Supreme Commander 2 [Sammelthread]

Azrael_SEt

F@H-Team-Member (m/w)
Supreme Commander 2

full

Hallo,

da ich mir das Spiel gerade vorbestellt habe, wollt ich hier schonmal Gleichgesinnte suchen!
Stehe jeden Tag für mindestens eine Partie SupCom zur Verfügung, ob Online oder Hamachi (o.ä.) ist dabei egal.
Zocke schon seit Jahren SupCom und mich fesselt das Spiel immernoch!

Release:
05. März 2010 bestätigt (auch bei Steam erhältlich, zur Zeit für 44,99 € dank 10% Vorbestellungsrabatt, sonst 49,99 €)

Beschreibung + Features:
Supreme Commander 2 (PC) Multilingual: Amazon.de: Games

full

Systemvoraussetzungen:

Minimum:
  • Windows XP/Vista/Windows 7
  • Processor: 2.6 GHz or better
  • Hard Drive: 4-5 GB, for full install & DirectX
  • Memory: 1GB RAM (XP) 1.5GB RAM (Vista / Win 7), 2 GiB RAM (Vista / Win 7 64 Bit)
  • Video: 256 MB VRAM DX9 compliant with Pixel Shader 3.0
  • DirectX 9.0
  • Internet Connection with Cable / Broadband
Empfohlen:
  • Processor: 3,0 GHz Dual Core AMD or better
  • 2GB RAM (XP / Vista / Win 7), 3 GiB RAM (Vista / Win 7 64 Bit)
  • Video: ATI Radeon™ X1800 or equivalant card with 256 MB VRAM with Pixel Shader 3.0
Kopierschutz:
(Finde grad nix über den Kopierschutz, hat evtl. mal einer nen Link? Bleibt es denn bei Steam als einzige Kopierschutzmechanismus?)

full

[experimentelle Einheiten spielen eine noch größere Rolle als im 1. Teil]

Trailer:
- einen Großteil der Trailer kann man per Steam finden/schauen
- Gameplaytrailer (youtube)

Demo (nur per Steam):
Supreme Commander 2 Demo on Steam
(Danke boerigard)

Vorschau (pcgames.de):
Supreme Commander 2-Vorschau: Warum nicht gleich so? Plus: Neue Screenshots

full

[Massenschlachten der Superlative, bis zu 1000 Einheiten pro Spieler]

Shops:
- Supreme Commander 2 für 32,49 € inkl. Versand nach Deutschland von play.com (UK) (inkl. 2 exklusiver Bonuskarten)
- SupCom 2 auf amazon.de für 49,40 €

full

[größere Unterschiede bei den einzelnen Fractionen als im ersten Teil]

Spiel ist Multilingual (Multi 5), d.h. auch die UK Version beinhaltet die deutsche Sprache!

Nützliche Infos:
- wem was einfällt :-)
- Spiel unterstützt (wie der 1. Teil auch) 2 Monitore!!! (hoffe man kann endlich einen Bildschirm nur als Strategiekarte einstellen, so dass man ganz normal per Maus die Karte bewegen kann am Bildschirmrand....)
- vorerst keine Unterstützung für selbsterstellte Karten (evtl. per Patch)

- RedBrain
----------------------------------------------------------------------

Wer holt sich das Spiel noch? Wer zockt mit mir ne Runde?
Schon einer den AC1000 Trailer gesehen? Das Teil ist mal richtig geil, vorallem wenn man Call of Duty MW2 gespielt hat :-) AC130 FTW!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suupreme Commander 2 [Sammelthread]

Bin zwar jetzt nicht so der Strategiespiel-Fan, aber SupCommander fand ich ganz lustig. Aber für nen Sammelthread solltest du ein paar Infos in deinen StartPost einbauen.

zum Beispiel: Release-Termin, Spielbeschreibeung (sofern vorhanden), Videos/Trailer (sofern vorhanden).

Die Frage ist nur, ist es Steam only? Habe da keine Infos gefunden bisher... oder kann ich es auch ohne Steam nutzen?

@Jack ONeill:
Wo hast du es denn bestellt/ wirst es bestellen? Habe bisher kein günstigeres Angebot als Play.com gefunden. (Keyshops kommen nicht in Frage, wenn dann schon mit Original-DVD!)

Ich warte bis zum Release und kauf es dann im Laden. Runterladen geht bei mir nicht, oder würde viel zu lange dauern.

Azreal_SET schrieb:
Systemvoraussetzungen:

Minimum:
  • Windows XP/Vista/Windows 7
  • Processor: 2.6 GHz or better
  • Hard Drive: 4-5 GB, for full install & DirectX
  • Memory: 1GB RAM (XP) 1.5GB RAM (Vista / Win 7)
  • Video: 256 MB VRAM DX9 compliant with Pixel Shader 3,0
  • DirectX 9.0
  • Internet Connection with Cable / Broadband
Empfohlen:
  • Processor: 3,0 GHz Dual Core AMD or better
  • 2GB RAM (XP) 2GB RAM (Vista / Win 7)
  • Video: ATI Radeon™ X1800 or equivalant card with 256 MB VRAM with Pixel Shader 3.0

Du kannst noch zusatzliche Zeilen reinschreiben wegen 64 Bit Betriebsystem:

Bei Minimum
2 GiB RAM (Vista / Win 7 64 Bit)

Bei Empfohlen
3 GiB RAM (Vista / Win 7 64 Bit)

greetz
RedBrain

Ich warte bis zum Release und kauf es dann im Laden. Runterladen geht bei mir nicht, oder würde viel zu lange dauern.

