News Klonvorwurf: Palworld-Entwickler schießt gegen Tencent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Klonvorwurf: Palworld-Entwickler schießt gegen Tencent

Das häufig als Pokémon-Klon bezeichnete Palworld zieht nun seinerseits Nachahmer nach sich. Die Entwickler von Pocketpair beschuldigen einen konkreten Titel des Publisher-Giganten Tencent.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Klonvorwurf: Palworld-Entwickler schießt gegen Tencent
 
Ist doch nicht überraschend. Palworld war ein Mega Erfolg. Natürlich kommen da jetzt viele Nachahmer. Ist doch bei jedem erfolgreichen Spiel so. Wieviele Hades "Klone" sind gerade in der Entwicklung oder Soulslikes?

Warscheinlich ärgert er sich wohl darüber, dass nicht Palworld für Mobile erschienen ist, denn da wird ja das "richtige" Geld gemacht. ;)
 
Gerade das Auroria schaut doch um einiges besser als Pallworld aus und schein wenn überhaupt davon "inspiriert" zu sein. Glashaus und so. Vermutlich ärgert es, dass das Spiel langsam in die Bedeutungslosigkeit rutscht und man kaum mehr neue Einnahmen haben dürfte.
 
Plötzlicher Ruhm steigt halt vielen zu Kopf.
Vermutlich ärgert es, dass das Spiel langsam in die Bedeutungslosigkeit rutscht und man kaum mehr neue Einnahmen haben dürfte.
Das Spiel war im Grunde auch ziemlich leer.
Es gibt z.b. nur 3 Stein-/Erzarten und eine Holz Art als Materialien, das ist nicht viel...
Einzig in die Pals und deren Animationen ist etwas mehr Arbeit geflossen, aber nicht in den Rest des Spiels.
Dass das nicht lange anhält war klar.
Soll er froh sein, das er überhaupt dank Youtuber und Streamer soviel verkauft hat. Andere Indie-Entwickler hätten es mehr verdient.

Btw wenn er sich wegen Kopien von Palworld ärgern will, dann soll er mal in den Google Playstore gucken...
Da werben manche in Werbung sogar mit direkten Palworld Vergleich...
 
Gerade das Auroria schaut doch um einiges besser als Pallworld aus und schein wenn überhaupt davon "inspiriert" zu sein. Glashaus und so. Vermutlich ärgert es, dass das Spiel langsam in die Bedeutungslosigkeit rutscht und man kaum mehr neue Einnahmen haben dürfte.
Und gerade wenn das spiel mitte diesen Jahres erscheinen soll befand es sich sicherlich schon vor Ankündigung PalWorlds in Entwicklung....

Ich glaub ja eher das das reines Marketing ist. Geh mit na absurden Behauptung Viral ist einfach gute Werbung.
 
Wird vermutlich auch so sein. Einfach um im Gespräch zu bleiben. Bei der mandarin-sprechenden Spielerschaft wäre es denke aber schon möglich etwas besseres Game innerhalb weniger Monate zusammenzustellen. Die haben enorm talentierte Entwickler dort drüben, die hier nur am Rande des Äthers hin und wieder durchscheinen.
 
Es ist ein echtes Armutszeugnis von Pocketpair diese aktion, erst kopieren und dan andere beschuldigen das die bei denen klauen, die scheinbar bereits in Entwicklung waren bevor Palworld angekündigt wurde.
Der kurzzeitige erfolg hat denen wohl alle Sicherungen im kopf durchgebrannt. Aber Hauptsache Palworld kommt wieder zur Sprache, damit spieler sich dran erinnern das es da ja noch den Pokemon klon gibt.
 
Das ist in china total normal, erst grossfressig rumerzählen, dass man nur von einander profitiert und wenn man kopiert es ja ein Kompliment ist usw . . . .
Aber die Chinesen die ersten sind, die das kopieren dann verbieten. Es gibt zb einen Haufen Internetseiten mit Plagiaten wo der Rechtsklick gesperrt ist. . . . Bekomm ich jedes Mal einen halben Lachkrampf
 
Das ist in china total normal, erst grossfressig rumerzählen, dass man nur von einander profitiert und wenn man kopiert es ja ein Kompliment ist usw . . . .
Aber die Chinesen die ersten sind, die das kopieren dann verbieten. Es gibt zb einen Haufen Internetseiten mit Plagiaten wo der Rechtsklick gesperrt ist. . . . Bekomm ich jedes Mal einen halben Lachkrampf
Alles nur geklaut ey oh ey oh
 
Zurück