SupremeFX X-Fi 2 Wie installieren???

DZapi

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe mir das ASUS Crosshair V Formula gekauft, worauf sich der SupremeFX X-Fi 2 chip befindet.
Auf der Mainboad-CD befindet sich allerdings ein "Realtek Audio Driver V5.10.0.6363" und nur bei den Utilities gibt es "Sound Blaster X-Fi MB 2 Utility V1.0(R11)"
aber ich brauche doch den treiber dafür oder?
also sound habe ich aber ich glaube das ist ein windows standard treiber um sounds abzuspielen.

Mein Problem ist das ich die Utilities zwar installiert hab aber den Sound nicht weiter einstellen kann weil dort steht kein unterstütstes Audiogerät gefunden wird.

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe das Rapage III Gene Board da soll der Chip auch drauf sein. Aber Fehlanzeige! Der Chip ist net verbaut sondern es ist nur ne Softwarevariante sprich es gibt nur die Emulationssoftware die das Eax über einer Software Lösung berechnet. Knapp gesagt du bekommst Eax als Software aber der X-Fi Soundchip als Hardware ist nie verbaut! Der Onboardsoundchip ist ein Realtekchip!

Ich habe das Rapage III Gene Board da soll der Chip auch drauf sein. Aber Fehlanzeige! Der Chip ist net verbaut sondern es ist nur ne Softwarevariante sprich es gibt nur die Emulationssoftware die das Eax über einer Software Lösung berechnet. Knapp gesagt du bekommst Eax als Software aber der X-Fi Soundchip als Hardware ist nie verbaut! Der Onboardsoundchip ist ein Realtekchip!

Das wurd doch schon tausend mal diskutiert, auserdem liegst du falsch, die Supreme FX X-FI hat nen Via VT2020 zumindest aufm Rampage III und Maximus Formula III und anderen Boards bei dennen der Sound ausgelagert auf ne Karte ist.

Die X-FI funktionen sind nur Software bassierend, der Chip war immer der VT2020 von Via, allerdings muss man zwingend die original Asus Treiber nehmen, denn die sind so gemoddet das die Creative Software mit dem Chip funktioniert, alle anderen Treiber funktionieren nicht mit der Creative software.

Zurück