SuperSampling im CCC

Gut ich verstehe Dass Deine Geduld langsam am Ende ist, ich kenne es wenn man die ganze Zeit rumfuchtelt und das Ergebnis stellt sich nicht ein. Screenshots sind allerdings aussagekräftiger als "alles was da war auch bis x24 ausprobiert" ;).

Wenn Du die CCC Einstellungen auch so hattest wie auf meinem Screen ein paar Posts vorher, bin auch ich am Ende mit meinem Latein. Mögliche Ursachen könnten sein: Treiber defekt (evtl. Reste von einer vorhergegangenen Installation), ein Konflikt mit DirectX oder Drittsoftware die irgendwelche Konflikte auslöst. Dies ist aber aus der Ferne schwer zu Beurteilen. Im Zweifel Treiber, DirectX, NET etc. sauber neu Installieren.

Edit: Ich habe selbst noch einmal mit den Einstellungen experimentiert. Bei BF3 sieht SSAA2X (MSAA 2X ingame) selbst in 1080p richtig bescheiden aus. Da wird 4X AA in 720p auch nicht besser aussehen. In 1080p habe ich die für mein System für Optik/Perfomance beste Einstellung (wieder) gefunden, auch wenn Dir das jetzt nicht sonderlich hilft: 1080p, Adaptive AA 4x, + SMAA Ultra über Radeon Pro

Ich hatte die Einstellungen alle so wie du sie auch im CCC hattest. Ich bin bis X24 gegangen weil ich sehen wollte ob die fps einbrechen, was sie nicht taten. Darum geh ich davon aus das es einfach nicht will.

Wenn Du die Enstellungen so wie ich auf meinem Screen gehabt hättest, hättest du 24x gar nicht auswählen dürfen. Erstens gibt es das nur bei Edge detect (dort muss aber Standard ausgewählt sein) und wenn Du es wie auf meinem Screen eingestellt hättest, dürftest Du auch keine Samples auswählen dürfen, da dieses Feld dann deaktiviert ist!

Anhänge

• ccc.jpg
    ccc.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 122
Nein, beim ausprobieren mit überschreiben hab ich hohe samples genommen zum testen, mit Verwenden kann man ja keine auswählen.

ok, verstehe. Überschreiben funktioniert aber bei DX10/11 definitif nicht, bei DX9 Spielen wie Borderlands muss es auch nicht funktionieren. Habe dies leider nicht, sonst könnte ich ebenfalls testen.

Ich benutz überschreiben weil Erweitern garnicht geht. Ich versteh nicht was du mit "+2x ssaa" meinst, kann man das im Treiber zusätzlich dazu schalten?

Ja du kannst im CCC natürlich auch bei "überschreiben" zwischen x2, x4, x8,... wählen ;)
Das ist ja sogar vonnöten, um einen Unterschied festzustellen.
Oder was hast du mit der Frage gemeint?

Edit: hab mir nicht alles durchgelesen, also lyncht mich nicht, wenn ich hier alte Kamellen erzähle, oder schon fast offtopic zum aktuellen Stand bin :D

Jetzt sind mir 2 Sachen aufgefallen, SSAA unter dx10/11 für -hd7900 und hd7700- und -WHQL-. Ich hab grad beides nicht. Beim Treiber Installieren hat der mich noch drauf aufmerksam gemacht das es keiner ist und ich hab eine HD 7850.

Daran liegt es nicht, die Angaben auf meinem link beziehen sich auf alle Karten der HD 7xxx Generation mit CGN Architektur (also auch die HD 7850) und wenn ein Treiber nicht WHQL signiert ist, kann er im Zweifel mehr Funktionen haben die die DX Spezifikationen erlauben. Der Artikel bezieht sich darauf, dass AMD mit diesen Treibern nur die WHQL Prüfungen bestanden haben, weil SSAA in den Standardeinstellungen deaktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück