süße maus gesucht

jonasf

BIOS-Overclocker(in)
süße maus gesucht

meine alte maus geht mir ziemlich auf die nerven und wir streiten uns nurnoch... (linke maustaste will nicht mehr wie ich will)

daher will ich mir ne neue suchen
bei der großen auswahl blickt allerdings ja keine sau mehr durch xD

derzeit hab ich eine razer diamondback 3g mit schnuckeligen 1600dpi
ich zocke dabei auf max. sens.
sagen wir mal >2500 dpi wären dann schon mal schön
sehr geil find ich bei meiner jetzigen die "on-the-fly sensitivity" das heißt stufenloses einstellen der empfindlichkeit per sondertaste und mausrad...
ich will eigentlich keine fest vorgegebenen dpi stufen.
ich brauche keine 185 tasten an meiner maus (@ razer naga :kotz:)
die 4 tasten reichen mir vollkommen aus, sollten aber gut zu erreichen sein (@ roccat kova -.-)
dazu kommt dass ich gern wieder eine diamondback ähnliche form möchte.
also flach. ich hab mal ein paar mäuschen begrabbel im MM und kann definitiv sagen dass ich keine klobigen dinger wie z.b. logitech g400 oder mx518 möchte...
schade finde ich bei vielen dass man rechts auf der seite keine sondertasten mehr hat und dafür ums mausrad rum mit tasten bombardiert wird...
wie soll ich denn an die drankommen?! :what:
preislicher rahmen..
naja eigentlich hab ich mir gesagt ich hab keinen bock schon wieder ca 100chf für son teil hinzulegen...
da mir meine jetzige aber seit ca 4 jahren gute dienste leistet kann ich sagen dass es sich halt doch lohnt etwas mehr geld in die hand zu nehmen...
also preislich gesehen bin ich erstmal offen für alles :D

nun gut ihr seid dran: ideen? :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: süße maus gesucht

Alle 5 tasten und Infrarot sensor:

Zowie EC1 und Zowie EC 2, etwas kleiner.
http://www.google.com/imgres?imgurl...LnxTrewGc6o8AOXjMHHAQ&ved=0CEoQ9QEwBA&dur=606
zowie-ec1-black-6.jpg
2000dpi.

Razer abyssus (sehr klein, nur 3 tasten) oder deathadder respawn, 3500 dpi.
alles, was mehr dpi hat ist laser und kann nicht mit infrarot mithalten. siehe liftoff bug usw.

dpi hat nix mit der genauigkeit zu tun.

ich hab EC1 und würde die nehmen.

die größen stehen bei caseking immer drunter, kannst also mit deiner diamondback vergleichen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse:::31_161.html

Am besten gehst du in ein Geschäft und guckst welche dir am besten liegt. Da hat der Media Markt schon eine recht gute Auswahl und man bekommt den Online Preis von Alternate und Co. man muss nur fragen.

Roccat Kone+ oder Kova+ sind sehr empfehlenswert, vorallem Top Treiber:daumen:

alles, was mehr dpi hat ist laser und kann nicht mit infrarot mithalten. siehe liftoff bug usw.

thx schon mal für die rückmeldungen :)
ist infrarot denn besser bei mäuse? oO
dacht immer laser sei schneller und genauer?

Am besten gehst du in ein Geschäft und guckst welche dir am besten liegt. Da hat der Media Markt schon eine recht gute Auswahl und man bekommt den Online Preis von Alternate und Co. man muss nur fragen.

Roccat Kone+ oder Kova+ sind sehr empfehlenswert, vorallem Top Treiber:daumen:

hab ich getan allerdings hat mich das nicht wirklich weiter gebracht... xD
die kone [+] hab ich auch in der engeren auswahl...
bei der kova sitzen die sondertasten meiner meinung nach nicht gut...

Ich bin auch im Zowie EC1 Fanclub. Wenn du vorher Logitech hattest ist die Ergonomie was gewöhnungsbedürftig. Dann vllt eher zur EC2 greifen. Meine EC1 ist meiner Freundin zu lang (die hat aber auch sehr kleine Hände). Sie kommt nicht gut an die vordere Daumentaste. Für mich jedoch ist die EC1 nach ein wenig Eingewöhnung einfach die beste Maus die ich je hatte.

P.S.: Sehe gerade das du die Deathadder hast, die EC1 hat ne sehr ähnliche Ergonomie.

Zuletzt bearbeitet:

:daumen::daumen::daumen: :lol:

ich hatte die diamondback ;)
werde mir die ec1 mal anschauen :)

EDIT:
die hat ja auch nur links die 2 tasten... hät eig ganz gern links für ingame belegung und rechts für sensitivity / whatever ^^
naja gut wenn ichs mir recht überlege wäre wohl auch links 2 und eine beim mausrad (für sens.) ok....

