süße maus gesucht

AW: süße maus gesucht

meine diamondback hat auch einiges an gummierung eingebüßt mittlerweile... -.- ^^

(was ist staircasing und prediction :huh:)

staircasing ist, wenn die maus anstatt eine kurve zu beschreiben stufen macht: ___________------------````````

prediction heisst nix anderes als vorhersehen, das ist wohl eine einstellung in der zowie, die man nicht abstellen kann. was daran negativ ist, hab ich nicht weiter verfolgt, weil es bei der zowie zwar merkbar, aber nicht negativ sein soll.

höööö? ok prediction kann ich mir nicht vorstelln xD
staircasing macht sinn...

hmmm ka...
ist laser denn so ein nachteil :huh:
eig reizt mich die sensei...

Ich selbst habe seit mehr als 4 Jahren eine G5 refresh im täglichen Einsatz, bisher ohne Probleme :daumen:
Daher würde ich dir (eigentlich) auch zu einer Logitech raten, aber die Form ist nun mal Geschmackssache ;)

Zu Laser vs. Infrarot:

Die G5 ist meine erste Laser-Maus, könnte keine Nachteile gegenüber IR feststellen, im Gegenteil, die Oberflächenkompatibilität ist sagenhaft (bei aktuellen Modellen sicher noch besser)
Auch das hier erwähnte "staircasing" ist mir in den Jahren nicht aufgefallen.

Vllt. noch erwähnenswert: Ich spiele Low-sense (800dpi) auf einem Stoffpad.

Am besten du gehst nochmal zu MM und vergleichst dort das Handling von Laser und Infrarot, am besten auch auf verschiedenen Pads, die werden bestimmt genug Auswahl zum testen haben ;)

LG Fux

naja die haben die dinger leider nur zum angrabbeln rumliegen nicht zum testen -.- :/

aber thx für deinen input

Es muss doch möglich sein die mal kurz anzutesten... Kameras und Fernseher schließen die ja auch an :schief: Ich würde mal fragen und dabei erwähnen das du son Ding auch direkt kaufen würdest, meistens werden die MM-Angestellten dann flexibler ;D

vlt find ich ja ein flexibles MM mäuschen ;) :schief:

ist ne gute idee werd ich die ma drauf anhaun...
bin mir aber eh nicht sicher ob die die zowie da ham.. ^^

edit:
ich geh dann mal grabschen :)
wehe die ham die zowie nicht da :devil:

edit2:
hatten weder zowie ec1 da noch steelseries sensei.
die death adder passt mir nicht so...
die ikari fand ich von der form her echt gut aber die soll laut computerbase qualitativ nicht so gut sein und komische geräusche machen...
hoffe kann zowie und sensei woanders mal begrabschen... xD

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die DeathAdder nicht passt, dann wäre die EC2 vielleicht was weil die kleiner ist. Falls die Form nicht passt die Zowie AM ansehen.

Zowie wirst du kaum in Geschäften finden. Dafür leuchten die Mäuse nicht schön genug. :ugly: Das gleiche ist bei vielen Elektronik"fach"märkten bei SteelSeries. Der MM in meiner Stadt hatte mal eine SteelSeries Ecke die aber wieder abgeschafft wurde weil die ganzen Gamerkiddies eher Roccat kaufen weil die Hardware von denen ja quatschen kann und cool leuchtet.

[...]die ganzen Gamerkiddies eher Roccat kaufen weil die Hardware von denen ja quatschen kann und cool leuchtet.

Unfassbar oder? Und das sind die gleichen Kiddies die dann in ihrem tiefen, breiten, lauten, bunten, Flip-Flop lackierten, gespoilerten 45PS Polo da aufn Hof fahren. Da muss ich auch immer herzhaft lachen.

P.S.: OMG ich hab die Schrot Gurte vergessen und die lustigen Aufkleber auf der Türe, auf denen wahlweise steht was die Herren (und Damen) gerne im Auto hätten oder ne Anleitung für Diebe mitliefern was es in der Karre so zu holen gibt. Also alles außer Dampf unter der Haube.

Unfassbar oder? Und das sind die gleichen Kiddies die dann in ihrem tiefen, breiten, lauten, bunten, Flip-Flop lackierten, gespoilerten 45PS Polo da aufn Hof fahren. Da muss ich auch immer herzhaft lachen.

P.S.: OMG ich hab die Schrot Gurte vergessen und die lustigen Aufkleber auf der Türe, auf denen wahlweise steht was die Herren (und Damen) gerne im Auto hätten oder ne Anleitung für Diebe mitliefern was es in der Karre so zu holen gibt. Also alles außer Dampf unter der Haube.

Richtig. Kann über die auch immer lachen. Vor allem wenn man auf einem Server denen ständig Kopf gibt und man dann direkt ein Hacker ist. :ugly:

@s|n|s

Vom Staircasing hab ich bei meiner DA noch nie was gespürt. Auch nicht auf dem Goliathus Control. Hab schon alle Stoffpads durch die ich hier habe. Inclusive G-TF und dem QcK Heavy und der SK Edition. Die DA läuft wie die alte Version am besten auf 1800 DPI. Bei 3500 gibt es wohl Jitter. Meine läuft auch auf 1800. Ingame musste ich dann in der Config anpassen das ich auf eine Distanz von 30 cm komme für eine 180° Drehung.

@-Fux-

Richtiges Lowsense kann der Sensor der G5 nicht. Versuch mal Ingame 1 und 400 DPI. Dann setzt der Sensor direkt bei schnellen bewegungen aus.

Zowie wirst du kaum in Geschäften finden. Dafür leuchten die Mäuse nicht schön genug. :ugly: Das gleiche ist bei vielen Elektronik"fach"märkten bei SteelSeries. Der MM in meiner Stadt hatte mal eine SteelSeries Ecke die aber wieder abgeschafft wurde weil die ganzen Gamerkiddies eher Roccat kaufen weil die Hardware von denen ja quatschen kann und cool leuchtet.

Bei Saturn in meinem Dorf gibt es immer noch eine Ecke, wo auch SteelSeries vertreten ist - und zumindest die Sensei leuchtet ja auch cool. ;) Das macht sie aber deshalb nicht unbedingt zu einer schlechten Maus - ich probiere sie grade aus, weil ich meine bisherige Zweitmaus (Xai) vor ein paar Wochen abgegeben habe. Bis jetzt macht sie einen guten Eindruck. Ich habe dafür aber keinerlei extra Treiber oder sonstige Softwaregeschichten installiert - dass man die Profileinstellungen direkt an der Maus vornehmen kann, gefällt mir eigentlich ganz gut.

ich werd einfach mal die Mionix Naos 5000 in den Raum.

habe die maus seit ca 2 wochen und bin sehr begeistert :daumen:

anfangs war ich sehr skeptisch wegen der Form (fingerauflage rechts), doch schon beim ersten fühlen wusste ich: diese maus werde ich heiraten :ugly:
die druckupunkte sind sehr gut finde ich und auch die sondertasten sehr gut positioniert (stört nicht am daumen und man kommt trotzdem gut ran)

die maus läuft bei mir in kombination mit einem Roccat Taito und sobald mir davon etwas flöten gehen sollte wird die kombination sofort wieder gekauft ;)

Bei Saturn in meinem Dorf gibt es immer noch eine Ecke, wo auch SteelSeries vertreten ist - und zumindest die Sensei leuchtet ja auch cool. ;) Das macht sie aber deshalb nicht unbedingt zu einer schlechten Maus - ich probiere sie grade aus, weil ich meine bisherige Zweitmaus (Xai) vor ein paar Wochen abgegeben habe. Bis jetzt macht sie einen guten Eindruck. Ich habe dafür aber keinerlei extra Treiber oder sonstige Softwaregeschichten installiert - dass man die Profileinstellungen direkt an der Maus vornehmen kann, gefällt mir eigentlich ganz gut.

Die Sensei ist ja auch der Nachfolger von der Xai. Die Beleuchtung hat SteelSeries ja nur eingebaut weil viele geheult haben das die Xai nach nichts aussieht.

Ich schmeiß mal die Razer Imperator in den Raum... Hab die jetzt seit knapp einem Jahr, sie hat die gewünschten Tasten an der Seite und ist nicht so klobig... ich will das Teil nicht mehr missen :)... Und leuchten tut sie auch noch schön :D

dankedanke für die vielen rückmeldungen und meinungen :) :pcghrockt:

ich werde mir nachher die steelseries sensei kaufen.

die imparator hatte ich auch in der hand aber irgendwie hat mich die positionierung des mausrads gestört...

gegen die zowie ec1 spricht: nichts
nur leider bekommt man die so gut wie nirgends, ich müsste sie mit 1 monat wartezeit bestellen und habe keine möglichkeit sie mal testweise zu begrabbeln...
die steelseries sensei ist beim lokalen dealer auf lager und kann heute nachmittag noch abgeholt werden :daumen:
außerdem hatte ich die ikari (die form ist ja sehr ähnlich) schon in der hand und fand sie mit abstand am bequemsten.

nach den stimmen hier hätte mich zwar eine optische maus gereizt um wieder eine maus zu haben (wie meine geliebte razer diamondback 3g:hail:) die einfach 4 jahre ohne mucken und zicken durchrennt...
aber ich denke so schlecht kann der sensor der sensei nicht sein wenn sie überall mit lob und bestnoten überschüttet wird...
der schwerwiegendste punkt ist und bleibt aber halt: ich kann / will nicht 1 monat auf meine neue mause warten?! :what:

ich werd dann mal berichten wie sich die sensei so anlässt :daumen:

Die Sensei ist ja auch der Nachfolger von der Xai. Die Beleuchtung hat SteelSeries ja nur eingebaut weil viele geheult haben das die Xai nach nichts aussieht.

Oh je - diese Heulsusen. Die Sensei ist aber immer noch recht dezent - was mich ein wenig stört, ist die dunkelsilberne Oberschale. Aber nur, weil solche Lackierungen nach einiger Zeit - zumindest auf der linken Taste - meist abgerubbelt sind. Schwarz durchgefärbter Kunststoff wäre mir da lieber gewesen.
Aber wenigstens ist sie genauso lang und hoch wie meine treue Copperhead, auch die Wölbung ist sehr ähnlich. Wegen der Form (Logi-Mäuse sind nichts für mich - zu buckelig und unbequem) habe ich mich auch fast sechs Jahre an der Copperhead festgeklammert - die Sensei kommt ihr recht nahe, obwohl sie auf den ersten Blick eher nach Logitech aussieht.
Und sie ist genauso symmetrisch, allerdings mit besseren Seitentasten - besserer Druckpunkt und verkantungssicherer. Auch das Scrollrad ist direkter und präzise gerastert.
Das Konfigurationsprogramm braucht man nur, wenn man die Tasten mit Makros bepflastern möchte oder um abgespeicherte Profile auf die Maus zu schieben - und um die Beleuchtung anzupassen oder auch auszuschalten (individuell für Scrollrad, CPI-Taste und Logo). Das ist das Einzige, was man nicht direkt an der Maus einstellen kann.
Natürlich kann man alles, was man an der Maus selbst einstellen kann, auch über das Programm konfigurieren. Das macht man einmal und dann kann man das Programm aus dem Autostart werfen.
Wenn man den Konfigurationskrempel hinter sich gebracht hat, ist das Teil eigentlich recht schlicht. Keine Extras wie wechselbare Gewichte usw. Eigentlich mag ich es so. Dummerweise gibt es die Sensei nicht grade geschenkt, das wird wohl so manchen abschrecken.
Für mich ist das aber die erste Maus, die das Zeug hat, die Copperhead dauerhaft abzulösen. Mal sehen, wie sie sich langfristig hält.

Das hab ich jetzt schn öfters gelesen. Wollten wohl mit der Beschichtung der Sensei die alte SteelSeries Intelli 1.1 wiederbeleben. Aber an das Teil kommt von der Beschichtung heute nichts ran. Zowie hat es mit der Intelli 1.1 ZG ganz gut gemacht. Aber die SteelSeries Intelli war von der Beschichtung her wohl noch ein wenig besser.

@OctoCore:
yep das silber... fand ich im 1. moment auch ein wenig naja ^^
ich brauch auch keinen schnick schnack.
links und rechts 2 sondertasten und frei einstellbare empfindlichkeit :daumen:
sie ist relativ teuer dafür dass sie so schlicht ist. aber die leistung rechtfertigt das

kurzer review.
angestöpselt, tool runtergeladen, settings gemacht
geht alles fix, übersichtlich, einfach
1. match in cod mw3 33-4 (kill confirmed)
liegt super in der hand (vorher diamondback 3g - fast gleich wie copperhead)
schlicht, gemütlich, fast schon dezent... aber drin steckt ne menge... hammer teil :daumen::daumen:

Silber ist nicht gleich Silber. ;) Es gibt z.B. eine Variante mit Kupferschimmer - meine Sensei hat einen dunklen Chrom-Look.
Okay, aber Hauptsache, das Teil gefällt.:daumen:
Das Setup-Tool nervt aber etwas: Man kann es nicht ausknipsen, nur abschießen, wenn man es nicht mehr braucht - und es nistet sich nach der Erstinstallation als Autostarteintrag ein. Und es braucht mächtig Speicher. Ich habe zweimal mit dem Taskmanager geguckt - einmal 175 MB und einmal über 200 MB RAM-Belegung. Ich muß zwar nicht geizen - aber das finde ich dann doch etwas sehr üppig.:ugly:

Zurück