Suchte gutes Foto/Video Handy (kein Smartphone)

Rodny

Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

ich suche ein gutes Foto/Video Handy und da ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe frage ich Euch.

Es sollte "nur" ein Handy sein und wichtig ist das es eine sehr gute Kamera hat. Mein Nachbar meint das ein Sony Ericsson W995 das allerbeste sein. Was haltet Ihr von dem Sony? Kennt Ihr noch ein anderes gutes Fotohandy?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Das W995 hatte ich auch, das hat echt gute Fotos gemacht. Ich konnte damit zB. problemlos Dokumente abfotografieren. Allerdings hatte ich ohne Ende Probleme damit, ich habe es drei mal einschicken müssen und habe mir letzten Endes ein anderes Gerät zukommen lassen. Die Kopfhörerbuchse ist dauernd ausgeleiert, sodass der Ladestecker und das Headset keinen Kontakt mehr hatten, immer nach maximal 2 Monaten. Das ganze UI fand ich auch ultra lahmarschig, da war mein W850i deutlich schneller. Fand ich nicht so prall.

Was spricht gegen ein Smartphone wenn man fragen darf? :)

Das Handy ist für meinen Opa und dessen Simkarte kann kein Internet sondern "nur" telefonieren.

Kannst die Datenverbindung auch ausstellen, dann fallen keine Kosten für Datenübertragung an.

Joa sofern zum ersten Einrichten des Gerätes eine Internetverbindung zur Verfügung steht (das sollte der Enkel hinbekommen ^^), ist ansonsten auch kein Internet nötig und das Gerät kann wie ein normales Handy verwendet werden.

Ich würde einfach mal zum Lumia 520 tendieren. Windows Phone ist ziemlich einsteigerfreundlich, ich habe da sehr gute Erfahrungen in meinem Freundeskreis gemacht und die Lumias bieten eine gute Fotoqualität. Preislich gehts bei 160€ los in etwa. Ich denke das ist ein gutes Einstiegsbudget, da dein Opa die Fülle an Funktionalitäten, die ein Smartphone bietet sicher ohnehin nicht ausreizt. Und Android-Geräte unter 200€ sind in der Regel nicht so der Bringer finde ich, gerade was die Qualität der Fotos angeht.

Nokia Lumia 520 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde eher versuchen es gebraucht zu kaufen, da ich mir nicht sicher sein kann das "es angenommen" wird.

Wenn zwei Wochen reichen, um sicherzustellen, dass es angenommen wird, kannst du auch online neu bestellen. Du hast 2 Wochen Gewährleistung. Wenn dein Opa es nicht will, schickst du es einfach in dem Zeitrahmen zurück. :)

Daran habe ich auch gedacht, aber das läuft anders. Das Handy bleibt dann einfach liegen und wird nicht benutzt.

Zurück