Zuletzt bearbeitet:

Würde auch zur Zowie oder zu der DeatAdder raten. Haben beide gute Sensoren wobei der ADNS 3090 in der DeathAdder richtig gut ist. Kova hat den PixArt glaub ich. Der ist nicht wirklich gut.

Xai und Sensei sind beides gute Mäuse. Aber halt Laser und auch relativ empfindlich wenn mal Staub oder ein Haar in den Sensor kommt. Wenn du eine Maus in der Form der Xai haben willst, dann wäre die Zowie AM was. Hat den gleichen Sensor wie die DeathAdder aber mit einer anderen Linse. Dadurch ist die Liftoff Distance sehr gering.

okey.
aber wo liegt denn der große vorteil von infrarot? :what:
ich dacht immer laser sei besser weil genauer und fixer?

Die is süß ;). Vorallem wenn man gerne einen trinkt. Die kann man nicht verfehlen.
Brando Big mouse

Bin mit der g400 voll zufrieden. P/L stimmt

Anhänge

• image-1492571812.png
    image-1492571812.png
    552,7 KB · Aufrufe: 208

hahaha ^^
g400 kommt leider allein schon aufgrund der form nicht in frage :daumen2:

will heut abend nochmal zum MM und ein bisschen grabschen :ugly:

favorit wäre für mich eigentlich die sensei aber die hat halt laser...
ich bin mit dem infrarot der diamondback auch sehr zufrieden und hab keine lust auf zickerein mit laser...
werd mir also death adder und zowie ec1 genauer anschauen...

hahaha ^^
g400 kommt leider allein schon aufgrund der form nicht in frage :daumen2:

will heut abend nochmal zum MM und ein bisschen grabschen :ugly:

favorit wäre für mich eigentlich die sensei aber die hat halt laser...
ich bin mit dem infrarot der diamondback auch sehr zufrieden und hab keine lust auf zickerein mit laser...
werd mir also death adder und zowie ec1 genauer anschauen...

Ansonsten wenn es eine symmetrische Maus sein soll, die Zowie AM mal ansehen. Gleicher Sensor wie in der DeathAdder.

Die deathadder 3.5 soll einige probleme mit staircasing auf einigen stoffpads haben. auch auf razers goliathus.

Avago ADNS-3060 heisst der zowie sensor. auch hier soll es einiges an staircasing geben auf dem razer goliathus. ich hab die zowie ec1 und ein goliathus control (das grobe) und man merkt schon mal etwas staircaising, aber nur sehr wenig und nur wenn man wirklich danach sucht.

Vergleichen kann man die reviews der beiden mäuse mal auf aries blog. Das die Deathadder insgesamt bei aries blog besser wegkommt, mag am Preisunterschied liegen, die Deathadder ist in USA über 20% günstiger als die Zowie. Der Sensor der Deathadder wird trotzdem als schlecht beschrieben.
Dass die Kommentare zur Deathadder schlecht sind, und es zu der Zowie nur 2 Kommentare gibt, wird widerum an der Verbreitung liegen.

Die Probleme mit dem Mausrad und den Seitentasten, die in aries blog beschrieben werden, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch hab ich gefunden, dass die liftoff Distanz von der Zowie kleiner ist. Die "prediction" soll zwar merkbar sein, aber nicht negativ auffallen.

Die Deathadder soll ihre Gummierung verlieren mit der Zeit bei einigen. Tut die Zowie auch, aber nur, wenn man sie mit Alkohol schrubbt, so wie ich. Über die Deathadder kann ich mir da selbst kein Urteil erlauben. Ich hab nur die Zowie. Ich hatte aber die Razer Naga, und da war die Gummierung relativ schnell ab:
naga1-forum.JPG
aber auch nur an der Stelle.

Ich würde wieder die Zowie EC1 nehmen.

Die Zowie AM soll im Moment noch ein Problem haben mit dem Gehäuse, das Zowie gerade fixt. In US ist die AM schon erhältlich.

edit:

Zowie:
EC1: 128 x 62~70 x 43 mm
EC2: 120 x 58~65 x 40 mm

Logitech:
MX518: 130 x 72 x 45 mm
G400: 126 x 74 x 43 mm
G500: 130 x 75 x 44 mm

Razer:
DeathAdder: 128 x 70 x 42,5 mm
Diamondback 3G: 127 x 62 x 39 mm
Razer Abyssus: 63 x 40 x 115 mm (BxHxT)

Diamondback, Deathadder, EC1, alle etwa gleichgroß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück