• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Super Angebot fuer 2726 Euro?

Maxtrum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab eben ein Fertig pc im angebot entdeckt mit einer 3090 und Ryzen 7 5800x.
Hab mal die einzelnen komponenten in Geizhals zusammen getragen, da kommt man auf ca 50 euro mehr.

Gehäuse
Sharkoon RGB LIT 100 - Glasfenster

Netzteil
Chieftec Power Smart GPS-1250C - 1250W - 80+

Mainboard
MSI X570-A Pro

CPU
AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3.80GHz

Kühlung AMD
Silent Tower-Kühler: Alpenföhn Super Silent SI3

Arbeitsspeicher
16GB DDR4 RAM 3000 MHz High Speed
(2x 8GB - Dual Channel)
Hersteller wie: G.Skill, Corsair, Crucial, Adata, Teamgroup

SSD M.2 Speicher
1000 GB Kingston A2000 NVMe SSD
(Lesen: 2200MB/s | Schreiben: 2000MB/s)
+ 51,90 EUR

1. HDD / SSD Festplatte
Ohne Festplatte- 24,90 EUR

2. HDD / SSD Festplatte
Ohne Festplatte

Grafikkarte
NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

Betriebssystem
Windows 10 Pro
Sprachpaket: deutsch

was meint ihr zu diesem sonder angebot? So haette man eine 3090 und einen schoenen Ryzen 5800x.

Glaube hier wird nur am Ram, Netzteil, und evtl gehause etwas gespart (billig)

wuerde man die graka abziehen was sie immoment auf dem markt kostet waere das restliche system um die 1000 Euro.

nun ist eure meinung gefragt :-)

hier die Geizhals Liste

Hallo!

Für so einen Preis nur 16GB RAM? Uff... das finde ich sehr schwach. Der Kühler ist auch eher... meh. Festplatte nur 1TB? Find ich auch eher schwach.
Ansosnten ist sie ganz okay finde ich. Gehäuse ist geschmackssache. Netzteil kenne ich leider nicht. (@Threshold? :D)
Wo hast du das Angebot gefunden? Um ehrlich zu sein würde ich eher einen 3080 bevorzugen, da die 3090 nicht wirklich schneller ist und im preisleistungs Verhältniss zur 3080 gnadenlos abstinkt. Das einzige "Pro"Argument für die 3090: Videospeicher.
Für welche Zwecke wird der PC gebraucht?

Wie gesagt, das Angebot ist ganz okay. Würde aber eher eine 3080 nehmen da sie Preisleistungstechnisch einfach nicht "konkurrenzfähig" mit der 3080 ist. Bis auf Videospeicher.

Das Angebot hat das Problem wie viele andere Komplettsysteme: Grafikkarte und Prozessor verdammt geil, der Rest meh bis unverständlich gespart. Besonders Festplatten und Netzteile sind Komponenten die einfach gnadenlos unterschätzt werden. Klar, ein "Laie" versteht von solchen Komponenten nichts und nimmt ihn weil geile Grafikpower für "wenig" Geld. :D

Das ist meiner Meinung, würde auf andere Einschätzung auch noch warten.

Grüße aus Italien. :)

Servus,

Der 5800X hat keinen Kühler. Was soll da denn für ein Kühler drauf sein?
der EKL Super Silent SI 3 ;); unter Alpenföhn wie oben angegeben, hab ich ihn nicht gefunden.

Zum PC, hier kommt es natürlich darauf an für was man den nutzen möchte, bei einer RTX3090 sollte es meiner Meinung schon ein Spiele-PC in Verbindung mit einem UHD-Monitor sein.

Wie bei den meisten Fertig-PC, gibt es aber auch hier "Schwachstellen", und man muss Kompromisse eingehen.

Im Moment sind solche Angebote wohl verlockend, weil man so an die CPU oder Grafikkarte ran kommt, welche im Einzelhandel nur schwer oder sehr teuer zu bekommen sind.

Gruß, Lordac

Servus,

der EKL Super Silent SI 3 ;); unter Alpenföhn wie oben angegeben, hab ich ihn nicht gefunden.

Zum PC, hier kommt es natürlich darauf an für was man den nutzen möchte, bei einer RTX3090 sollte es meiner Meinung schon ein Spiele-PC in Verbindung mit einem UHD-Monitor sein.

Wie bei den meisten Fertig-PC, gibt es aber auch hier "Schwachstellen", und man muss Kompromisse eingehen.

Im Moment sind solche Angebote wohl verlockend, weil man so an die CPU oder Grafikkarte ran kommt, welche im Einzelhandel nur schwer oder sehr teuer zu bekommen sind.

Gruß, Lordac
Genau das ist das an diesem Angebot XD daher ist es so verlockend. Aber eigentlich kauft man sowas nicht.

Zurück