Supreme FX von ASUS auf EVGA P55

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich habe hier ein AMD Crosshair II Formula und seit neustem ein Intel EVGA P55 System. Nun habe ich probiert die Soundkarte (Supreme FX) vom ASUS auf dem EVGA zum laufen zu bringen, aber vergebens. Sie wird weder erkannt, noch kann ich irgendwelche Treiber installieren. Nach über 1 Stunde hab ich genervt aufgegeben.
Kann mir wer dabei behilflich sein? Mit dem BIOS von dem EVGA bin ich noch nicht so vertraut, evtl liegt da der Fehler. Ja, onbord war der Soundchip deaktiviert.

Danke für eure Hilfe

das wird nicht funzen weil der soundchip beim asus auf dem board sitzt und nicht auf diesem supremefx ausgabemodul.

Afaik läuft die wirklich nur auf dem Crosshair II Formula und einigen ähnlichen ASUS-Boards. Die haben einspezielles Layout und BIOS für die Karte, gab hier im Forum glaub ich schon mal einen Thread.

EDIT: Schon wieder zu spät, ich geh in's Bett.:(;)

das wird nicht funzen weil der soundchip beim asus auf dem board sitzt und nicht auf diesem supremefx ausgabemodul.
Das stimmt nicht wirklich, auf den Supreme FX und Supreme FX II Sizt der ADI Soundchip auf der "Soundkarte" und nicht aufm Mainboard, bei der Supreme FX X-FI Genauso nur ist es hier nen Via Chipsatz.

Was allerdingst stimmt, das diese karten nur auf spezielen Asus Boards laufen, und sonst nirgends.

Hi,
ach mist, der Sound war gegenüber dem Onbord genial. Naja muss ich mir eine andere Soundkarte zulegen. Gibt es noch andere "beleuchtete" schöne Soundkarten?

Danke für eure schnelle Antworten

AW: Supreme FX von ASUS auf EVGA P55/ empfehlung einer Soundkarte

ui, 100€. Na der test dazu und die Bilder sprechen schon für diese Karte, doch preislich ist mir das zu viel. Gibt es auch Karten die kleiner sind? So wie die Supreme zb?

Ja, die Xonar D1/DX hat einen sehr guten Klang und ist verhältnismäßig günstig. Eine Beleuchtung hat sie jedoch leider nicht.

Zurück