Syncmaster BX2350 DVI zu HDMI

Dattelmax

Kabelverknoter(in)
Bin derzeit dran mir ein neues PC-System zu konfigurieren und brauch natürlich auch nen passenden monitor.

würde mir sehr gern den Syncmaster BX2350 zulegen, habe aber nach einigen testberichten und rezessionen zweifel. Anscheinend gibts probleme mit der signalübertragug von HDMI zu HDMI. Besser solls funktionieren wenn mans über DVI zu HDMI anschleißt was aber in meinem fall kein problem dastellen sollte. Hat der DVI denn die gleiche leistung wie der HDMI? ist der HDMI nicht schneller und aktueller? kurz gesagt habe ich prinzipiell nachteile von DVI zu HDMI wie von HDMI zu HDMI?

vllt besitzt jemand dieses gerät oder hat schon erfahrung genau damit gemacht, wäre super und für meine entscheidungsfindung überaus hilfreich :)

Gruß Max

Ob du jetzt von HDMI-HDMI oder DVI-HDMI benutzt ist egal da beides Digital ist. Der einzige Unterschied besteht darin das, wenn du DVI-HDMI benutzt das kein Ton mit übertragen wird. Bei HDMI-HDMI wird halt noch der Ton mit übertragen aber analog und das Bildsignal ist digital.

Ob du jetzt von HDMI-HDMI oder DVI-HDMI benutzt ist egal da beides Digital ist. Der einzige Unterschied besteht darin das, wenn du DVI-HDMI benutzt das kein Ton mit übertragen wird. Bei HDMI-HDMI wird halt noch der Ton mit übertragen aber analog und das Bildsignal ist digital.

vielen dank für die schnelle antwort! aber ich frage mich wer zur hölle neutzt den sound vom monitor? macht doch kein mensch und wenns so is dann isses schade ^^

vielen dank für die schnelle antwort! aber ich frage mich wer zur hölle neutzt den sound vom monitor? macht doch kein mensch und wenns so is dann isses schade ^^

Doch, solche Leute gibt es schon. ;)

Leute die zu geizig sind um sich eine ordentliche Anlage zu kaufen, oder Leute denen einfach das Geld dazu fehlt, oder aber Leute die sehr Designbewusst sind, und einfach nicht soviel im Raum stehen haben wollen.

Doch, solche Leute gibt es schon. ;)

Leute die zu geizig sind um sich eine ordentliche Anlage zu kaufen, oder Leute denen einfach das Geld dazu fehlt, oder aber Leute die sehr Designbewusst sind, und einfach nicht soviel im Raum stehen haben wollen.

völliger blödsinn, wer schon wert auf qualität legt, sich gut informiert und den bx2450 kauft der sollte zum einen das geld haben für ein soundsystem/kopfhörer und ihm sollte es auch daran liegen zum optimalen visuellen genuss sich auch audiotechnisch nicht mit rabauken sound zu beschallen. wegen solchen leuten steckt man dann mehr geld in die herstellung und baut pro forma paar speakers ein.

völliger blödsinn, wer schon wert auf qualität legt, sich gut informiert und den bx2450 kauft der sollte zum einen das geld haben für ein soundsystem/kopfhörer und ihm sollte es auch daran liegen zum optimalen visuellen genuss sich auch audiotechnisch nicht mit rabauken sound zu beschallen. wegen solchen leuten steckt man dann mehr geld in die herstellung und baut pro forma paar speakers ein.

Glaubs, oder glaub es nicht. 2 von den 3 genannten Dingen hab ich schon persönlich erlebt. ;)

Und andere wiederum wollen einfach nur höhren, was das Youtube Video vordudelt und legen dabei keinen großen wert auf Klang (habe ich erlebt).

Zurück