Suchen leisen und starken CPU-Kühler für i5 3570K max 150mm hoch!

SgtRheinstein

PC-Selbstbauer(in)
Suchen leisen und starken CPU-Kühler für i5 3570K max 150mm hoch!

Hallo,

wie im Titel schon zu lesen ist suche ich einen CPU-Kühler für mein neues Gehäuse (Lian Li A55B) Lian Li PC-A55B Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
Das Problem ist da ja das die max Höhe nur 150mm betragen darf.

Ich habe mir schon diesen hier rausgesucht Noctua NH-U9B SE2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland nur ist meine Frage ist der leise und kann einen Übertakteten i5 gut kühlen ?
Oder gibt es andere Vorschläge ?

AW: Suchen leisen und starken CPU-Kühler für i5 3570K max 150mm hoch!

mit dem Macho 120 hab ich meinen 3570k @ 4 Ghz @ 1.01V auf 65 Grad bekommen... Sollte passen. :daumen:

Der Noctua ist eine gute Idee, hat auch nen schönes Befestigungssystem - damit bringt du guten Anpressdruck zustande.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann:

Mit einem geköpften 3570k @ 4,2 Ghz und 1,20v hab ich selbst mit einem Thermalright True Spirit 90 M Rev.A nie mehr als 65c @ Prime custom inplace gehabt. Ja nachdem wie weit du raus willst mit deiner CPU kannst du so ziemlich alles an Kühlern nehmen.

Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten :-) !

Also bin ich mit dem Noctua gut bedient denn beim Macho steht irgendwas von -28.9dB(A beim Noctua nur 17.6dB(A). Und es soll ja schön leise werden im PC ;)

Mit meinem i5 wollte ich auch so um die 4-4,2Ghz raus.

Welche Wäremleitpaste ist da zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich empfehle dir die MX-4, auch wenn die sich bescheiden auftragen lässt. Aber die Kühlwerte sind echt top :-)

Ah super danke. Werde mir dann die MX-4 zulegen! Womit kann ich sie am besten auftragen ?

Zurück