Das wär mir viel zu teuer und ich seh nciht ein warum die Britten weniger bezahlen sollen als wir. Und bei 15€ gespart pro Spiel, da sind es auch schonmal 3 Spiele im Monat :-) oder ein 3D Kinobesuch.

Und, hat schon jemand die Demo getestet?
Hier mal ein paar Bilder aus dem Tutorial und dem Anfang der ersten Mission.

Mit meiner Meinung halte ich mich noch zurück.

Wer einen echten Nachfolger erwartet wird mehr als enttäuscht sein wie ich finde. Nach der Demo habe ich den Eindruck ich habe SC Light gespielt...

- Experimantels sind in ca 1 min gebaut und das nur durch den Commander
- Reichweite der meisten Einheiten stark reduziert. Siehe Uboote, Commander, Landeinheiten wie Panzer
- Ein Schlachtschiff was Erfahrungslevel 4 hat, hat soviel HP wie das Uboot Experimantel der UEF
- Ressourcensystem wie schon bekannt einfach nur öde, man kann Massen an Einheiten spammen
- Farben sehr bunt bzw gewöhnungsbedürftig
- Story noch skuriler als in Teil 1
- Spielt sich für mich wie eine Art C&C Teil
- Das neue Upgrade Menue für Land/Wasser/Gebäude/ACU/Luft ist eher nur sehr oberflächlich, da man sehr schnell Punkte fürs forschen bekommt und man nach 20 min eh alle Upgrades in einem Baum
errungen hat. So dass man es gleich hätte weglassen können.
- Alles in allem wird auch alles viel zu schnell gebaut
- Miese Texturen ab und zu. UEF Texturen sind nur Blau oder Gelb also ein Farbton. Keine Abstufungen.

- Gebäude lassen sich auch nicht mehr mit einander verbinden um zB wie in Teil 1 die Energiekosten zu senken etc.

+ Grafikeffekte sind leicht verbessert aber auch gewöhnungsbedürftig
+ Performance ist gut bis sehr gut bei mir

Fazit nach der Demo wohlbemerkt:

Alle die es als einen Pflichtkauf sahen, so wie ich, unbedingt die Demo von Steam spielen und nochmal entscheiden.
Wem SC1 zu schwer/kompliziert war, hat hier wohl dennoch seinen Spass alle andere unbedingt antesten und sehen ob es wirklich der "Blindkauf" wird.

Allen in Allem mehr Herz für die XBOX360 gehabt als für den PC. Für die Konsole evtl. spassig aber für den PC nunja ich werde es mir nun doch nicht kaufen :(

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt keine Möglichkeiten, Supreme Commander 2 mit 24x AA (egde detect ), AAA und 16x AF zu konfigurieren. Grund: kein Effekt, es geht nur über interne Einstellungen des Spiels. -_-
Ich finde auch keine Ini sowie cfg-Dateien im Spielverzeichnis. >.<

Doch das alte Spiel Supreme Commander Forged Alliance kann man machen. Kommt mit leichten Grafikfehler (s. Bilder) raus. Die Küste wurden "überblendet" :fresse:

EDIT: Anwendung kopiert und umbenannt zu UT3.exe -> keine Wirkung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde SupCom 1 ist ein ganz anderes Spiel wie SupCom 2
bei der 1 fand ich die den Wirtschaftlichen aspekt gut. Aber der fehlt bei der 2 komplett. Die einheiten von der 1 haben mir auch besser gefallen. Ich werte mir die 2 holen ja. Aber erst wenn genug mods heraus sind die bessere einheiten und eine bessere KI ermöglichen. Solange Spiel ich noch die 1 und fertig.

Übrigens kannst du den Threadnamen auch selber ändern. Geh beim Startpost unter Ändern, dann Erweitert -> voilà

Schon der erste Teil hat mir super gefallen, zocke ihn immer noch gern!
Teil 2 ist also einer meiner Pflichtkäufe!
Hätte definitiv Lust auf Onlineschlachten ;).
Aber geht das nur über Steam?

mfg newjohnny

Edit: Uups, das wurde schon geklärt.

Es gibt keine Möglichkeiten, Supreme Commander 2 mit 24x AA (egde detect ), AAA und 16x AF zu konfigurieren. Grund: kein Effekt, es geht nur über interne Einstellungen des Spiels. -_-
Ich finde auch keine Ini sowie cfg-Dateien im Spielverzeichnis. >.<

Doch das alte Spiel Supreme Commander Forged Alliance kann man machen. Kommt mit leichten Grafikfehler (s. Bilder) raus. Die Küste wurden "überblendet" :fresse:

EDIT: Anwendung kopiert und umbenannt zu UT3.exe -> keine Wirkung

mit nHancer funktionierts bei mir. Spiel geht von 100FPS bei 4:AA und 4:AF auf 15 FPS bei Maximum. Sihet dann zwar etwas besser aus, aber mehr auch nicht. Downsampling bring den selben Effekt. Von 2500er Auflösung runter auf 1680er nur eine Einbuße von 100 auf 60 FPS.

Die Demo is wirklich sch****. Oh man und ich habs schon vorbestellt, naja was solls. Leider kann man in der Demo keine Multiplayerpartie spielen :-( Hoffe ja das der MP nicht alzu schlecht ist.

Das Spiel kommt erst Morgen am 5. raus

Das heißt zur Zeit Spiel noch keiner Online :D

Zurück