Swiftech H220X

Das hört sich nicht schlecht an. :daumen:
Jetzt würde mich mal interessieren wie weit du kommen kannst wen du als Grenze 80° setzt.
Natürlich nur wenn du magst.
 
Interessieren würden mich allerdings die +40W, wo die her kommen. Die Pumpe soll 6W Leistung haben und die paar LEDs können den Kohl nicht fett machen.

Aber hier mal eine kleine Ansicht:



image-3492772859.jpg
 
1)Hast du die Lüfter im Pull oder Push?
2)Die Standartlüfter?
3)Mit welchem Speed laufen die bei dir und wie laut sind in etwa, gerade im Bezug auf deinen alten Luftkühler?

Danke schonmal :D:D:D
 
1. Lüfter waren auf Pull
2. Waren die Noctua NF-F12
3. Pumpe im IDLE auf ca. 1200 und Lüfter keine Ahnung, wird wegen dem PWM Hub nicht angezeigt.

(4.) durch die weiter unten beschrieben Lüfterveränderung hat sich meine IDLE Temp. um 4 Grad CPU sowie um ca. 6-8 Grad Kern Temp. nach unten verändert. Das ist schon mal sehr gut.


ABER....

Das größte Geräusch Problem ist hausgemacht. An der Swichtech ist eine kleine Kunststoff Schraube am Reservoir, genau diese drückt gerade so gegen mein transp. Seitenteil. Daher brummt es leider :daumen2:

Aufgrund der nicht veränderbaren Lüftersteuerung und der Noctua Lüfter habe ich eben noch mal alles umgebaut. Die original Lüfter sind wirklich nicht schlecht. Habe die jetzt wieder in Push Funktion (wie übrigens Lieferzustand) montiert und die Lüfter per Y-Stecker auf einen Gehäuse Lüfter Anschluss am Mainboard gesteckt.

Weitere Tests folgen in den nächsten Tagen...
 
Dafür müsste ich den PC ohne aktive Kühlfunktion starten, das ist mir zu heikel. Aber da ich lediglich nur den Kühler umgebaut habe ohne weitere Veränderungen (auch CPU Spannung, etc.) vorgenommen zu haben - bleibt keine andere Erklärung.
 
Sind eigentlich Static Presure Fans besser als die Airflows wenn man diese im PULL einbaut. Oder spielt das da keine Rolle? Kenn jetzt so keine Lüfter die extra aufs saugen ausgelegt sind, bzw ich hab da noch nie was von gehört :D
 
Das größte Geräusch Problem ist hausgemacht. An der Swichtech ist eine kleine Kunststoff Schraube am Reservoir, genau diese drückt gerade so gegen mein transp. Seitenteil. Daher brummt es leider :daumen2:

Hi,

ich habe auch das Node 804 Gehäuse. Ist dieses Drücken der Schraube auf das Seitenteil nicht irgendwie vermeidbar ?
Zumindest könntest du den Radi doch in die andere Kammer unter die Decke packen, oder sind dafür die Schläuche zu kurz ?
 
Können die 40W daher kommen das deine CPU sich einfach mehr Saft gönnt und mit der vorherigen Kühlung vielleicht schon gedrosselt hat?
Wobei nicht die vollen 40W auf die CPU entfallen, die gesamte Leistungsaufnahme der H220X wird sicher bei 12-15W liegen.
 
Hi,

ich habe auch das Node 804 Gehäuse. Ist dieses Drücken der Schraube auf das Seitenteil nicht irgendwie vermeidbar ?
Zumindest könntest du den Radi doch in die andere Kammer unter die Decke packen, oder sind dafür die Schläuche zu kurz ?

Wenn ich wüsste wofür diese Schraube ist und nicht unbedingt nötig ist, würde ich sie rausnehmen. Habe nur keine Luste, dass da Wasser rausläuft...

In die andere Kammer habe ich nicht versucht, weil ich sonst den CPU Kühler abmontieren müsste, was wieder pruckeln bedeutet. Ich habe mit meiner aktuellen Konfiguration und Lüftereinstellungen über das Asus AI Tool eine sehr ruhige Lösung gefunden. Die Temps sind im Idle sehr niedrig, Geräusche ebenso. Den Rest bringt die Zeit :-)


Wenn jemand weiß wofür die Schraube ist, dann gern her mit der Info :-)

Edit:

Interessanter Weise ist die Schraube auf der Offiziellen Webseite nicht verbaut...
(Sie sitzt bei mir rechts neben das Max Beschriftung)

http://www.swiftech.org/images/products/detail/H220-X-800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand weiß wofür die Schraube ist, dann gern her mit der Info :-)

Edit:

Interessanter Weise ist die Schraube auf der Offiziellen Webseite nicht verbaut...
(Sie sitzt bei mir rechts neben das Max Beschriftung)

http://www.swiftech.org/images/products/detail/H220-X-800.jpg

Hi, sag mal kann das sein, dass man über die Schraube den AGB nachfüllen kann ?
Interessanter Weise sitzt die Schraube im Installation-Guide übrigens hinten und nicht vorne:

http://www.swiftech.org/Installation_guides/Installation_guide_H220-X.pdf
 
Nee, die zum Nachfüllen sitzt auf der Stirnseite wie beschrieben. Die ich meine ist nirgends verzeichnet aber vorhanden... Packe nachher mal ein Foto rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dauert es solange bis es das Ding hier zu Kaufen gibt oder rennen die Amis dennen da drüben Täglich die Lager ein :ugly:
Passt die eigentlich in jedes Case oben rein was oben Löscher hat für 2 120er Lüfter??
 
Zurück