und Grafik überzeugen und passen gut zu dem Spiel. Nicht jedes Spiel muss grafisch ein "Battlefield 3" darstellen.
 
Während ich deine Rechtschreibung und deinen Ausdruck mal geschickt außer Acht lasse, muss ich trotzdem sagen, dass du ein wenig übertreibst. Klar, Syndicate ist kein Meilenstein bezüglich seiner Technik, aber es gibt wesentlich schwächere Titel, die auf den PC portiert wurden.

Art-Design und Grafik überzeugen und passen gut zu dem Spiel. Nicht jedes Spiel muss grafisch ein "Battlefield 3" darstellen.

Also das Art Design ist echt cool aber. Die optik ist echt alles anders Schick: Die Texturen leider oft nur Müll, AA ist ?, FOV ist ist viel zu klein, SSAO würde ihr echt passen, die Schaten sind auch net der Bringer, die Effekte leider auch nicht,ect... .

Stimmt schon nicht jedes Spiel kann ein BF3/Crysis 2(mit Update1.9) sein aber das geht nun auch nicht.
 
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