Swiftech H220X

Kommt auf den genauen Abstand an, bei Caseking steht fast immer in den Beschreibungen dazu etwas drinn.

Aber ich habe heute Nacht eine Mail von highflow.nl erhalten das die Swiftech H220-X in Stock ist !!
 
Letzte Ergebnisse:
4,4 GHz und Offset +0,095
BF4: 46-47 Grad
Kerne habe min. 10 Grad mehr

Pumpe: 1800-2000upm
Lüfter: ca. 50%
 
Ich habe den Kühler bei highflow.nl gekauft wo er derzeit auch lagernd ist Swiftech H220X CPU Liquid Cooling Kit
der kühler ist erste Sahne und kühlt sehr gut kein Vergleich zu den Standard aio Kühlern
 

Anhänge

  • DSC02372b.jpg
    DSC02372b.jpg
    576,8 KB · Aufrufe: 2.442
Mich würde mal euren Drehzahlen interessieren von Pumpe und Lüfter im Idle und Last

Als Last bezeichne ich einfach mal einen 64'er Server mit Ultra Details beim BF4

Pumpe:
Idle: 14%
Last: 50%

Lüfter (am Mainboard angeschlossen)
Idle: 30%
Last: 70%
 
Gibt es denn jetzt schon ein Release Datum in Deutschland?

Die H220-X ist hier schon erhältlich, allerdings nur bei HighFlow welche eine drakonische Summe verlangen.
Sie war kurzzeitig auch bei Amazon erhältlich, scheint bereits vergriffen.

Edit:
Ich frage mich warum unbedingt Swiftech, eine der kompetentesten Firmen im WaKü-Bereich, bei dem dünnen Radi Lüfter mit so viel RPM eingebaut hat :huh:
Es mach thermisch praktisch null Unterschied ob die Lüfter so niedrig wie möglich (800 RPM) oder eben so schnell wie möglich (1800 RPM) drehen.
Die Helix sind sehr tolle Lüfter die nur leider viel zu schnell drehen.
Ich würde jedem empfehlen die Lüfter so stark wie möglich zu drosseln und permanent so laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Asus AI Software zeigt er mir als niedrigstes ca. 510rpm an. Habe meine auf 25-35% laufen. Eigentlich unhörbar. Da ist die Pumpe deutlich lauter
 
Laute Pumpe ist immer schlecht.
Lüfter kann man austauschen. Das ist nicht das Problem.
Aber eine laute Pumpe ist echt blöd weil man da nichts machen kann.
 
Es liegt nicht zwangsläufig an meiner Pumpe - nur zum Teil. Da die Entlüftungsschraube vom Reservoir direkt an meine Seitenscheibe vom Gehäuse drückt überträgt dies leider auch direkt Geräusche.

Die "Lüfter"Kurve von der Pumpe liegt so an:

45° - 16% (ca. 1400rpm)
55° - 50% (ca. 2200rpm)

höher als 45-46° geht es äußerst selten
habe mir nur Sicherheit eingebaut
 
Also ich konnte die Pumpe (runtergeregelt versteht sich) nie hören.

Warum nimmst du nicht etwas Wasser aus dem Kreislauf und die Schraube raus?
Sollte doch klappen.
 
Das ist mir etwas zu heikel... ich muss ab und zu das Gehäuse nach links kippen um den Filter vom Netzteil abzusaugen

Dann würde bestimmt was rausschwappen
 
Hmm, das ist dann tatsächlich etwas ungünstig.

Kannst ja mal versuchen etwas wie einen kleinen Fetzen Schwamm dazwischen zu stecken, könnte die Vibration verringern.
 
Zurück