Surround kopfhörer

AW: Surround kopfhörer

Als Alternative wäre auch noch der offene DT990 erwähnenswert. Eben je nachdem wie du es lieber hast ;)
Der DT770 ist geschlossen.
Ich selber kann für den DT990 sprechen und ich finde den Sound super :daumen: Der Bass ist mir auch gut genug und das Erlebnis in Games mit Dolby Headphone ist Top. Ortung klappt super und es klingt auch ganz gut. Grade wenn z.B. in Actionreichen spielen die Granaten neben dir einschlagen :D

Die Variante mit dem vorher ausprobieren würde ich dir aber auch raten. Niemand kann wissen ob sich der Beyerdynamic für dich z.B. bequem anfühlen wird ^^

Ich bin nicht mobil und wohne am Arsch der Welt wenn ich das so ausdrücken darf
Ich denke du hast keine Zeit?:ugly:
Aber ich würde mir dann zumindest 3 verschiedene Modelle bestellen und die die mir nicht gefallen zurückschicken.
(Ich weiß das es eigentlich etwas assig ist, aber wenn das stimmt dann ist die einzige Möglichkeit.

Das DT770 Pro 80Ohm habe ich gerade auf und nutze es mit meiner Xonar für simulierten 7.1 Sound. Geniale Ortung. Sehr guter Sound.

Was sind denn die bestens Kopfhörer die es gibt?

Am liebsten hätte ich gerade für Games einen starken klaren Bass genau so wie Super hochtöner und mitten

Wo ist bei den Kopfhörern der Unterschied zwischen der 80 und der 250 ohm Version?

Außerdem habe ich gelesen das die verdammt leise sind stimmt das?

Was sind denn die bestens Kopfhörer die es gibt?
Es gibt keinen besten. Es gibt auch nicht die besten. Es gibt lediglich die Kopfhörer die gerne Empfohlen werden da halt viele Leute eine gute Erfahrung mit ihnen machen und die auch laut verschiedenen Tests gut sein sollen. Letztenendes kommt es auch auf den Benutzer an.
Wo ist bei den Kopfhörern der Unterschied zwischen der 80 und der 250 ohm Version?
250Ohm Variante hat einen höher aufgelösten Sound und soll eine bessere Bühne haben.
Außerdem habe ich gelesen das die verdammt leise sind stimmt das?
Wenn das Ausgabegerät zu schwach für so einen Kopfhörer ist dann sind sie nunmal leise.
Am liebsten hätte ich gerade für Games einen starken klaren Bass genau so wie Super hochtöner und mitten
Die üblichen verdächtigen:
Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer
Audio Technica ATH-M50
Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer

Nachdem was ich gelesen habe im Netz werde ich jetzt nun mal die BeyerDynamics DT 770 PRO 250Ohm bestellen

Die frage ist nur ist mein pc mit meiner asus xonar 7.1 stark genug um eine vernünftige Lautstärke zu bekommen?

Ich höre sehr gerne sehr Laute Musik

Oh, da kann man sich streiten.
Je nach Vorzug des Klangs wären das die LCD3 oder das HD 800 für Bühnenfetischisten oder das 009

Das ist dann doch etwas außerhalb meiner Vorstellung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachdem was ich gelesen habe im Netz werde ich jetzt nun mal die BeyerDynamics DT 770 PRO 250Ohm bestellen

Die frage ist nur ist mein pc mit meiner asus xonar 7.1 stark genug um eine vernünftige Lautstärke zu bekommen?

Ich höre sehr gerne sehr Laute Musik

Die DX hat keinen KHV und 250 Ohm sind schon ne Hausnummer. Wenn du ihn dir eh bestellst kannst du ja dann einfach ne andere Soundkarte bestellen, falls dir deine aktuelle zu leise für den KH geht und dann die DX verkaufen.

Ich habe den pc inklusive soundkarte gerade neu daher werde ich in jedem fall dabei bleiben!
Was kann ich also davon erwarten?

Ich habe ja noch die Möglichkeiten den Kopfhörer an meinen Verstärker vom soundsystem anzuschließen, dann bekomme ich aber nicht den 7.1 Sound denke ich oder?

Zuletzt bearbeitet:

Bitte wo hast du die DX gekauft um 90 Euro dafür zu bezahlen? Die kostet 60 - 70 oO

An Lautstärke kann ich dir nicht sagen was du erwarten kannst, da Lautstärke subjektiv ist und ich nicht weiß, ob dir persönlich der Peak reicht, den die KHs ohne einen Verstärker hinbekommen...

Ich würde dir viel eher zum ATH-M50 raten, der spielt finde ich besser als der 770 und du musst dir keine Sorgen um Verstärkung machen, weil der M50 nur 38 Ohm hat.

Bitte wo hast du die DX gekauft um 90 Euro dafür zu bezahlen? Die kostet 60 - 70 oO

An Lautstärke kann ich dir nicht sagen was du erwarten kannst, da Lautstärke subjektiv ist und ich nicht weiß, ob dir persönlich der Peak reicht, den die KHs ohne einen Verstärker hinbekommen...

Ich würde dir viel eher zum ATH-M50 raten, der spielt finde ich besser als der 770 und du musst dir keine Sorgen um Verstärkung machen, weil der M50 nur 38 Ohm hat.

Habe meinen letzten Post nochmals geändert,
Also wie gesagt es besteht die Möglichkeit ihn an dem Verstärker anzuschließen aber bringt mir das was?

Bekomme ich mit einem externen Verstärker den virtuellen 7.1 Sound

Habe mir die Testergebnisse durchgelesen und gelesen das jede 2 Radiostation diesen kh benutzt daher denke ich schon das er gut ist

Du kannst ja auch die 80 Ohm Version des DT770 nehmen. Ein Kumpel von mir hier im Forum hat den auch und ist sehr zufrieden. Ich selbst habe die 600 Ohm Version, welche ein kleines bisschen ausgeglichener und räumlicher ist. Manche würden den Unterschied vielleicht auch gar nicht hören.

