Surfstick O2 vs T-Mobile

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich hab seit 3 Wochen den O2 Active Data. 9,99euro für 5GB, danach wird der stick auf GPRS begrenzt. Hab seit 4Tagen diese grenze überschritten und hab immer noch 3,5Mbit/s. Laut der Software hab ich 3,5G+(HSPDA). Hab ich nächsten Monat eine hoche Rechung zu befürchten http://www.netzwelt.de/forum/images/smilies/emoticon_sad.gif? Hat mich eh etwas stutzig gemacht da t-mobile z.b. monatlich 30euro kostet.

Hab gestern o2 mit t-Mobile verglichen.

o2 HSPDA 3,5Mbit/s beim zoggen 100ping, flüssig spielen

t-mobile 5Mbit/s beim zoggen 200ping, laagt beim spielen

wie kann das sein ;(? o2 ist in dem fall besser als t-mbile,

Zuletzt bearbeitet:
O2 can do. ;)
Jau, das ist normal. In gut ausgebauten Gegenden geht o2 richtig ab.
Eigentlich geht sogar 7,2 Mb/s. Aber da sie immer diesen Krüppelstick mit 3,6 Mb/s in den Paketen beilegen, geht nicht mehr, außer man holt sich einen Stick, der 7200 Mb/s kann.
Wo macht o2 das Angebot mit 9,99 Euronen mit 5 GB Volumen?
Ich finde auf deren Seite nur wesentlich teurere Angebote bei Active Data.

Ich seh grade - Huawei E 173, der kann 7200. Ist bei dir soviel los, das du die 7200 höchstens am Sonntagmorgen um 6 Uhr erreichst?
Das ist der Haken an der Sache, man muss sich die Bandbreite teilen.
Komplizierter Tarif. Witzig. Rechnerisch 9,99. Komisch. ;)
Verpass nur die Kündigung nicht. Sonst wirds teuer....
Sorgen um Extrakosten musst du dir nicht machen, wenn die dich nicht rechtzeitig gekappt haben, ist das deren Problem. Du sitzt nur auf der langsamen Rate fest, wenns passiert. Extrakosten fallen nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7200. Hab ich nie erreicht laut software hab ich einen sehr guten verbingstyp 4/5 balken. Hspa dürfte ich eigentlich nicht haben, wegen der 5gb überschreitung. zuhsuse hab ich mit t-mobile nur edge, nichtmal 0,4mbits, ist extrem langsam. Hab nur auf der arbeit 3g(hspda)

Für mobil habe ich ja auch o2. Die haben in den letzten Jahren echt stark ausgebaut. Und anscheinend gibt es wohl ein paar Fleckchen, in denen die Telekom nicht so gut aufgestellt ist, wie eben in deinem trauten Heim. Anscheinend hast du zwei Provider, T-Mobile und o2. ;) Tja nu... Da wird wohl einer gewinnen. Aber wenn die 6 Monate rum sind, schau dich nach was anderem um. Kannst ja bei o2 bleiben, aber 25 Euro, die nach der "Probezeit" anfallen, sind einfach zuviel. Da gibt es Preiswerteres, sogar ohne Vertragsbindung.

Zurück