Surround Boxen verzerrt

Lukasdk

Kabelverknoter(in)
Hallo

ich hab heute bei einem Freund Windows 7 RC 64bit installiert und soweit funktioniert auch alles. Er hat ein 5.1 Sorround System von Logitech und jetzt haben wir aber das Problem das die hinteren 2 Boxen einen verzerrten Sound haben. Neuester Treiber ist installiert, Boxen richtig angesteckt, haben wir mehrmals überprüft. WIr wissen aber nicht woran es liegt weil ich hab die selben Boxen und auch fast den selben PC z.B. beim Motherboard hat er das P5Q und ich das P5Q Pro also nicht viel unterschied. Ich hoffe das mir bei diesem Problem jemand helfen kann.

mfg
Lukas

Schon geprüft, ob die Kabel zu den hinteren Boxen auch wirklich fest drin sind?
Und gingen sie früher mit einem anderen OS schon mal?

Haben wir alles mehrmals überprüft , bei win xp hat es generell nicht funktioniert weil realtek die lautsprecherauffüllung nicht unterstützt hat.

Es tritt bei Spielen, Musik, YouTube und so auf und wenn ich mit dem System oder mit dem Realtek Tool da teste hört sich alles normal an.
Hab ich vergessen zu sagen .

Realtek scheint da iwie Probleme mit zu haben.
Hatte ich unter Vista mit meinem Onboard Sound auch, eine Lösung dafür hab ich leider nicht gefunden.

Nun hab ich ne X-FI Titanium und alles bestens :)

hm echt komisch .. so ich bin auch wieder zu Hause und hab jetzt mal bei meinen getestet und gesehen bzw. gehört das sich das auch so anhört .. wir haben die Logitech X-530 Boxen .. naja was soll man machen, bei einem Computergeschäft haben wir übrigens gestern gefragt und die haben gemeint das das mit dem ersten Service Pack von Win7 behoben wird also das das derzeit ein Problem von Win7 ist. Blöd das man das nicht beheben kann, aber trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber trotzdem seltsam. Ich habe ebenfalls W7 64bit, und bei mir funktionieren meine 5.1 Boxen einwandfrei mit einem Realtek Onboard Soundchip auf einem P5K SE MB.
Habe allerdeings kein Logitech, sondern ein Teufel System ( Concept E Magnum PE ).

naja ich werd einfach mal warten auf eine neuen Treiber oder einfach auf das erste Service Pack hoffentlich ist es dann wirklich weg.
Aber was ich seltsam finde das es sich bei den Soundtest normal anhört

hai ich habe auch die x 530 Boxen von Logitec. Naja Ich habe das Problem auch. Aber soll Surround nicht so klingen? Wenn nicht habe ich noch eine andere Lösung. Programmier doch alle Lautsprecher nur Lautsprecherausgang. Ich meine Alle an der Gleichen stelle.

Zurück