Supreme FXII blinkt - Rechner aus

• Ersteller Ersteller kuki122
  • Erstellt am Erstellt am
K

kuki122

Guest
Hi.

Vor Kurzem habe ich festgestellt, dass meine Soundkarte die ganze Nacht über blinkt, obwohl der Rechner vom Netz ist.
Nun liegt mein Verdacht beim Netzteil, da sich die Kondensatoren auch nicht via. Totstart leeren lassen.
Fahre ich den Rechner runter, trenne ihn vom Netz, starte - passiert nichts.
Normal müsste er doch kurz aufleuchten, was dann bedeutet, dass sich die Kondensatoren geleert haben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Kann mir fast nicht vorstellen das die Kondensatoren so lange Strom halten. Ist dein Monitor auch vom Netz? Wenn nicht kann es sein das der strom daher kommt. Mfg

Du meinst du legst den Netzschalter am netzteil um oder zeihst den Stecker raus und er bekommt immer noch Strom, die Kondensatoren können schon ne weile halten so 10 bis 30 Sekunden aber nicht länger. Das das Mainboard über den Monitor Strom bekommt das gabs schon mal wurde auch in der PCGH Printer geschildert, es muss ja ein Zufuhr von Strom geben!

Alles, was hier in meinem Zimmer mit PC´s zu tun hat ist abends vom strom, außer das DLAN.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, würde dies auch am meisten Sinn machen - schließlich blinken die LED´s. Bei einem Kondensator würden sie ja dauerleuchten.

Klingt dies plausibel ?

Ich werde es wohl einfach mit an einen Kippstecker klemmen.
Bis der Rechner fertig gebootet hat, sollte sich auch das DLAN eingewählt haben. :)

Zurück