Jedenfalls was die Lautstärke betrifft: Ich habe meinen DT770 600 Ohm an verschiedenen Geräten getestet, und zwar am Onboard meines Rechners, am Laptop, an der Stereoanlage sowie am Handy. Ich kann somit sagen, dass die hochohmigen Beyerdynamic keineswegs sehr leise sind - zumindest nicht wenn man seine Musik etc. nicht extrem laut hören will. Allerdings merkt man schon, dass der KH vom Verstärker meiner Xonar Essence nochmal profitiert und spielerischer, leichter und dynamischer rüberkommt und in Verbindung mit dem exzellenten 7.1 Virtual Dolby Sound ein purer Genuss ist. ;) Dass der Klang weit besser als am Onboard ist, dürfte eh klar sein.

Ich bin der Meinung, selbst ein 250 Ohm KH wird an der DX gut funktionieren und für die meisten ausreichend laut sein, allerdings wäre ein in der Soka eingebauter Verstärker ein Plus an Soundqualität.

Tschuldige ich dachte ich hätte irgendwo was von 60-80€ gelesen (vielleicht ein anderer Thread).

DT770 würde ich in der 250Ohm variante verwenden. Habe die 80er nicht ausprobiert, aber die 250Ohm soll einen hamonischeren Klang haben (und ist an der DX mehr als laut genug, benutze ich selber). Die 600Ohm habe ich nicht genommen, da kein Kopfhörer verstärker vorhanden ist und ich auf der Arbeit und dem Weg dorthin gerne ab und zu Musik höre und ein Handy gegen 600Ohm ist fast schon flüstern.

DT990 sind auch eine möglichkeit. Sind offen.

Ich entschied mich für die DT770 wegen meiner Umgebung, wenn ich mal im Zug oder Bus musik höre oder am Arbeitsplatz next to me einer sitzt, dann will ich ihn nicht mit meiner Musik belästigen. Außerdem brauche ich den Klang von außen nicht, wenn ich unter dem Kopfhörer bin (Gerade auf der Arbeit ist es, damit ich nicht von allen um mich rum gestört werde). Aber das ist mein persönlicher Bezug.

Wenn du genug Geld auf dem Bankkonto hast, würde ich beide bestellen und die die dir nicht gefallen zurücksenden. (bedenke aber, dass sich die Klangfarbe noch so etwa einer Woche-ein Monat, je nach nutzung, noch mal leichter verändert, da sich die Kopfhörer "einspielen".)

Warum an sich die DT770/990.
Es sind Studiokopfhörer. Also ausgelegt darauf, dass Menschen, die dafür bezahlt werden gute Musik zu machen, optimalen Klang haben. (Besser geht natürlich immer) aber die DT770/990 sind sehr ausgereift. Sie haben eine angenehme Klangfarbe und präzise Töne.
Ob dir die Muscheln passen, musst du natürlich ausprobieren (es gibt immer menschen die probleme haben, weil was drückt oder reibt). Das gleiche mit dem Bogen am Kopf.

Einstellungen bei der Xonar:

Geh bei Analog aus auf Kopfhörer, lasse Audiokanal auf 6channel und mach Dolby Headphone an. Alles andere lässt du standard. Dann hast du optimalen Sound. In spielen musst du natürlich dran denken auf 5.1/surround sound zu stellen. Du wirst dich wundern wie räumlich man mit 2 Kopfhörern hören kann.

Wenn ich mir den jetzt bestelle und merke da es besser wäre den an meinen Verstärker anzuschließen, muss ich dann auf den 7.1 Raumklang verzichten?

Eigentlich sollte das nicht der Fall sein, aus der Xonar kommt ja trotzdem ein Stereosignal und so lange das nicht vom Verstärker extrem verzerrt wird, sollte die "Tiefeninformation" vorhanden sein.
Aber glaub mir, du wirst es nicht brauchen, wenn du halbwegs normale Ohren hast. (Wenn du natürlich jetzt schon dich wunderst, warum du nichts hörst und die nachbarn dich jedes mal wütend angucken, wenn du aus dem Zimmer kommst, dann sieht das vielleicht anders aus ;) )

;) ich wohne gemeinsam mit meiner Frau in einer Wohnung aber du hast recht besonders angetan sind meine Nachbarn nicht!
Zudem stehe ich auf extrem Laute Musik!

Ok wenn das zu leise sein sollte bestelle ich mir zur Not noch einen Harman kardon Verstärker dazu

Den der ich hier habe ist zwar Super aber er ist halt von meiner Surround Anlage mit eingebautem blueray Player hat dafür aber auch mal einen 4 Stellungen Betrag gekostet

Darüber kannst du es auch schleifen lassen.
Da dran kannst du auch die Kopfhörer für vernünftigen Musikgenuss nutzen.

Wenn du Soundkarte mit Verstärker verbindest, wird das Signal ja nur verstärkt. Also hast du auch Raumklang.
An meiner X-Fi Soundkarte ist der Beyer990Pro 250 Ohm z.B.: mir mehr als laut genug und natürlich auch der offene Philips X1(30 Ohm) mit ordentlich Bass. Der ist aus meiner Sicht eine Erwähnung wert, vor allem für unter 200 € aus Italien zur Zeit wieder zu haben: Philips X1/00, Fidelio X1 Cuffie Auricolari con Fascia:Amazon:Elettronica

Aber der Beyer 770 ist sicher ebenfalls sehr gut, sogar Made in Deutschland + super Ersatzteilversorgung :top:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück