Mal gespannt wie lange Epic/Tencent noch gepusht/unterstützt werden muss(massig Werbung hier bei EGSH), als kleiner Underdog(vs. Steam).
Tencent spielt schließlich lange in der Google/Alphabet/Amazon/Microsoft/Facebook-Liga(nur meist bisher eher im asiatischen Markt, da China dort nicht alles von westlichen Firmen zulässt).
Selbst wenn man Tencent ablehnt, oder Skeptisch gegenüber steht,
kommt man kaum noch drumherum eine "Tencent-Firma" zu nutzen.
Stecken die nicht auch schon in Tesla(und Navis von mehreren größeren Autofimen), Spotify, Here(ein Navi-system wie Google Maps) und in vielen Spielefirmen ?
Also haben die
mich auch bereits, da ich Spotify(edit: Die arbeiten wohl auch irgendwie zusammen. Überkreuzbeteiligung) nutze.
I love Tencent !

(Da ich eh keine Wahl habe, weil sie sich überall reinkaufen).
Das Unternehmen ist an über 700 Unternehmen beteiligt, von denen über 100 Unternehmen mit mehr als einer Milliarde USD bewertet werden.
Erinnert mich an eine Mischung aus Google(auch Maps)-Alphabet/Facebook/Whatsapp(Chatprogramme inkl. AI/Stimmerkennungsforschung + Maschinenlernen usw. )/Amazon/Steam/Autofirmen(Tesla?)/Online-Bezahldienste(
WeChat Pay ? wie paypal), Navigationsdienste(Standortbestimmung-/Auswertung) usw. .
Is ja auch legitim für jede Firma zu machen, was sie (legal) kann.
Man kann diese Art Konkurrenz sowohl positiv, als auch negativ ansehen.
Meine ersten Erfahrungen durch Epic/Tencent waren halt sehr negativ(Spiele von Steam wegkaufen) und haben meinen Eindruck geprägt.
Ich fand's nur schade, wie Epic sich etabliert hat, in dem sie mit sehr viel Geld einfach Sachen von der Konkurrenz weggekauft haben, auch wo ich gern mal zugegriffen hätte.
Seit dem sind die halt unten durch, bei mir.
Geld spielt da scheinbar keine Rolle, sich Marktanteile einfach einzukaufen(auch mit schlechterem Produkt/Angebot, einfach durch mehr Kohle), in dem sie mit Gratisspielen um sich werfen, um die User abzufischen.
Mein Ubisoftaccount habe ich auch schon lange inkl. aller Spiele löschen lassen, weil ich versucht habe, um Tencent herum zu kommen.
Ich hab aber einfach keine Chance "Tencent-Firmen" zu meiden.
Die sind in immer mehr drin.
Was bleibt mir also als Tencent/Epic-Ablehner übrig ?
Entweder kapitulieren und sich fügen, oder in allen Möglichen Bereichen sich von Produkten trennen, selbst wenn man die Firma/das Produkt(wie z.B. Spotify, oder bestimmte Spiele) ursprünglich gut fand.
Auf Dauer wird letzteres nur sehr schwer möglich sein, also
bleibt nur die Kapitulation: Grats Tencent. Hast gewonnen. I obey.
Wo kann ich noch mal den PCGHStore ... ähmm ... EGSH-Launcher runterladen ?
Die haben eh gewonnen. PCGH haben sie ja scheinbar auch gekauft.
(Um
konkreter zu werden, was ich meine und nicht einfach allgemein was in den Raum zu werfen: Falls ich
jede Woche wissen möchte, was es bei Epic/Tencent im Angebot(oder auch gratis) gibt, kann ich entweder deren Newsletter abonnieren, oder ein (online-)Abo für PCGH abschließen.)
Würde gern mal meinen Social-Score einsehen, den ich "da hinten" habe. Sicher ziemlich weit unten, da viele kritische Äußerungen(natürlich alles frei erfunden, weil Verschwörungstheoretiker

).
Wann soll das noch mal die "Beta-Phase" verlassen ? Ende 2020 ?
Wiki
Tencent wird sicherlich sehr gute Daten liefern.
PS:
Merke: Was gemacht werden
kann, wird gemacht.
edit(wie so oft

) :
Der Handelsblatt-Journalist Stephan Scheuer kritisiert das System als Gefahr für die Technologiefirmen in China. Während der Staat über Jahre den Aufstieg von Internetkonzernen wie Baidu, Alibaba und Tencent gefördert habe, würden die Unternehmen nun dazu gedrängt, dem Staat ein ausgefeiltes Überwachungssystem zu bauen. „Baidu, Alibaba und Tencent sollen ihr Fachwissen einbringen, um eine möglichst effiziente staatliche Überwachung möglich zu machen“
edit2:
Es gibt drei Fraktionen, Pets und jede Menge Anpassungsmöglichkeiten. Das alles deutet eher auf ein online-orientiertes Spielerlebnis hin.
Lasst mich raten: Womit zahlt man sein niedliches online-Knuddelwuddel-Pet ? Mit WeChat-Pay ?

Wie süß !
