M4xw0lf
Lötkolbengott/-göttin
Mit 4K wird weder AA noch AF überflüssig.
MfG,
Raff
AA kann da durchaus überflüssig sein, wenn man zb 4k @ 15" hernehmen würde, bekommt man ca 360 dpi - da findet man kein Aliasing mehr

MfG,
Raff

ich suche im Web oft nach geeigneten SwFX Settings. Bisher war nur eins für Boderlands2 brauchbar, dafür aber extrem brauchbar
Ich würde ganz einfach sagen das ist Geschmackssache
Mir gefallen SweetFX und co nicht so wirklich.
Ich finde, dass bei heutigen Games durch die Tiefenunschärfe Antialiasing für mich persönlich im Gegensatz zu Texturen nicht mehr ganz so wichtig ist. Da mir das Geld für neue Highend-Grafikkarten meist fehlt, habe ich in höheren AA-Stufen bei schnellen Bewegungen meist schon einen spürbaren Input-Lag, was mich im Endeffekt mehr stört.Bin ich froh, dass ich mit 4x glücklich bin.

Offensichtlich reicht's bei vielen Usern hier nicht für das Verständnis, was SweetFX eigentlich ist und alles kann:SweetFx ist so ne Sache
Auf meinem Laptop finde ich es super,am Pc aber nich so.
Ist warscheinlixh auch für Farbschwächere Bildschirme gemacht

)FXAA habe ich In-Game deaktiviert, weil es das Bild wie üblich unscharf werden lässt. (FXAA sucks !)
FXAA ist nicht schlecht wenn man es richtig einstellt und wieder danach etwas schärft.
Meistens sogar besser als SMAA.
Ich meinte nicht, dass ich den Unterschied nicht sehe. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sich meiner Meinung nach oft der Leistungsverlust nicht lohnt.Bin wohl auch einer der wenigen,die den unterschied zwischen Msaa und SGSAA sehen.![]()

Wieder mal gefährliches Halbwissen hier.Finde ich nicht, SMAA mit ULTRA Present ist schon verdammt gut und FXAA kommt da fast bis garnicht dran.
(Videovergleich)
SMAA ist eine sehr gute Alternative zu MSAA, PCGH kann ja mal den Direktvergleich machen FXAA vs. SMAA.

AA kann da durchaus überflüssig sein, wenn man zb 4k @ 15" hernehmen würde, bekommt man ca 360 dpi - da findet man kein Aliasing mehr![]()