Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Für den Preis des günstigsten Dark Power 11 gibt es schon Passive NTs, mit vergleichbarer Leistung

Das Seasonic Platinum 520FL hatte aber auch einmal Probleme mit Spulenfiepen und das Enermax Digifanless kann seine volle Leistung nicht passiv entfalten. Beide sind dann auch noch teurer als das DDP P11 550W.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

PCGH, bittet testet das 450 oder 550 Watt-Modell.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

das Enermax Digifanless kann seine volle Leistung nicht passiv entfalten..
Das stimmt so nicht. Ich kann definitiv sagen, dass das Digifanless 100% der Nennleistung über 45 Minuten im Passiv-Betrieb ohne jeden Luftzug erbringen kann.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Schade , hab mir grad ein e10 cm geholt , sonst wäre das Superflower ne Überlegung wert .
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Hatte gehört das es extrem heiß wurde und angefangen hat zu stinken. Deshalb hatte ich es in Erinnerung das man es oberhalb der 400W besser kühlen sollte, währen man die Dinger von Seasonic und Superflower auch noch bei 50°C betreiben konnte.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Informationen zum Platinum King

Das Gehäuse weißt eine Ähnlichkeit zum Super Flower HX auf im inneren basiert das Platinum King auf der gleichen Plattform wurde aber in einigen punkten aufgebohrt um dem erhöhten Anforderungen gerecht zu werden.

Soweit mir bekannt kommen einige Reviews von guten Testern.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Hört sich ganz gut an und der Preis ist auch durchaus nett. Die 450W Version wäre ne Überlegung wert für mich.

Achja und vergesst diese blöde Lautstärkediskussion. Im Betrieb ist quasi jede Grafikkarte lauter als selbst billige Netzteile. Hab schon zig Netzteile in Action erlebt und egal ob billiges oder teures, die warn meist ziemlich unauffällig was die Lautstärke betraf. Selbst das Thermaltake Hamburg ist im Betrieb nicht herauszuhören.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Ohne Kabelmanagement ohne mich, brauche sowieso die wenigsten Kabel die das Netzteil hat und Teilmodular ist für mich schon ein Muss. :)
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Also ich hab selber nen E10 CM und das Ding ist echt leise aber gute Konkurrenz ist doch für alle gut.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Hör doch mit dem BQ Hype auf,
hatte jetzt selbst 3 und sind selbst @ IDLE lauter als ein 19euro Channel Well OEM.
Zu recht gesperrt---wie kann man so derart dreiste (da so leicht nachprüfbare---wieso denn nicht wenigstens einen Preisbereich nehmen, in dem die Aussage ANSATZWEISE diskutabel wäre) Falschaussagen bringen?
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

wie kommt es dann eigentlich, dass irgendwelche Billigschrottnetzteile hierzulande verkauft werden?
Wie für alles andere auch sollte es hier dich Richtlinien etc geben?

Sollte sich diese Netzteile hier im Test behaupten können, würde ich Sie vermutlich für meinen nächsten Rechner in betracht ziehen :)
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

wie kommt es dann eigentlich, dass irgendwelche Billigschrottnetzteile hierzulande verkauft werden?
Wie für alles andere auch sollte es hier dich Richtlinien etc geben?

Sollte sich diese Netzteile hier im Test behaupten können, würde ich Sie vermutlich für meinen nächsten Rechner in betracht ziehen :)

OEMs kaufen da noch ganz gerne ein, und so gut wie jeder weiß, die ändern nur was wenn es der Kunde, oder die EU braucht. ^^
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Also bietet Super Flower auch höchste Qualität der Bauteile? Bei einem Netzteil möchte ich nicht einen cent sparen! :D Dat muss halten komme wat wolle.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Hmm weiß nicht ob SF eine gute Alternative für Sparfüchse wird .... mir kommt eh nur noch Seasonic in den Rechner.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Zu recht gesperrt---wie kann man so derart dreiste (da so leicht nachprüfbare---wieso denn nicht wenigstens einen Preisbereich nehmen, in dem die Aussage ANSATZWEISE diskutabel wäre) Falschaussagen bringen?

haha irgendwie schon lustig, man kann die be quiet Geräte in einigen Punkten Kritisieren, aber Lautstärke hahahaha :lol:das ist schon Fail.

wie kommt es dann eigentlich, dass irgendwelche Billigschrottnetzteile hierzulande verkauft werden?
Wie für alles andere auch sollte es hier dich Richtlinien etc geben?

Sollte sich diese Netzteile hier im Test behaupten können, würde ich Sie vermutlich für meinen nächsten Rechner in betracht ziehen :)

Also bietet Super Flower auch höchste Qualität der Bauteile? Bei einem Netzteil möchte ich nicht einen cent sparen! :D Dat muss halten komme wat wolle.

Bei Super Flower ist die Qualität auch wie bei anderen Herstellern vom Preis abhängig, ein high end ist High end ein low end ist halt günstig, ob das Preis/Leistnng Verhältnis stimmt hängt halt vom aktuellen Preis ab und der Konkurrenz.


Schlecht sind die Netzteile nicht
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

welche bq Netzteile sollen denn laut sein ? Ich hatte mir damals ein Purepower L7 Netzteil gekauft, vorher war irgend ein OEM Teil von HEC verbaut. Das Netzteil von HEC war schrott und viel zu laut, das purepower angenehm leise. Das war überhaupt der Grund warum ich letztes Jahr mich fürs Straigth Power 10 400 Watt entschieden habe, in die engere Auswahl kam auch noch ein Super Flower Golden Green 450 Watt, leider hat das Netzteil den schlechteren und lauteren Lüfter verbaut, somit wurde es wieder ein BQ Netzteil und damit kann man auch nichts fallsch machen.

Ein Netzteil mit Kabelmanagement brauche ich generell nicht, da ich sowieso fast alle Kabel benötige. Das eine Kabel was über ist, kann man ohne Probleme hinter dem Tray verstauen.:)
 
Zurück