)SweetFX hat sogar ein integriertes GUI (etwa vergleichbar mit dem NVInspector).Das sollte dann mit einer ZIP-Datei auch schon alles gewesen sein, was man da selber dran rumwerkeln müsste.
Und Presets kannst du auch speichern, d.h. einmal anlegen und für jedes Spiel nutzen. Der Konfigurationsaufwand hält sich wirklich in Grenzen. Aber stimmt, viele der angebotenen Settings taugen nicht zum ernsthaften Spielen und sind mehr als Gag zu verstehen.Kommt halt drauf an was "BESSERE" nun heisst, ich glaube ohne den Krimskrams hat man auf jeden Fall spielerische Vorteile weil erstens das Game nicht wegen irgendwelcher Softwarehickhacks plötzlich einfach mal anhält und andererseits weil man nicht alle halbe Stunde krampfend mit nem epilleptischen Anfall auf dem Boden liegen muss bevor man dann wiedre ne halbe Stunde spielen kannBessere Grafik -> Augen ermüden nicht so schnell; Gegner werden feiner dargestellt -> spielerischer Vorteil.
MfG,
Raff

Zu den starken Farben: Ich selbst spiele nur Borderlands 2 mit solch starker Farbsättigung. Da gefällt es mir gut. Ich habe mich entschieden, die Farbgebung so stark anzuheben, um den Effekt von SweetFX deutlich zu veranschaulichen. Für das Video war es gerade so genug, im geringeren Maße hätte man durch das Abfilmen wohl keinen Unterschied feststellen können.
Ach, und @Raff:
Wo liegt der praktische Unterschied zwischen einer simplen LOD-Verschiebung via Inspector und LumaSharpen?
.gif)
Laut Online-Support ist SweetFX keine kritische Veränderung:
Jurannok
Support Forum Agent
The kinds of things that can get an account banned are the ones that provide some kind of in-game advantage or automates a part of the game so it can be done without a player.
If this mod isn't doing those types of things, it should be fine.
übersetzt etwa:
Die Dinge, die eine Account-Sperrung rechtfertigen, sind jene, die auf irgendeine Weise spielerische Vorteile bringen oder den Spielablauf so automatisieren, dass sie ohne einen aktiven Spieler ablaufen.
Falls diese Mod nicht in diese Kategorien fällt, sollte es okay sein.
Ich finde die Ergebnisse diskutierwürdig. Mir gefallen sie überhaupt nicht, total übersättigt. Aber ich habe gerade von Skyrim schon Settings gesehen die wirklich toll aussehen. ENB und SweetFX ab Werk ist unbrauchbar meiner Meinung.

Das was du hier siehst ist gerade NICHT die Werkseinstellung.SweetFX ab Werk ist unbrauchbar meiner Meinung.

2D Texte und 3D Grafiken sind zwei verschiedene paar Schuhe, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Filtering wird in 4K genauso benötigt, wie jetzt auch. Bis Single-GPU Karten genug Leistung für 4K haben, kannst du außerdem noch einige Jahre warten.Für Filtering hoffe ich auf die Lösung 4K, dann ist nämlich Filtering in jeder Hinsicht völlig überflüssig. Diese Ressourcenfressenden Notlösungen der Ende 90er sollte endlich ein Ende haben, zumal je nach Algorythmus die Resultate ja varieren. Bei 4k braucht es keinerlei Filtering mehr, ich wüsste nicht für was. Sehe ich ja schon bei dem Retina Display von meinem iPad. Die Schriften etc. sind absolut sauber. So eine Lösung gefällt mir und nicht dieses ewige Interpolierungsblödsinn wo ein Algorythmus nicht vorhandene Details erratet und dann versucht gescheit auf die vorhandenen Pixel zu verteilen.